Dritte Sitzreihe nachrüsten

VW Touran 2 (5T)

Hallo ich würde gern in unserem Touran die dritte Sitzreihe nachrüsten habe auch schon hier gelesen das es möglich ist bei VW für 1000-1300€ dies nachrüsten zu lassen,
So ich habe nun über Kleinanzeigen von jmd. der aus seinem Siebensitzer aus Platzgründen eine Fünfsitzer gemacht hat alle ausgebauten Teile gekauft und Versuch bei mir ein zu Bauen nur leider finde ich nicht die Passenden Gewindebolzen im Fahrzeug könnt ihr mir weiter helfen würde VW diese nachträglich einbauen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Die Aussage ist quark. Die Klientel ist groß genug für 5-Sitzer. Für nen full-size 7 Sitzer ist die dritte Reihe nicht groß genug. Als Dauerlösung mit 7 Personen nur sehr eingeschränkt zu nutzen. Kein Kofferraum, wenns die Reihe oben ist und kein Fussraum, wenn man dort sitzen möchte.

Eigentlich ist das eine Notlösung für größere Familien, wo man manchmal alle mitnimmt, aber meistens nur zur fünft ist (mit erwachs. kindern) oder ähnliche Konstellationen, die die dritte Reihen sporadisch nutzen (fahrgemeinschaft zu schule usw). ICh wüsste beim besten Willen nicht, wieso ich mit 4 Kindern einen Touran 7-Sitzer kaufen würde, wenn alle im Alter sind, dass sie permament bei Ausflügen alle mitmüssten.

Aber vielleicht liege ich mit der Einschätzung ja falsch und es gibt 7-köpfige Familien, die das Auto so ntuzen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Jeder versucht seine nutzlose Kommentare loszuwerden, aber eine Antwort auf die Frage gab es nicht.
Sorry, dass ich so direkt bin aber ich suche ewig im Netz nach Antworten und lande immer wieder auf Foren mit leerem Geschwätz.

Bitte klar und deutlich:

Ist der Umbau möglich?
Wenn nein -> technischen Grund weshalb nicht möglich?
Wenn ja -> was gibt es zu beachten?

Auf der ersten Seite in diesem Beitrag findest du doch viele klare und nützliche Infos. Kernaussage, nein es geht nicht (unter anderem wegen der fehlenden Verstärkung in der Karosserie).

@CoolErnesto
Also so nutzlos sind die Kommentare hier ja nun überhaupt nicht......wenn du mal recherchierst, dann gibt es da durchaus Möglichkeiten des Umbaues ,sogar mit Gutachten.Stammt aus 2020.
> https://www.touran-24.de/.../

Vielen Dank, ich schaue es mir gleich mal an.