ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Volvo S80 1 (TS), Volvo S60 1 (R), Volvo XC70 1 (S/P2), Volvo V70 2 (S), Volvo
Themenstarteram 22. November 2006 um 20:53

Hi,

für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html

Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

 

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.

Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern;)).

Viel Spaß!

Gruß,

KaiCNG

647 weitere Antworten
Ähnliche Themen
647 Antworten

Hallo

Das klingt ja mal ganz interessant. Das wäre ja das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich :)

Kann man damit auch während dem fahren ein Film schauen?

Ich weiss das macht man nicht und ist gefährlich, aber ist ja nur mal so ne Frage.

Kannst du ein paar Bilder vom Einbau machen?

Besten Dank

Gruss Raffi

Das hört sich wirklich sehr interessant an!

Poste mal weiter, wie das mit Lieferung und Einbau usw. klappt.

Ich weiß allerdings noch immer nicht, wie ich mein Radio ausbauen soll. Ich habe nämlich einen Elch aus MY06, bei dem es den Kugelschreiberhalter nicht gibt.....

Gruß

Marc

Re: Dritte IPod-Lösung inkl. Video

 

Zitat:

Original geschrieben von pkliem

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

Ist die Lieferzeit schon bekannt, schließlich sind die Jungs erst seit Kurzem an der Serienproduktion dran, wenn ich mich nicht täusche...?

Didi

Bin mir am überlegen ob ich mir auch einfach mal eins kaufen soll, oder ob ich warten soll (kann :) ) bis es der erste ausgetestet hat.

Wäre natürlich schon voll genial wenn ich die Videos vom IPOD schauen könnte. Dann steht auch einem ext- DVB-T Empfänger nichts mehr im Wege. Das ist ja auch hier in der Schweiz langsam aber sicher im Vormarsch.

Rückfahrkamera, PS2... och damit könnte man sovieles anschliessen :D

Bin seeeehr gespannt.

Gruss Raffi

Das klingt ja wirklich genial !!!

Ich interessiere mich auch sehr stark für diese Lösung, obwohl mir mein :) vor kurzem einen Volvo Adapter bestellt hat. Ich glaube da findet sich aber sonst ein Käufer.

Da ich aber kein RTI mein eigen nenne, habe ich noch eine Frage. Genügt es einen RTI Bildschirm zu kaufen (findet man ja des öfteren bei eBay) um von der Videolösung profitieren zu können, oder muss der ganze RTI Computer auch eingebaut werden ??

Werde mal die Gebrauchsanweisung durchblättern um zu schauen wie das genau funktionniert.

An Marc (V70Soest) : schau dir mal diesen Link an (nach Radio suchen) http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/ Da müsste es eigentlich erklärt sein (Bild 6) wie das bei den neuen Modellen geht. Ich bin auch im Falle, habe es aber auch noch nicht probiert

Themenstarteram 23. November 2006 um 18:45

Hi,

ich werde auf jeden Fall weiterposten und Bilder vom Einbau machen (gibt es natürlich schon eine ganze Meneg der diversen EInbauten unterschiedlicher Adapter).

Lieferzeit ist mir noch unbekannt, sie schreiben 3 Tage + Shipping 3 Tage ... aber ob das klappt? Sie haben zumindet schon mal mein Geld.

FAQ auf der Seite sagt explizit, dass sie Video während der Fahrt nicht unterstützen.

Peter

am 24. November 2006 um 15:33

Hi

Ich bin bereits im Besitz eines iM4Volvo Adapters und bin absolut begeistert davon. Kein Vergleich zum orig. Volvo-Adapter.

Auch die neusten 5G / 5.5G iPods funktionieren einwandfrei.

Vor allem die Ansteuerung der Playlists ist meines erachtens besser gelöst. Ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ...

Ueber die Video-Funktionalität kann ich keine Angaben machen, da kein RTI.

Grüsse

Hi V70New

wie funktionniert der Einbau ? Kann man das als Laie selber machen, oder sollte man schon zum :).

Wo hast du die Box "versteckt" ?? und ganz wichtig : was hast du bezahlt ??

Vielen Dank

@bambamdiver:

Danke, aber der Link bring mich auch "nur" auf die Hauptseite.... habe es aber von dort aus dann gefunden.

Gruß

Marc

Themenstarteram 24. November 2006 um 23:08

Hi,

meiner liegt jetzt beim Zoll :-(

Mit langem Ipod-Kabel, kurzem Melbus für Einbau im Kofferraum bei vorhandenem RTI inkl Transport ca 181 Euro + angeblich (thread by swedespeed, ich muss die noch anrufen und schauen wie ich dann dran komme) 41 Eur Zoll. Also etwa 222 Euro.

Bin ich gespannt ... und was mache ich mit dem Video?

Gruß

Peter

am 25. November 2006 um 8:00

Zitat:

Ueber die Video-Funktionalität kann ich keine Angaben machen, da kein RTI.

wollte letzte woche was ähnliches verbauen, (anderer hersteller , werde ich noch abklähren wie das teil genau heisst) das teil lief nur, wenn ich diese box direkt an den HU gehängt habe, über die schleife des Navis bekam ich nur: "CD-ERROR" im display des HU zu lesen.

hat mich echt gewundert, dass es direkt am radio läuft und über das navi nicht, der orig. wechsler kann ja auch entweder direkt, oder über navi gehängt werden...

 

weiss da einer mehr? wird das signal im navi nochmals bearbeitet oder wie oder was?

 

grüsse aus dem käseland

am 25. November 2006 um 8:32

so hab da was gefunden:

der adapter heisst: USA.SPEC und wird mitlerweile in 2 versionen angeboten

1x für FZ ohne Navi 149.95 US Dollar pn: WS3E6000

1x für FZ mit NAVI 189.95 US Dollar pn: WS3E6001

dazu sollte man ein Adapterkabel von Volvo bestellen mit pn: 9204981 um die Box über +15 (schleife über den Radio) hängen zu können.

infos unter: www.ipdusa.com

volvoproducts

P2

Interior Accessories

iPod Adapter

 

grüsse aus dem käseland :)

Themenstarteram 26. November 2006 um 14:34

HI,

den USA Spec Adapter gibt es schon lange. Lange Zeit lief der Überhaupt nicht mit Navi zusammen (jetzt scheint es ja immerhin eine Lösung zu geben die damit läuft ... warum die aber teuerer sein muss ist mr schleierhaft). Meines Wissens ist die Lösung ziemlich unflexibel was andere Geräte am Melbus angeht. Beim iMIV ist es so, dass konfigurierbar ist (über Wechsel der Firmware) auf welchen Kanälen er iPod und zusätzlichen AUX-in "einblendet". So ist es wohl tatsächlich möglich CD-Wechsler und iPod gleichzeitig zu betreiben sofern das vorhandene HU auch MD-Wechsler als Kanal unterstützt.

 

Peter

Hallo...

Und ist schon was gekommen? Bin sehr gespannt. Wenns funktioniert bin ich sofort dabei :)

Gruss Raffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen