Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Januar 2017 um 15:08:24 Uhr:

Dynamic Lenkung hat immer DS ab werk! ohne gibt es das nicht!

DS = ?

Demnach dürfte ich dann aber keine haben. Somit würde sich nur die Motor Kurve ändern, sonst nichts wenn ich das nachrüsten lasse? Dann steht es nicht wirklich dafür oder?

Zitat:

@Michaelb3105 schrieb am 25. Januar 2017 um 15:40:46 Uhr:

Demnach dürfte ich dann aber keine haben. Somit würde sich nur die Motor Kurve ändern, sonst nichts wenn ich das nachrüsten lasse? Dann steht es nicht wirklich dafür oder?

Beim FL lässt sich die Standardlenkung ebenfalls mittels DS verstellen!
Da elektromechanisch.

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 25. Januar 2017 um 15:14:14 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Januar 2017 um 15:08:24 Uhr:

Dynamic Lenkung hat immer DS ab werk! ohne gibt es das nicht!

DS = ?

DS= Drive Select

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arpaio schrieb am 25. Januar 2017 um 15:53:21 Uhr:

Zitat:

@Michaelb3105 schrieb am 25. Januar 2017 um 15:40:46 Uhr:

Beim FL lässt sich die Standardlenkung ebenfalls mittels DS verstellen!
Da elektromechanisch.

Hm wie nun? Mein Fahrzeug hat kein DS und Scotty sagte ja eben die Dynamic Lenkung wird immer mit DS ab Werk ausgeliefert aber mein FL2014er hat kein DS. Lässt sich die Lenkung durch nachrüsten nun anpassen?

DYNAMIC LENKUNG ist was anderes als eine servotronic oder elektromechanische Servo!

Ok, um auf meinen Ursprung zurück zu kommen wie finde ich heraus ob mein Fahrzeug durch DS ein anderes Lenkverhalten bekommt.

Federung und Differenzial lassen sich dadurch in meinem Fahrzeug nicht steuern, bleibt nur das Motormanagement und eventuell die Lenkung. Wenn durch das DS auch bei der Lenkung keine Anpassungen möglich sind, dann werde ich es wohl lassen.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Januar 2017 um 17:55:18 Uhr:

DYNAMIC LENKUNG ist was anderes als eine servotronic oder elektromechanische Servo!

Also meine Lenkung geht bei langsamer Fahrt sehr leichtgängig, bei schneller Fahrt sehr schwer.
Das wird aber die Servotronic sein nimm ich dann, die Dynamik wäre für den jeweiligen lenkeinschlag bei gewisser Lenkrad Bewegung zuständig richtig? Bei meiner servotronic -wenn es denn so ist- bleibt der Lenkradschaltung immer der selbe wenn ichs verstanden hab.

Facelift = kann immer DS im Bezug auf die Lenkung
vor Facelift ab 3.0 TDI Serie bzw über / bei 200PS ebenfalls serie
drunter PR Codes oder Sonderausstattung auf SERVOTRONIC durchsuchen

Wunderbar, dann werde ich es bei mir nach deiner Anleitung nachrüsten.

Ich habe bei meinen Codes nur diesen gefunden: Code QZ7: power Steering

Aber die sind auch komisch oder die Liste der Übersetzung fehlerhaft, er sagt auch 6 Speed Automatic transmission. Ich hab aber 7 Gang....

@kaufberatung: kannst du dann erzählen wie es gegangen is? Zeit und Kosten?

Zitat:

@kaufberatung: kannst du dann erzählen wie es gegangen is? Zeit und Kosten?

Klar kann ich machen, doch ich denke. Dass das was Scotty in seinem Blog angegeben hat schon Zeitlich und finanziell gut hinkommt.

wenn facelift = elektromechanische und da wirkt DS immer wenn man es richtig codiert 😉

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 25. Januar 2017 um 18:01:49 Uhr:

Wunderbar, dann werde ich es bei mir nach deiner Anleitung nachrüsten.

Da machst du nichts verkehrt.
Sehr sinnvoll finde ich das Effizienzprogramm.
Hab selber gestaunt, wie man damit Sprit sparen kann.

ja und kastrierte Leistung hat 😉

Deine Antwort