Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
Ist sound da, wenn du das video auf dem iPod anschaust und Kopfhoerer angeschlossen sind?
Funktioniert die Musik ueber den CDC/MDC Kanal (je nach dem auf welchem Musik laeuft). Kannst du auf TV1 an Stelle eines Videos Musik spielen und hoerst das?
Zitat:
Original geschrieben von iMIV_wizard
Ist sound da, wenn du das video auf dem iPod anschaust und Kopfhoerer angeschlossen sind?Funktioniert die Musik ueber den CDC/MDC Kanal (je nach dem auf welchem Musik laeuft). Kannst du auf TV1 an Stelle eines Videos Musik spielen und hoerst das?
Also zu der Sache mit der Musik auf TV1, ja das klappt.
Musik läuft über MDC
Und ich höre weder über die Kopfhörer was noch über die Boxen wenn ein Video läuft
Was habe ich falsch gemacht?😕
Also wenn Musik auf dem TV1 problemlos laeuft, funktioniert der iMIV auf jeden Fall wie der soll. Dass du keinen Sound ueber Kopfhoerer vom Video vom iMIV hast, sagt mir, dass am Video irgendetwas fehlerhaft sein muss. Dazu kann ich hier natuerlich nicht viel sagen, da ich nicht weiss um was es sich da handelt oder wo das Video gekauft/heruntergeladen/konvertiert wurde.
Vorraussetzung, dass der Ton vom iMIV kommt, ist natuerlich, dass das Video problemlos auf dem iPod ohne TV-out oder sogar schon in iTunes laeuft.
Stimme dir vollkommen zu🙂
Fehler von iTunes. Es kommt vor, dass Videos ohne Tonspur konvertiert werden.
Habe mir jetzt ein anderes Programm runtergeladen und alles funktioniert einbandfrei🙂
Nur das "video-while-in-motion" geht noch nicht zu 100%. Schaltet bei 20km/h ab!
Bin jetzt noch mehr begeistert😉 Danke Danke😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
Nur das "video-while-in-motion" geht noch nicht zu 100%. Schaltet bei 20km/h ab!
Wenn VWIM installiert ist, das Bild aber bei einer gewissen Geschwindigkeit noch verschwindet:
RTI muss abgeschalten werden - ist in die Hardware programmiert, dass RTI hoechste Prioritaet hat.
Abschalten im Sinne von, einfach nur im Menü "Abschalten" wählen oder komplett von der Leitung nehmen oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
Abschalten im Sinne von, einfach nur im Menü "Abschalten" wählen oder komplett von der Leitung nehmen oder wie?
Im Menue abschalten reicht voll und ganz.
So ich störe nochmal😉
Wenn ich Musik einer Playlist hinzufüge und dann meine Musik aber normal im simple Mode hören will, stockt die Musik absolut und alle sekunde kommt nur ein bruchteil.
Ich muss dann die Playlist löschen, den iPod vom Adapter nehmen und dann kann ich erst wieder normal Musik hören.
Werde heute ausprobieren ob das auch über die Kopfhörer so ist oder nur wenn das Gerät im Auto ist.
Werde hier dann nochmal bearbeiten und was reinschreiben
Neue Webseite
iMIV.ca sieht nun nicht nur anders aus, sondern wurde komplett neu aufgebaut (basiert nun auf Typo3). User Accounts wurden alle mit samt Namen und Emailadresse ins neue System uebertragen. Jeder kann sich also wie gewohnt mit Emailadresse und Passwort einloggen.
Ich kann mir vorstellen, dass noch nicht alle Funktionen in der Anfangsphase komplett und fehlerfrei funktionieren werden. Wer also einen Bug entdeckt, kann mir das gern mitteilen, wir kontrollieren das ganze hier und kuemmern uns schnellst moeglich darum.
Feedback lesen wir eh' immer gern 🙂
Gruss,
Christian
Hallo,
ich habe vor mir das iMIV beim maxxcount.de zu bestellen und wie finde ich heraus
ob ich "Melbus prepped" habe oder nicht habe?
Und: Gibt es jemanden im SI/OE-Raum der mir evtl. beim Einbau behilflich sein kann da
ich mir ehrlich gesagt unsicher bin.
Habe das HU-603 im S60 MY 12/2002
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von D5 Dampfer
Hallo,
ich habe vor mir das iMIV beim maxxcount.de zu bestellen und wie finde ich heraus
ob ich "Melbus prepped" habe oder nicht habe?
Und: Gibt es jemanden im SI/OE-Raum der mir evtl. beim Einbau behilflich sein kann da
ich mir ehrlich gesagt unsicher bin.
Habe das HU-603 im S60 MY 12/2002
Gruss
Hi,
MELBUS prepped waere das Fahrzeug, wenn im Umfeld des Sicherungskastens (im Kofferraum auf der linken Seite die Abdeckung abnehmen, wo die Sicherungen sind) ein Kabel zu sehen ist. Dies ist meist aufgerollt, in einer Tuete und einem weichen Klebeband umhuellt.
In dem Fall gibt es auch keine zusaetzlichen MELBUS Geraete im Kofferraum. D.h., wenn eine RTI (Navi) installiert ist, kann das
Fahrzeug nicht mehr "MELBUS prepped" sein.
Ein anderer Weg, das herauszufinden, waere das Radio zu entfernen und nachzusehen, ob bereits ein MELBUS Kabel an der Reuckseite verbunden ist.
Wegen der Installation: Ich weiss, dass Maxxcount Werkstaetten hat/kennt, die den Einbau vornehmen koennen. Ich bin mir nicht sicher, in welcher Umgebung, aber Nachfragen kostet ja nichts. Generell sollte eigentlich jede Volvo Werkstatt in der Lage sein, die Kabel zu verlegen/anzuschliessen. Sollte da also eine in deiner Gegend sein, kannst du auch dort anfragen.
Gruss,
Christian
Möchte noch jemand das iMIV vor Weihnachten bei Sensolution in Kanada direkt bestellen?
Ich würde mich gerne dran hängen, da ich keine Visa oder Master, sondern nur Amex habe. PayPal funktioniert anscheinend nicht und mein Hilfegesuchen bei PayPal wird dermassen schnodderich und unwirsch abgebügelt, dass ich mein Konto sofort gelöscht habe.
Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn und Unsinn von PayPal oder AmericanExpress. Ich habe sie, brauche die und will auch keine andere.
Sollte einer noch vor Weihnachten bestellen hänge ich mich gerne dran - natürlich gegen Vorkasse. Wäre doch schade den günstigen Dollarkurs nich zu nutzen.
Danke und Grüße
Peter
Hab grad bei Volvotech bestellt. An dem derzeit günstigen Wechselkurs hab ich nicht gedacht, sch...e!! Muß jetzt 245 Euronen löhnen. Bestellung war schon lange geplant und bin mal wieder zu spät ins Forum.