Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
Hallo, kann man DS nachrüsten ohne die Schalter zu kaufen, also über das Menü? (VCDS hab ich, reicht das?)
Ich habe einen A4 B8 Baujahr August 2009, nur Radio Concert.
Die Intention dahinter ist eigentlich nur die Änderung der Gasannahne vom Pedal....
Falls das nicht geht, kann man wenigstens eine andere Stufe fest einstellen?
Nein, du brauchst bei dir definitiv den Schalter. Es ist aber keine große Sache, diesen nachzurüsten, weder zeitlich ( ich habe 1,5 Stunden gebraucht) noch preislich ( ca. 60 Euro).
20min ist der schalter drin 😉
vor FL ist aber etwas teurer mit kabelsatz
Zitat:
@audijogo schrieb am 9. Mai 2018 um 11:51:14 Uhr:
.......ist eigentlich nur die Änderung der Gasannahne vom Pedal....
was für ein Motor ? ...für die "kleinen" Motoren lohnt sich das kaum, weil eine Verstellung nahezu nicht bemerkbar ist
Ähnliche Themen
Ich habe aber den ESP Schalter am schaltknauf, wo kommt der dann hin?
Den 1.8 tfsi aber softwareoptimiert auf 210 PS
vor FL in der 2. reihe ;da muss eine neue blende rein
hab noch ein komplett set da ; mit blende schalter kabelsatz
Ist es möglich über VCDS fest einen anderer Modus festzulegen? Also das ich z.B. immer auf "dynamic" fahre und auch nichts umstellen kann?
vor FL geht ja
Wer kann denn im Raum Berlin (vorzugseise West) für ein 3.0 TDI, S-Tronic, Facelift, normale Servotronic, normales Fahrwerk, ohne aktiven Auspuff Drive Select nachrüsten?
Es ginge dabei nur um die Freischaltung im MMI (3G+, das Große mit HDD und SIM-Karte).
Zitat:
@real_Base schrieb am 14. Mai 2018 um 22:55:35 Uhr:
Wer kann denn im Raum Berlin (vorzugseise West) für ein 3.0 TDI, S-Tronic, Facelift, normale Servotronic, normales Fahrwerk, ohne aktiven Auspuff Drive Select nachrüsten?
Es ginge dabei nur um die Freischaltung im MMI (3G+, das Große mit HDD und SIM-Karte).
Schalter ist verbaut und Kabel gelegt?
Braucht er nicht bei FL mit 3G+. Da muss es nur codiert werden, dann kann es über das MMI aufgerufen und eingestellt werden.
Zitat:
@bruno7161 schrieb am 15. Mai 2018 um 00:03:35 Uhr:
Braucht er nicht bei FL mit 3G+. Da muss es nur codiert werden, dann kann es über das MMI aufgerufen und eingestellt werden.
Das war nicht meine Frage.
Die Bedienung mittels Schalter ist bei weitem komfortabler.
Zitat:
@Arpaio schrieb am 14. Mai 2018 um 23:57:36 Uhr:
Zitat:
Es ginge dabei nur um die Freischaltung im MMI (3G+, das Große mit HDD und SIM-Karte).Schalter ist verbaut und Kabel gelegt?
Nein habe ich nicht und wollte ich auch erstmal nicht.
Es ist die reine Bedienung über das MMI geplant. Hardware kann man zur Not auch später nachrüsten, wenn es zu umständlich wird.
Im Süden von Berlin kann ich dir das erledigen oder auch beim Einbau helfen etc…
Bei Interesse PN …
Zitat:
Kann mir jeman die TN für das Gaspedal mit Kickdownfunktion nennen, dass verbaut wird wenn DriveSelect ab Werk installiert wurde?
Avant Facelift 2014