ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select im "Auto" Modus

Drive Select im "Auto" Modus

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 22. November 2013 um 8:36

Hallo Forum,

was ich mich schon länger frage: Ich fahre meinen S4 mit S-Tronic meist im Drive Select Modus "Auto". Wenn ich nun das Getriebe von D auf S schalte, ändern sich dann auch alle anderen Charakteristika auf Dynamic? Also z.B. die Steuerung, das Sport Differential, die Dämpferregelung etc. Oder entscheidet der Computer bei jeder Drive Select Komponente weiterhin je nach Situation (Kurve, Untergrund, Beschleunigung)?

Danke für Info!

Gruß Daniel :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 20:47

Danke für die tollen Informationen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

 

Also bei meinem Vor-FL war bei Auto nichts automatisches zu fühlen - es war einfach eine Zwischenstufe zwischen Comfort und Dynamic, die einzelnen Werte fühlten sich dort aber auch fix hinterlegt an, wie es bei den anderen Einstellungen auch ist. Die einzige Stufe, bei der echt was verändert werden kann, ist Individual.

 

Beim Vor-FL war es übrigens so, dass bei jeder neuen Fahrt man immer in "Auto" war, egal, welche Konfiguration vorher genutzt wurde.

 

cu

 

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht [/i)]

Beim Vor-FL war es übrigens so, dass bei jeder neuen Fahrt man immer in "Auto" war, egal, welche Konfiguration vorher genutzt wurde.

cu

DIES KANN MAN MIT HILFE VON VCDS FIX EINSTELLEN. DANN GIBT ES KEIN WECHSELN IN DAS AUTO MODUS MEHR..

Schreist du oder klemmt einfach nur deine Shift Taste?

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Schreist du oder klemmt einfach nur deine Shift Taste?

Bei der Shift Taste würde aus . das hier werden ; ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Schreist du oder klemmt einfach nur deine Shift Taste?

Bei der Shift Taste würde aus . das hier werden ; ;)

Wusste ich nicht! :D

am 22. November 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

 

Bei der Shift Taste würde aus . das hier werden ; ;)

Wusste ich nicht! :D

ich tippe mal auf "Smartphone Modus" ;)

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Wusste ich nicht! :D

ich tippe mal auf "Smartphone Modus" ;)

Leute, das war Spaß!.

Habe die ersten paar Wörter blind geschrieben und dann wollte ich es nicht mehr löschen. :)

warum nicht einfach für solche fragen die bestehenden Drive Select Threads nutzen ??

am 22. November 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

warum nicht einfach für solche fragen die bestehenden Drive Select Threads nutzen ??

ganz einfach Andy, jeder muss und darf hier einen neuen Thread eröffnen,

es ist eine Si­sy­phus­ar­beit auf die bestehenden Threads zu verweisen, ganz zu schweigen von der FAQ oder Suche

PS: Du hast jederzeit die Möglichkeit die Mod's über "doppelte" Threads zu informieren ;)

Themenstarteram 22. November 2013 um 20:47

Danke für die tollen Informationen!

am 6. Juli 2015 um 12:57

Zitat:

@Raser297kmh schrieb am 22. November 2013 um 10:20:16 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht [/i)]

Beim Vor-FL war es übrigens so, dass bei jeder neuen Fahrt man immer in "Auto" war, egal, welche Konfiguration vorher genutzt wurde.

cu

DIES KANN MAN MIT HILFE VON VCDS FIX EINSTELLEN. DANN GIBT ES KEIN WECHSELN IN DAS AUTO MODUS MEHR..

Hi,

hab auch ein vor FL mit DS,

könntest Du mir vielleicht die genaue Codierung sagen die ich ändern muss, damit beim Neustart des Motors die alte Einstellung erhalten bleibt und es nicht wieder auf "AUTO" springt?

Vielen Dank!

im FL bleibt er automatisch im letzten modus

Ich hole das Thema nochmal hoch...

Was GENAU macht denn jetzt der AUTO Modus?

Alle anderen Modi sind soweit klar, aber AUTO?

Wann passt sich das Fahrzeug meinem Fahrprofil an und vor allem, wie?

- Wann? -> während einer Tour oder über einen längeren Zeitraum?

- Wie? -> wenn ich ruhig fahre, schaltet er früher, wenn ich schnell fahre, eher später?!

Selten so etwas Undurchsichtiges wie diesen Modi gesehen. Alle anderen sind ja klar definiert und auch spürbar im Unterschied.

Vielleicht hat jemand eine Langzeiterfahrung und/oder Tipps?

Fahre aktuell im Auto-Modus, konnte aber noch nichts feststellen.

Meine WUNSCH-Kombi:

Komfortmodus mit Gaspedalkennlinie ABER mit der Schaltkennlinie des efficieny Modus. Das Auto schaltet einfach unglaublich weich und gut im efficiency mode, leider fehlt aber ab 60 km/h der "wums" um auch mal OHNE Kickdown schnell überholen zu können. Hierfür muss dann entweder in S geschaltet werden oder eben kickdown. Im Komfortmodus ist die Leistung fast immer da, nur gefallen mir hier die Schaltvorgänge nicht soooo gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select im "Auto" Modus