ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drive Select geht verloren beim Neustart

Drive Select geht verloren beim Neustart

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 16:07

hallo rs begeisterte,

habe seit mittwoch den rs 5 cabrio und bin recht zufrieden, jedoch denke ich das an meiner elektronik nicht passt..... wenn ich während der fahrt im drive select dynamik oder individual einstelle, dann den wagen abstelle und im Anschluss wieder starte - } ist ständig das basisprogramm voreingestellt!?

das kann doch nicht sein - oder !?

muss man immer nach dem start z.b. das individual Programm manuell aufrufen wenn man das möchte!?

ist ja schon so blöd gelöst mit dem auspuff das er nur laut geht wenn der Motor/getriebe auf dynamik ist... das muss ich mir noch ändern lassen.

wäre über ein feedback sehr froh ;-)

Beste Antwort im Thema

Dann explodiert das Auto.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Das passt schon so!! Die letzte Fahrstufe geht beim Neustart verloren.

Moin,

dachte ich bisher auch, ist aber bei meinem

FL A5 nicht so, individual ist auch am nächsten Tag

noch aktiv...

Gruß

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

dachte ich bisher auch, ist aber bei meinem

FL A5 nicht so, individual ist auch am nächsten Tag

noch aktiv...

Gruß

dann muss ich bei audi nachfragen bzw. die elektronik nachbessern lassen....

merci

am 11. Mai 2013 um 17:10

Das ist normal!! Da ist nichts Defekt. Benutze mal die SuFu da findest etwas darüber wie man das ändert.

LG

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

Das ist normal!! Da ist nichts Defekt. Benutze mal die SuFu da findest etwas darüber wie man das ändert.

LG

nach was genau soll ich den die suchfunktion durchstöbern... finde leider nichts mit meinen Schlagwörter :-(

Hast du ein FL oder vFL?

Nur beim FL wird die letzte Einstellung gespeichert. Beim VFL nicht.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 18:18

habe den ganz neuen rs 5 cabrio - ez 8.5.13

 

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Hast du ein FL oder vFL?

Nur beim FL wird die letzte Einstellung gespeichert. Beim VFL nicht.

Da ist definitiv etwas (von Werk aus) falsch codiert worden bei dir. Bei meinem S5 (03/2013) speichert er den letzten Modus auch bei Zündung aus ... :)

Zitat:

Original geschrieben von TonySopran0

Da ist definitiv etwas (von Werk aus) falsch codiert worden bei dir. Bei meinem S5 (03/2013) speichert er den letzten Modus auch bei Zündung aus ... :)

da ist nicht falsch progammiert worden. ab FL speichert er immer den Modus.- startet aber morgens nicht in Dynamic (bzw. nach dem Zündungswechsel) -um eben den lauten Kaltstart zu umgehen,

und genau dafür habe ich eine Steuerung gebaut :

https://www.facebook.com/.../?...

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 9:16

wir haben ja schon Kontakt im Bezug auf den einbau des Schalters... fehlt nur noch einer der es im raum regensburg dann einbauen kann :-)

aber das bezieht sich ja dann lediglich um die stellung der auspuffklappen nach dem neustart....ich vermisse aber auch das das fahrwerk, Motor etc... im richtigen drive select modus wie z.b. individual wieder so eingestellt ist wie ich den wagen vorher abgestellt hatte!

es macht doch keinen sinn eine möglichkeit für individual zu erstellen wenn ich diese funktion nach jedem neustart wieder manuell einstellen muss !?!?

so bekloppt können die doch nicht sein bei audi - oder doch !?

..... langsam glaub ich es :-(

vg

g.

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von TonySopran0

Da ist definitiv etwas (von Werk aus) falsch codiert worden bei dir. Bei meinem S5 (03/2013) speichert er den letzten Modus auch bei Zündung aus ... :)

da ist nicht falsch progammiert worden. ab FL speichert er immer den Modus.- startet aber morgens nicht in Dynamic (bzw. nach dem Zündungswechsel) -um eben den lauten Kaltstart zu umgehen,

und genau dafür habe ich eine Steuerung gebaut :

https://www.facebook.com/.../?...

d.h. er speichert bei dir nicht INDIV. sondern geht beim Neustart wieder auf AUTO ?

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 9:21

ja, leider.....- voll der scheiss :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

d.h. er speichert bei dir nicht INDIV. sondern geht beim Neustart wieder auf AUTO ?

dann müssen die wohl wieder was geändert haben

habe es mal gerade bei meinem gecheckt.......Drive Select Einstellungen bleiben nach dem Neustart erhalten...

RS5 Facelift 12/2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drive Select geht verloren beim Neustart