1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Drive Kit Plus

Drive Kit Plus

Mercedes CLA C117

Hallo,

Siri wird wohl in das Drive Kit Plus integriert.

Hier ein erstes Video welches ich eben gefunden habe.

In der A-Klasse Sektion gibt's auch noch weitere gute Infos zum Drive Kit Plus

Denke ein eigener Thread hier ist nicht verkehrt.

Denke das Drive Kit hat viel Potential

Beste Antwort im Thema

Hier eine kurze Antwort von Mercedes zur Integration des iPhone5:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. April 2013. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Wir freuen uns, dass Sie sich eine CLA-Klasse bestellt haben.

Gerne haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen und für Sie recherchiert. Das Ergebnis: An der Anbindung des iPhone 5 mit dem Drive Kit Plus arbeiten wir zur Zeit. Vorraussichtlich Sommer diesen Jahres werden wir eine Lösung anbieten können.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut anzusprechen!

Also was dran gemacht wird weisst man nicht, aber sollte im Sommer mehr Bescheid wissen...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Hallo,

Siri wird wohl in das Drive Kit Plus integriert.

Hier ein erstes Video welches ich eben gefunden habe.

In der A-Klasse Sektion gibt's auch noch weitere gute Infos zum Drive Kit Plus

Denke ein eigener Thread hier ist nicht verkehrt.

Denke das Drive Kit hat viel Potential

Hallo,

Hat jemand von euch eine CLA-Klasse inbegriffen mit dem Drive Kit Plus bestellt?

Wann kriegt ihr das Baby :-) ?

Ich habe meinen mit DKP schon bestellt und kann nämlich die Ausstattung bis Ende Mai (mit Fristlieferung Anfang August) noch ändern und bin noch so ein wenig zurückhaltend.
Die wichtigste Umfrage die ich versuche zu führen ist folgendes, wenn das Upgrade für iPhone5 endlich rauskommt (wenn es überhaupt ein geben wird, weil es wird ja offiziel nirgendwo von Mercedes bestätigt. So wie ich es verstehe gibt's noch Schwierigkeiten mit der HDMI-Auflösungsausgabe), was wird daraus alles gemacht um diesen iPhone5 zur bestehenden iPhone4-Verbindung herzustellen ?

Es wurde schon auf anderen Internet-Seiten behauptet, dass mit dem Apple-Adapter oder mit einem vom Mercedes angebotenen Adapter erledidgt wird, oder noch den ganzen Kabel von der Halterung bis zum Audio20CD ersetzt werden soll...

Ich erwarte jetzt nicht schon eine sichere Antwort aber vielleicht habt ihr von eurem Händler mehr Feedback.

PS: Die selbe Frage habe ich bei Mercedes-benz.de gestellt, wenn ich eine Antwort habe werde ich sie hier posten.

Also mein Kumpel aus dem Flottenverkauf hat mir davon »erstmal« abgeraten. Weder er noch seine Kollegen wussten ob das iPhone 5 wirklich tadellos funktioniert. Das reine Musik-Streaming kann man übrigens über Bluetooth machen, auch ohne das Kit. Interessant ist also nur die App-Integration.
Stand dieser Information ist übrigens Mitte März.

Da man vermutlich im kommenden Jahr ein iPhone 6 in Händen halten wird, was dann womöglich nicht funktioniert, habe ich mich für das Media-Interface entschieden und lege mir einen iPod ins Auto, der auch dauerhaft drin bleibt. Die Steuerung des iPod über das Interface habe ich aktuell im ML und das lässt fast keine Wünsche offen. (ok, ausser die Cover Darstellung).

Grüße.

Hier eine kurze Antwort von Mercedes zur Integration des iPhone5:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. April 2013. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Wir freuen uns, dass Sie sich eine CLA-Klasse bestellt haben.

Gerne haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen und für Sie recherchiert. Das Ergebnis: An der Anbindung des iPhone 5 mit dem Drive Kit Plus arbeiten wir zur Zeit. Vorraussichtlich Sommer diesen Jahres werden wir eine Lösung anbieten können.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut anzusprechen!

Also was dran gemacht wird weisst man nicht, aber sollte im Sommer mehr Bescheid wissen...