Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
Zusätzlich (fast unmöglich!) zum brilliant explenation von Christian;
Finden Sie bitte in diesem "post" ein Bild eines HU-603.
Auf diesem Bild sehen Sie einen grünen Stecker (1).
Dieser Stecker (1) geht weg, und dahr geht der Power-Teiler hinein,
und der Stecker (1) geht zurück in das Power-Teiler.
Dann müssen Sie das "melbus" Kabel in den schwarz-runden contra-Stecker nur noch anschließen, und Sie werden technisch "getan".
Basicly die einzige Sache, die Sie noch tun müssen, ist Ihr iPod in irgendeinen netten Platz einsetzen.
Das ist nur zeitraubende Arbeit (eine Stunde), kein technisches Wissen erforderlich!
Best regards,
Bob
Danke Bob, ist ja wie für mich geschrieben. Werds mir wohl zu Weihnachten schenken, weiß nur noch nicht, ob ich es mir bei euch bestelle oder aus Canada. Welche IPod Generation benötige ich überhaupt dafür, kann ich schon mal langsam bei Ebay schauen. Danke
Sorry, hat sich erledigt. Hab den Super Post von Christian übersehen, war eine Seite vorher.
Na gut, die Frage nach der IPod Generation ist für mich doch noch nicht richtig klar. Würde ihn hauptsächlich für die Mugge brauchen, aber ein Video auf dem Navi-Bildschirm wäre auch nicht verkehrt. Also, welcher IPod wäre hier am besten geeignet.
Sorry, hatte Nachtschicht und bin noch etwas durcheinander ;(
Ein immer mehr begeisterter Xc 70 Fahrer
Hallo XC70Freak,
Es ist zu uns nicht so wichtig, wo Sie kaufen, so lang Sie nur mit dem Produkt glücklich sind!
Sie können zum Beispiel das klassische iPod (iPod Video) oder die neueren verwenden. Wir würden Sie anregen, den iPod Video zu benutzen (classic).
Das wird durch viele iMiv User verwendet und Erfahrungen sind gut.
Vielleicht noch mal als Erlaeuterung wegen der Namen: Ich faend den iPod Classic (welches die 6. Generation waere) nicht so geeignet, da die Videofrage nicht geklaert ist. Der iPod Video dagegen (5. Generation) funktioniert tadellos in Musik und Video mit dem iMIV. Die kann man im Apple Refurbished Store auch fuer einen guten Preis bekommen.
Persoenlich nutze ich den auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xc70freak
weiß nur noch nicht, ob ich es mir bei euch bestelle oder aus Canada.
Hi,
nur aus Interesse (weil XC90 nix iMIV): wie ist das mit dem Zoll? Kommt die Lieferung aus Canada per UPS und die kassieren Zoll und Handling-Fee oder muss man das Teil beim Zollamt abholen?
Zollamt abholen: K.O. Kriterium. => Holland-Bestellung. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Paket wird nach Hause geliefert. Die zusaetzlichen Kosten bei der Ueberlandbestellung (Mehrwertsteuer, Zoll und Handling Fee) werden dann entweder bei Lieferung bezahlt oder eine der Kunde bekommt eine Rechnung spaeter per Post zugestellt.
Beim letzteren weiss ich nicht genau, wovon das abhaengt, ob mans gleich bezahlen muss oder nicht. Habe halt nur schon von beiden Faellen gehoert.
Hallo,
na das klingt doch ganz gut. Ich glaub ich bin so überzeugt, dass ich mit den Adapter mal zulegen muss.
Versand aus Holland ist zum Glück einfacher und unbürokratischer.
Nur schade, dass beim HU-405 keine Titelanzeige geht, aber sonst ist ja alles vorhanden. Super!
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Schnitzler
Hallo,na das klingt doch ganz gut. Ich glaub ich bin so überzeugt, dass ich mit den Adapter mal zulegen muss.
Versand aus Holland ist zum Glück einfacher und unbürokratischer.
Nur schade, dass beim HU-405 keine Titelanzeige geht, aber sonst ist ja alles vorhanden. Super!Gruß
Alex
muss ich dich kurz vergessern: Titelanzeige ist auch beim 405 moeglich ueber den MD Changer Kanal. Laut meinen Infos hat dieses Radio die Unterstuetzung dafuer und somit muesste nur die MDC-TV oder MDC-CDC firmware auf den iMIV geladen werden. Fertig :-)
http://www.youtube.com/watch?v=JlQ0Zl3KwJk
...auf dem Video ist es zwar die HU-1205, aber nutzt halt auch den MDC.
hallo alle zusammen wollte auch IMIV bestellen nur weis nicht was wäre das richtige IMIV oder IM2 hab HU-603 ohne navi und ohne cd wechsler und welche kabeln solten dazugekauft werden
Hallo,
Sie können das "basic-set" bestellen;
oder "Front-Mount basic-set" an; abhängig von Ihrem technischen Wissen der Auto-Strohm (12v).
Wenn weniger Wissen, advisieren wie Sie, "front-mount Basic-set" ; welches alle benötigten Kabel , Kleinteile und Handbücher enthalt.
Gruesse
Bob
Zur Frage iMIV, MII oder MII+:
iMIV: iPod integration (ueber Radio steuerbar) + 1 Chinch Audio und Video Eingang, 1 Chich Video Ausgang, der zur Navi geht, um Videos ueber den Navibildschirm zu sehen oder an den man TFTs von Drittanbietern anschliessen kann (z.B. solche in den Kopfstuetzen)
MII: 2 Audio Eingaenge (je 2 Chinch fuer Audio L+R), kein Video, kein iPod. Geeignet zum Anschluss von bis zu 2 Audiogeraeten.
MII+: 1 Eingang fuer Audio (je 1 Chinch fuer Audio L+R), 1 Eingang fuer Video und 1 Video Ausgang, um Videos ueber den Navibildschirm zu sehen oder an den man TFTs von Drittanbietern anschliessen kann (z.B. solche in den Kopfstuetzen)
...Bei den Videoeingaengen kann auch eine Rueckfahrkamera angeschlossen werden und eine spezielle Firmware macht es moeglich, dass der Bildschirm automatisch zu dieser umschaltet, wenn rueckwaerts gefahren wird.
Nun liegt es am Kunden, zu entscheiden, welches Geraet am besten passt: Tor 1, 2 oder 3 :-)