ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Entscheidung Distronic Plus oder Illuminated Star?

Entscheidung Distronic Plus oder Illuminated Star?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 16:54

Würdet ihr Euch für Distronic Plus oder dem leuchtenden Stern (Illuminated Star) entscheiden?

In der Bestellung habe ich zurzeit noch Distronic Plus drine und wollte später den Stern einbauen.

Ich habe jedoch leider feststellen müssen, dass beides nicht kompatibel ist.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, wie ihr euch entscheiden würdet?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich bin ja schon einige Jahre im Forum unterwegs,W245-W246 jetzt CLA.

Mich beschleicht der Verdacht,das der CLA der Manta von Mercedes wird.

Es gibt Tuningteile,da stellen sich die Nackenhare auf.

Es wird nach Reifen gefragt die keinen Platz mehr im Radhaus haben etc.

Nun muß ein beleuchteter Stern her(trotz Distronic).

Der alte Fuchsschwanz läßt Grüßen.

Ich wünsche einen guten Rutsch.Auch den "verrückten".

Turn

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 16:54

Würdet ihr Euch für Distronic Plus oder dem leuchtenden Stern (Illuminated Star) entscheiden?

In der Bestellung habe ich zurzeit noch Distronic Plus drine und wollte später den Stern einbauen.

Ich habe jedoch leider feststellen müssen, dass beides nicht kompatibel ist.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, wie ihr euch entscheiden würdet?

Ganz klar die Distronic Plus, weil hier ein wirklicher Nutzwert gegeben ist.

Distronic Plus (auf Langstrecken Gold wert), den leuchtenden Stern finde ich sowieso ziemlich prollig, würde ich nicht geschenkt haben wollen...

Ganz klar Distronic+

Den leuchtenden Stern finde ich auch too much.

am 27. Dezember 2014 um 19:30

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 27. Dezember 2014 um 16:54:52 Uhr:

Würdet ihr Euch für Distronic Plus oder dem leuchtenden Stern (Illuminated Star) entscheiden?

In der Bestellung habe ich zurzeit noch Distronic Plus drine und wollte später den Stern einbauen.

Ich habe jedoch leider feststellen müssen, dass beides nicht kompatibel ist.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, wie ihr euch entscheiden würdet?

was für ein Vergleich :rolleyes:

Hält dann der leuchtende Stern automatisch den Abstand ein? :D

Man könnte genauso fragen ob bei roter Lackierung auf ein Lichtsystem verzichtet werden kann -sieht man doch Km-weit

Lieber Distronic Plus! Der leuchtende Stern sieht wirklich sehr bescheiden aus!

Und falls du auch Keyless Go Start in deiner Konfiguration hast, würde ich stark überlegen dir das "richtige" Keyless GO zu ordern, ich bereue nur das Start Feature gewählt zu haben, so muss ich immer noch den Schlüssel kurz vorher aus der Jacke nehmen und im Fahrzeug dann wieder einstecken.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 20:41

Ja Keyless Go ist bereits in der Konfiguration aber nicht COMAND Online :-D ist einfach zu teuer..

Danke für eure Ratschläge, ich werde meine Bestellung dabei belassen und den Stern nicht auswählen..schade drum, wäre ein echter hingucker gewesen bei den chicas :P

am 27. Dezember 2014 um 22:47

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:41:47 Uhr:

Ja Keyless Go ist bereits in der Konfiguration aber nicht COMAND Online :-D ist einfach zu teuer..

Danke für eure Ratschläge, ich werde meine Bestellung dabei belassen und den Stern nicht auswählen..schade drum, wäre ein echter hingucker gewesen bei den chicas :P

wenn du es auf die chicas abgesehen hast solltest du unbedingt das Distronic Plus abbestellen.

Distronic Plus hält schließlich die chicas auf Abstand. :D

und du willst doch rangehen :p

Leuchtet der Stern auch während der Fahrt oder nur im Stand?

Also das Distronic Plus bereue ich nicht, einfach ein geniales Feature.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 12:11

Leuchtet leider nur im Stand, aber ich würde wenn schon auch während der Fahrt leuchten lassen genau wie die LKWs. Heutzutage kriegt man alles hin, wenn ich Distronic Plus habe, werde ich auch den Stern einbauen, egal wie..

Bis dein Freund und Helfer kommt...

Moin,

ich bin ja schon einige Jahre im Forum unterwegs,W245-W246 jetzt CLA.

Mich beschleicht der Verdacht,das der CLA der Manta von Mercedes wird.

Es gibt Tuningteile,da stellen sich die Nackenhare auf.

Es wird nach Reifen gefragt die keinen Platz mehr im Radhaus haben etc.

Nun muß ein beleuchteter Stern her(trotz Distronic).

Der alte Fuchsschwanz läßt Grüßen.

Ich wünsche einen guten Rutsch.Auch den "verrückten".

Turn

Geht mir genau so...allerdings scheint das glücklicherweise nur ein kleinerer (und recht junger) Anteil der Fahrer zu sein, die ihr Auto derart verhunzen.

Zitat:

@Turn schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:54:01 Uhr:

Moin,

ich bin ja schon einige Jahre im Forum unterwegs,W245-W246 jetzt CLA.

Mich beschleicht der Verdacht,das der CLA der Manta von Mercedes wird.

Es gibt Tuningteile,da stellen sich die Nackenhare auf.

Es wird nach Reifen gefragt die keinen Platz mehr im Radhaus haben etc.

Nun muß ein beleuchteter Stern her(trotz Distronic).

Der alte Fuchsschwanz läßt Grüßen.

Ich wünsche einen guten Rutsch.Auch den "verrückten".

Turn

Bei der M Klasse kannst den Stern schon ab Werk bestellen, also warum nicht einbauen, wem es gefällt. Ich glaub beim Rolls Royce ist die Kühlerfigur auch mitlerweile beleuchtet. Die Nachfrage ist wohl da, sonst würden so welche Hersteller so was nicht anbieten und ja den "junge Leuten" gefällt halt nun mal tief und breit. Aber die neue A und CLA Klasse wurde halt nun mal für junge Leute konzipiert, also werden so welche Fragen auch öfter kommen. Ich denke mal bei der alten a Klasse w169 kamen so welche Fragen nicht...??

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Entscheidung Distronic Plus oder Illuminated Star?