Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

🙄

Habt ihr keine Zeit vorher erstmal immer einen autoscan zu machen?
Bevor ich nur irgendwas veränder,nehme ich mir die 5 min und mache immer einen autoscan.
,obwohl der Debug Ordner bekannt ist :-P

hat das tolle OBDelev. auch so einen ordner 😉
🙄

Den gibt's nur bei den Entwicklern auf den Rechner,alle Daten landen dort😁😉

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

soeben angemeldet 🙂 spiele mit dem Gedanken Drive select nachzurüsten und auf diese Seite bzw auch den Blog von Scotty gestoßen. Die Anleitung mal durchgelesen aber das wirkt für den Laien jetzt auf Anhieb eher abschreckend 🙂

Meine Fragen - auf die Gefahr hin dass sie schon tausend mal gestellt wurden - sind:
1) lt. Audi Homepage ist die Nachrüstung für 200,- möglich, ist das komplett fix fertig hinstellen abholen der Preis?
2) haben die Anleitung von Scotty auch Laien probiert und geschafft?
3) nutzt die Funktion bei 2.0 TDI qu 130KW was bei S-tronic?? Da ist eh D und S quasi schon vorhanden :P und ich glaube nicht das "adaptive Lenkrad" zu besitzen. Also würde sich nur Motorkurve ändern??
4) Hardware dürfte ich keine zusätzliche Brauchen oder? Hab das "normale" MMI mit Navi etc. , mit dem Car Knopf...

liebe Grüße
Michael

Hatte für meinen 3.0 TDI mit Multitronic angefragt
8K0063765 Audi Drive select: 390,- Euro (das soll dann wohl der Preis inkl. Umbau, codieren usw sein.
War letztens da dann hieß es den Kabelsatz haben wir bekommen aber ups den Schalter muss man extra bestellen...
Also die nächsten Tage nochmal wieder hin (direkt bei Audi...)
Hoffe dann ändert sich was an der Lenkung mit Driveselect. Hab ja im Facelift die Dynamische die ist schon sehr nervig manchmal.

390€ ?
das hättest du für weniger als die Hälfte bekommen können (mit Einbau)

Zitat:

@Michaelb3105 schrieb am 25. Januar 2017 um 01:56:00 Uhr:

Hallo Gemeinde,

soeben angemeldet 🙂 spiele mit dem Gedanken Drive select nachzurüsten und auf diese Seite bzw auch den Blog von Scotty gestoßen. Die Anleitung mal durchgelesen aber das wirkt für den Laien jetzt auf Anhieb eher abschreckend 🙂

Meine Fragen - auf die Gefahr hin dass sie schon tausend mal gestellt wurden - sind:
1) lt. Audi Homepage ist die Nachrüstung für 200,- möglich, ist das komplett fix fertig hinstellen abholen der Preis?
2) haben die Anleitung von Scotty auch Laien probiert und geschafft?
3) nutzt die Funktion bei 2.0 TDI qu 130KW was bei S-tronic?? Da ist eh D und S quasi schon vorhanden :P und ich glaube nicht das "adaptive Lenkrad" zu besitzen. Also würde sich nur Motorkurve ändern??
4) Hardware dürfte ich keine zusätzliche Brauchen oder? Hab das "normale" MMI mit Navi etc. , mit dem Car Knopf...

liebe Grüße
Michael

1) da kommt noch ggf. die Arbeit dazu
kreis RE- NRW 45770 Marl kann ich es dir auch anbieten komplett inkl. Material
2) mehrer haben es damit geschafft; egal ob mit oder ohne Schalter
3) beim Facelift macht es gerade im Bezug auf die Lenkung sinn
4) nur beim Facelift mit MMI3g+ brauchst du kein Schalter ; beim MMI3g basic muss der Schalter rein
Concert so oder so

Schalter würde ich immer empfehlen. Ist ja nur ein Draht zu verlegen.

und deutlich einfacher und schneller beim umschalten als immer ins Menü zu müssen

Hallo,

Danke für die Antworten. Verstehe jetzt was ihr mit Schalter meint, habe 2 Bilder gefunden. (Anhang)

Also es geht um die dynamiklenkung, wie finde ich raus ob diese verbaut wurde? Ist doch nicht Serie oder?

Edit: ich habe den Code QZ7: power Steering im Heft. Das ist zu wenig oder?

Mit freundlichen Grüßen

Img-0502
Img-0503

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Jan. 2017 um 06:59:58 Uhr:

390€ ?
das hättest du für weniger als die Hälfte bekommen können (mit Einbau)

Bei dir? Kommst aber aus dem Ruhrgebiet oder wie war das? Wohne nördlich von Hamburg 🙂

ja
45770 Marl

Zitat:

Also es geht um die dynamiklenkung, wie finde ich raus ob diese verbaut wurde? Ist doch nicht Serie oder?

Auch mich würde die Antwort interessieren.

Dynamic Lenkung hat immer DS ab werk! ohne gibt es das nicht!

Deine Antwort