ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Volvo S80 1 (TS), Volvo S60 1 (R), Volvo XC70 1 (S/P2), Volvo V70 2 (S), Volvo
Themenstarteram 22. November 2006 um 20:53

Hi,

für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html

Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

 

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.

Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern;)).

Viel Spaß!

Gruß,

KaiCNG

647 weitere Antworten
Ähnliche Themen
647 Antworten

Hallo liebe Volvogemeinde,

ich bin seid kurzem ein glücklicher Besitzer eines S80I mit HU601 und RTI CD Navi und TV.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich mit dem IMIV auch Videos auf dem Display zu gucken oder ist das System einfach zu alt und wenn es möglich ist, welches Paket muss ich auswählen?

Ganz liebe Grüße Momo0202

am 10. Mai 2018 um 16:17

Hallo Zusammen,

habe das Thema zweimal komplett durchgelesen, dennoch bekomme ich keine Playliste weder Musik noch Video auf meinen HU850 angezeigt.

Hatte zuvor eine Konfigurationsanfrage an Volvotech geschrieben, welches Set man mir empfiehlt.

Habe einen Volvo V70 II 2005 ,Benziner ,Radio HU850 mit RTI DVD Player. Montage des empfohlenen Set VT00156 mit Rückfahrkamera für den Anschluß eines Ipod Touch 4g mit ios 616.

Habe alles ordentlich eingebaut nach Manual, Rückfahrkamera funzt 1a. im HU850 wird auch SAT1-3 und TV0-2 als Auswahl angeboten. Beim betätigen von RND -Taste bekomme ich auch eingeblendet SAT1;Simple Mode,imiv.ca,und Seriennummer. Bei Anzeige Ipod zeigt er zwar 1 und1 aber ich kann drücken was ich will VOR/zurück es findet keine Playlistenauswahl statt, kann auch über Taste 3 nicht in den Advance Mode wechseln.

Playliste ist auf Ipod Touch 4g vorhanden. Der gleiche effekt bei Video.Schalte auf TV1 fährt RTI hoch und der Bildschirm ist leich grau ,also aktiv. Egal ob bei Musik oder Video, wenn ich auf den Ipod abspielen drücke, kommt nix an.

Habe Volvotech schon vor einer Woche angeschrieben aber noch immer keine Rückmeldung.

Das iMiV classic wurde von Volvotech fertig konfiguriert rausgeschickt an mich.

Frage , was mach ich falsch, oder was ist das Problem

Danke für Eure Hilfe

am 4. Juli 2018 um 6:07

Zitat:

@Volvoschwede70 schrieb am 10. Mai 2018 um 18:17:02 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe das Thema zweimal komplett durchgelesen, dennoch bekomme ich keine Playliste weder Musik noch Video auf meinen HU850 angezeigt.

Hatte zuvor eine Konfigurationsanfrage an Volvotech geschrieben, welches Set man mir empfiehlt.

Habe einen Volvo V70 II 2005 ,Benziner ,Radio HU850 mit RTI DVD Player. Montage des empfohlenen Set VT00156 mit Rückfahrkamera für den Anschluß eines Ipod Touch 4g mit ios 616.

Habe alles ordentlich eingebaut nach Manual, Rückfahrkamera funzt 1a. im HU850 wird auch SAT1-3 und TV0-2 als Auswahl angeboten. Beim betätigen von RND -Taste bekomme ich auch eingeblendet SAT1;Simple Mode,imiv.ca,und Seriennummer. Bei Anzeige Ipod zeigt er zwar 1 und1 aber ich kann drücken was ich will VOR/zurück es findet keine Playlistenauswahl statt, kann auch über Taste 3 nicht in den Advance Mode wechseln.

Playliste ist auf Ipod Touch 4g vorhanden. Der gleiche effekt bei Video.Schalte auf TV1 fährt RTI hoch und der Bildschirm ist leich grau ,also aktiv. Egal ob bei Musik oder Video, wenn ich auf den Ipod abspielen drücke, kommt nix an.

Habe Volvotech schon vor einer Woche angeschrieben aber noch immer keine Rückmeldung.

Das iMiV classic wurde von Volvotech fertig konfiguriert rausgeschickt an mich.

Frage , was mach ich falsch, oder was ist das Problem

Danke für Eure Hilfe

Hallo Zusammen,

so, das Problem wurde gelöst. Es lag wirklich am Kabel.Entweder ein Kontaktproblem am Stecker oder innen beschädigt. Kabel wurde ja noch nicht im Auto verlegt,sondern in Rollenform vorab überprüft. Kabel wurde anstandslos von Volvotech.eu getauscht.

Jetzt funktioniert alles Prima. Auch mein Ipodtouch 4G ios6.1.6 läuft bestens.

Tip, in iTunes die Videos und Filme als Musikvideos deklarieren und die Videos laufen sauber hintereinander weg auf dem RTI Bildschirm. Jetzt benötige ich nur noch die VWIM- Patch Datei für die vorangabschaltung des Navi.

Bin sehr zufrieden und eine sehr saubere Lösung, kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße Volvoschwede ;0)

Deine Antwort
Ähnliche Themen