Drive Pilot gelbes blinkendes Lenkrad bei Übergang von grün nach grau

Mercedes

Moin,
ich bitte um eure Hilfe!
Ich suche dringend Besitzer der E Klasse w213 Baujahr 2016, Anfang 2017 bei denen das gelbe blinkende Lenkrad vorhanden ist. Das gelb blinkende Lenkrad soll im Display beim Übergang von grün auf grau als Warnung erscheinen, wenn der Drivepilot sich deaktiviert. Ich führe einen Prozess gegen Mercedes in dieser Sache und Mercedes behauptet, dass das gelbe Lenkrad erst ab Mai 2017 eingeführt wurde. Wer kann mir helfen und bestätigen, dass bei seinem Fahrzeug das gelbe Lenkrad vorhanden ist. Die Teilnehmer einer früheren Umfrage haben leider noch nicht geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Jörn

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich einfach nur nochmal wiederholen, es sind Fahrerassistenzsysteme!
Der Fahrer ist für alles verantwortlich.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@ClausOne schrieb am 30. Januar 2020 um 20:47:21 Uhr:

wenn bei meinem der Lenkassi aussteigt, gibt es EINEN Ton.

--------

Du meinst die Spurverlassenswarnung mit Gong und Lenkradsymbol.
Nicht zu verwechseln mit der Hands-Off Warnung.

Diese Warnung beim Verlassen der Spur kommt wenn man beispielsweise mit aktivem Lenkassistent über die gestrichelte Linie fährt.

Beim Ausstieg des Lenkassistenten auf Grund von fehlenden Spuren kommt keine akustische Warnung.
Da "poppt" nur das Lenkrad auf, bzw. früher wurde es grau.

Genau so ist es, hier wird öfters mal vermischt...

von grün auf grau, ohne Vorwarnung und das in einer Kurve!

Das ist ein reiner Assistent

Wir fahren nicht autonom.

Wer in Kurven vom Ausstieg der Querführung so überrascht wird, daß er die Strasse verlässt hat den Sinn nicht verstanden.

Zugegeben es verleitet zu denken, man würde autonom fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 31. Januar 2020 um 09:02:48 Uhr:

Wer in Kurven vom Ausstieg der Querführung so überrascht wird, daß er die Strasse verlässt hat den Sinn nicht verstanden.

Da hast du recht.

Niemand fährt hier autonom und alle passen selbstverständlich auf und selbstverständlich sind alles immer nur Assistenten, wurde hier schon 1000x mal gesagt... Aber eine akustische Warnung, wenn der in Werbung so angepriesene Drive pilot, der ja nun auch nicht mehr so heißt, aussteigt, wo das Auto doch bei jedem scheiss piepst und trötet, ist doch aber auch nicht zu viel verlangt...

Hauptsache der Aufmerksamkeitsassistent (den ich dauerhaft deaktiviert habe) nervt rum...

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 31. Januar 2020 um 09:02:48 Uhr:

Du hast nicht verstanden worum es hier geht, jedenfalls nicht ums belehren!

@mittelp

das tut mir leid für dich.

Hab ez 11/16 keine Widescreen und hab das Gelbe Lenkrad zwischen grün und grau.

Ton kommt keiner...

Gebaut 12/16 EZ1/17 hat gelbes Lenkrad gehabt. Mittlerweile Widescreen getauscht

@Honfleur
Ich habe meinen 6/2016 ohne gelbes Lenkrad bekommen. Habe Analogtacho. Dann hatte ich eine Reklamation des Comand Bildschirm. Hier wurde dann der, und die Analoginstrumente erneuert und damit bekam ich dann auch das gelbe Lenkrad. Mein Gejammer zu diesem Thema muß hier im Forum ganz hinten sein, weil eben 2016. Musste suchen. Ich hatte da schon geschimpft, weil in der gedruckten Bedienungsanleitung, die beim Fahrzeug dabei war, von dem gelben Lenkrad die Rede war, aber eben in meinem Modell nicht vorhanden war. Und eben nur über die Reklamation bin ich dann zufällig auch an das gelbe Lenkrad gekommen.

Frage mich, warum ich dann trotz WSD Tausch, kein gelbes Lenkrad habe...

Vielleicht hätte auch die Software ein Update gebraucht?

Die sollte drauf gewesen sein, hatte danach ja auch das Lenkrad im HUD und z. B keine Kühlmittelanzeige mehr im progressiv Mode.

Deine Antwort