Drive Select geht verloren beim Neustart
hallo rs begeisterte,
habe seit mittwoch den rs 5 cabrio und bin recht zufrieden, jedoch denke ich das an meiner elektronik nicht passt..... wenn ich während der fahrt im drive select dynamik oder individual einstelle, dann den wagen abstelle und im Anschluss wieder starte - } ist ständig das basisprogramm voreingestellt!?
das kann doch nicht sein - oder !?
muss man immer nach dem start z.b. das individual Programm manuell aufrufen wenn man das möchte!?
ist ja schon so blöd gelöst mit dem auspuff das er nur laut geht wenn der Motor/getriebe auf dynamik ist... das muss ich mir noch ändern lassen.
wäre über ein feedback sehr froh ;-)
Beste Antwort im Thema
Dann explodiert das Auto.
96 Antworten
ich bin oben auch verutscht ; ich schaue da nicht mehr auf die APs wenn ich das eingebe
ich meinte natürlich auch 63-66
ja Zahlendreher, siehe weiter oben
STG 09 --> Anpassung (10) Standardwert bei VFL = 2
Kanal 63 --> 1
Kanal 64 --> 2
Kanal 65 --> 3
Kanal 66 --> 4
By the way, gestern nichmal getestet: Stop mit Dynamic, heute morgen Start mit Auto.
Ausser er schaltet eh immer auf Auto, die Moeglichkeit besteht ja, ich habe meinen Schluessel auf Auto (63[2]) codiert.
Er schaltet immer auf Auto 😉
Zitat:
@stullek schrieb am 25. November 2014 um 10:19:43 Uhr:
Er schaltet immer auf Auto 😉
eben nicht mit der oben genannten Codierung!
bei mir auch nicht; daher immer der letzte Wert bleibt aktiv - ich fahre aber auch nur mit einem Schlüssel
Ähnliche Themen
Du fährst dein Auto gar nicht, das parkt nur 😉
selbst beim stehen speichert er den letzten Zustand 😛
ev speichert er bei mir es nicht und geht immer auf Auto, weil ich kein MMi habe?
Werde mal schauen wenn ich statt 63[2] den Code 63[3] speichere, was er dann macht. Auto oder Dynamic.
Dann sollten wir ne Antwort haben.
beim Concert geht es genau so; hatte ich letztens noch codiert
Mj2010er
Hier der Beweis, das mein Schlüssel den gewünschten Drive Select Modus beim Start speichert.
Kanal 63 = 1 (Schlüssel 1)
Kanal 64 = 1 (Schlüssel 2)
Ich glaube es Dir zwar das es funktioniert, aber das Video zeigt ja nur das es er sich "Auto" nicht merkt 😉
Ein Beweis ist wohl etwas ausführlicher .. .. aber egal, zum Thema
..also, Du hast jetzt alle APK auf 1 gesetzt oder nur 63 und 64 ?
Kannst Du mal deine Codierung posten 😉
bei mir funktioniert einwandfrei nach der Anleitung
Bei mir funktioniert es ja auch, aber wenn das mit den Schlüsseln klappt, wäre das ja noch einen Ticken schicker 😉
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:36:20 Uhr:
Ich glaube es Dir zwar das es funktioniert, aber das Video zeigt ja nur das es er sich "Auto" nicht merkt 😉
Ein Beweis ist wohl etwas ausführlicher .. .. aber egal, zum Thema..also, Du hast jetzt alle APK auf 1 gesetzt oder nur 63 und 64 ?
Kannst Du mal deine Codierung posten 😉
Ne er merkt sich auto nicht. Ich schaltet auf auto vor dem ausschalten und starten tut er mit comfort. Also wo speichert er sich auto? :-)
65= 2
66= 2
Verstehe mich nicht falsch - auf dem Video schaltest Du vor dem ausschalten der Zündung auf Auto, beim wiedereinschalten geht das DS auf Komfort.. wenn Du im Video mit Schlüssel 2 ( meinetwegen auf Dynamic ) gestartet hättest und er auf Dynamik geht, dann noch mal aus und mit Schlüssel 1 Komfort aktivierst, dann wäre es ein "Beweis".
aber so, geht er einfach auf Komfort ... da ist kein Zusammenhang zu den Schlüsseln zu erkennen 😉
Aber, wenn ich das richtig verstehe, ist ja fest eingestellt mit welchem Modus er bei welchem Schlüssel startet - speichern tut er den letzten Modus ja nicht auf dem Schlüssel .. das wärer halt der Kracher 😉
OK ich teste mal über die tage