ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lautstärke Blinker

Lautstärke Blinker

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. April 2017 um 19:25

Kann man die Lautstärke etwas lauter einstellen, sie ist so leise dass man den Blinker oft überhört.

Eventuell über SD? Bekomme meine neue Version erst in ein paar Tagen. Falls jemand weiß, unter welchem Meniepunkt wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige der froh ist, wenn Blinker garkeine Geräusche machen würden?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. April 2017 um 5:55

Zitat:

@bon_01 schrieb am 12. April 2017 um 21:25:00 Uhr:

Kann man die Lautstärke etwas lauter einstellen, sie ist so leise dass man den Blinker oft überhört.

Eventuell über SD? Bekomme meine neue Version erst in ein paar Tagen. Falls jemand weiß, unter welchem Meniepunkt wäre ich dankbar.

Was meinst Du mit Du bekommst deine neue SD ?

Wohl SD=SoftwareDownload.

Nein, die Lautstärke kann man nicht einstellen. Ich finde es auch viel zu leise.

Nein, das ist ein Profi mit einer Profifrage. SD dürfte Star Diagnose heißen. Leider weiß ich die Antwort auf die Frage aber konkret auch nicht, weil ich nicht programmiere.

... das ist mir auch sofort nach ein paar Metern bei der Abholung aufgefallen. Viel zu leise. Ich frage mich, auf was die so bei Ihren Testfahrten achten.

Es glänzt nicht alles, wo der Stern drauf ist.

Viele Kleinigkeiten die nerven und enttäuschen :(.

O.T. Wie blöd muss ich geschaut haben :rolleyes:, als ich das Staufach unterm Sitz öffnen wollte. Nix da, trotz Ablage-Paket.

Mir ist das Blinkergeräusch auch viel zu leise.

Falls man das lauter stellen könnte dann wäre ich auch darant interessiert, wie.

Geht mir auch so.

Dachte schon ich bin der einzige der so taub is ;-) Ist es vielleicht nur die Gewohnheit weil es im Vorgänger bzw. anderen Autos lauter ist bzw. war?

Bin ich der Einzige der froh ist, wenn Blinker garkeine Geräusche machen würden?

Ich suche auch den Knopf zum ausschalten ;)

Das Tic-Tac ist ein Relikt aus den Zeiten der mech. Blinkrelais, heute künstlich erzeugt warum auch immer.

Es gibt auch kein akustisches Signal z.B. beim Lichteinschalten. Die Kontrolle im Display oder am Blinkerhebel reicht völlig aus.

Themenstarteram 13. April 2017 um 11:25

Zitat:

 

O.T. Wie blöd muss ich geschaut haben :rolleyes:, als ich das Staufach unterm Sitz öffnen wollte. Nix da, trotz Ablage-Paket.

Das habe ich auch vermisst, ich werde mir wohl etwas selbst zusammenbauen, aus Kunststoffteilen.

Mit SD ist Star Diagnose gemeint, muss mir die neue 3/2017 aufspielen lassen. Wenn ich da etwas zur Lautstärkeeinstellung finde, werde ich berichten.

am 25. Juni 2017 um 6:50

Das ist ein echter Mangel beim Mercedes W213. Das Geräusch des Relais beim Blinken dient der Verkehrssicherheit.

Dem Fahrer wird akustisch mitgeteilt, dass er noch den Blinker eingeschalten hat. Beim unbeabsichtigten Blinken

kann es zu Missverständnissen bei den anderen Verkehrsteilnehmern kommen und so auch zu Unfällen.

Mercedes hat viel für die Fahrsicherheit getan, aber eines der einfachsten und notwendigsten Anzeigen einfach

abgestellt.

am 25. Juni 2017 um 6:50

Das ist ein echter Mangel beim Mercedes W213. Das Geräusch des Relais beim Blinken dient der Verkehrssicherheit.

Dem Fahrer wird akustisch mitgeteilt, dass er noch den Blinker eingeschalten hat. Beim unbeabsichtigten Blinken

kann es zu Missverständnissen bei den anderen Verkehrsteilnehmern kommen und so auch zu Unfällen.

Mercedes hat viel für die Fahrsicherheit getan, aber eines der einfachsten und notwendigsten Anzeigen einfach

abgestellt.

am 25. Juni 2017 um 6:51

Das ist ein echter Mangel beim Mercedes W213. Das Geräusch des Relais beim Blinken dient der Verkehrssicherheit.

Dem Fahrer wird akustisch mitgeteilt, dass er noch den Blinker eingeschalten hat. Beim unbeabsichtigten Blinken

kann es zu Missverständnissen bei den anderen Verkehrsteilnehmern kommen und so auch zu Unfällen.

Mercedes hat viel für die Fahrsicherheit getan, aber eines der einfachsten und notwendigsten Anzeigen einfach

abgestellt.

Kannst du es bitte nochmal wiederholen: Was für ein Mangel ist das?! ;)

am 25. Juni 2017 um 7:58

Zitat:

@DynaDel schrieb am 25. Juni 2017 um 09:45:46 Uhr:

Kannst du es bitte nochmal wiederholen: Was für ein Mangel ist das?! ;)

Der Mangel besteht darin, dass die Blinkgeräusche während der Fahrt nicht zu hören sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen