Drive Kit Plus
Hallo,
Siri wird wohl in das Drive Kit Plus integriert.
Hier ein erstes Video welches ich eben gefunden habe.
In der A-Klasse Sektion gibt's auch noch weitere gute Infos zum Drive Kit Plus
Denke ein eigener Thread hier ist nicht verkehrt.
Denke das Drive Kit hat viel Potential
Beste Antwort im Thema
Hier eine kurze Antwort von Mercedes zur Integration des iPhone5:
Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. April 2013. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Wir freuen uns, dass Sie sich eine CLA-Klasse bestellt haben.
Gerne haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen und für Sie recherchiert. Das Ergebnis: An der Anbindung des iPhone 5 mit dem Drive Kit Plus arbeiten wir zur Zeit. Vorraussichtlich Sommer diesen Jahres werden wir eine Lösung anbieten können.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut anzusprechen!
Also was dran gemacht wird weisst man nicht, aber sollte im Sommer mehr Bescheid wissen...
22 Antworten
weiß einer ob in Zukunft auch Handys mit Android unterstützt werden sollen? (offizielle, inoffizelle Meldungen?)
hi,
iphone konnte bereits erfolgreich über mediainterface eingebunden werden. Telefonieren funktionierte via bt Kopplung. Musik inkl, cover konnten über command gesehen und ausgewählt werden. Rufannahme und freisprechen bei laufenden Musik (die schaltet sich dann aber ab 🙂 war ebenfalls möglich. Streaming via nappster funktioniert auch. Das ganze klappt auch mit meinem Androiden.
Über Comand online kann man, wenn man will ins Netz. Aber nur im Stand, Zugriff auf FB usw möglich.
Sobald der Wagen rollt, geht der Bildschirm aus. Ist also nix für die Fahrt..
Mein Fazit, hast Du Comand online und mediainterface brauchst du nix weiter.
mir erschließt sich der Mehrwert nicht.
VG
Zitat:
Original geschrieben von mbneu
hi,
iphone konnte bereits erfolgreich über mediainterface eingebunden werden. Telefonieren funktionierte via bt Kopplung. Musik inkl, cover konnten über command gesehen und ausgewählt werden. Rufannahme und freisprechen bei laufenden Musik (die schaltet sich dann aber ab 🙂 war ebenfalls möglich. Streaming via nappster funktioniert auch. Das ganze klappt auch mit meinem Androiden.Über Comand online kann man, wenn man will ins Netz. Aber nur im Stand, Zugriff auf FB usw möglich.
Sobald der Wagen rollt, geht der Bildschirm aus. Ist also nix für die Fahrt..Mein Fazit, hast Du Comand online und mediainterface brauchst du nix weiter.
mir erschließt sich der Mehrwert nicht.
VG
danke für die Antwort. Mir ist der ganze Quatsch mit FB und Twitter und auch die Musikfunktion nicht so wichtig. Interessant ist vor allem, dass eine Navigation übers Handy möglich ist. (Ersatz für Mappilot)
Nur würde ich das gerne per Android Handy machen, da ich die Iphones nicht so sehr mag
Was meinst Du genau mit Navi übers Handy?
Ich weiß nicht, ob Du etwas über das Display sehen kannst. Habe ich noch nicht probiert, da ich das Navi im Comand integriert habe. Die grundsätzlicheFunktion des Androiden sollte aber auch im cal funktionieren.
VG