1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dritte Bremsleuchte aus US-Passat

Dritte Bremsleuchte aus US-Passat

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

habe heute endlich mal zwei Kabel in die Heckklappe gezogen und bin am grübeln, wie ich das Teil fest machen soll.
Also die Kabel für die Leuchte mit Stromdieben wäre wohl das Einfachste aber wie die Halterungen für die Bremsleuchte.
Es sind zwei ca. 3cm lange Aluminiumteile die aussehen wie ein Doppel-T-Träger auf den die Bremsleuchte geschoben wird.
Auf den Teilen war eine zähe schwarze Masse mit Glasresten, die nur mit Gewalt runter zu bringen war.
Wie neu fest machen, fest kleben??

Gruss frankengeist

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Moinsen,

ich werde die Bremsleuchte aus dem 3BG hinten reinpacken. Diese passt höhenmäßig zu 100%, liegt daher direkt unter dem Schwarzkeil an.
Die Wölbung der Heckscheibe passt hier zu 100%.
Die Abstandshalter der Leuchte passen aus irgendeinem Grund perfekt, sodass die Leuchte bündig anliegt.

Ich mag es allerdings nicht wenn man die Heckklappe aufmacht und man sieht irgendwelche Kabel oder etc.
Deshalb kommt da die Innenverkleidung vom 3B rein, hier derLink

Lg,
Alex

Hmmm...

Was meinst du mit Schwarzkeil, an der Nasenbärenheckscheibe gibt es keinen Schwarzkeil.
Nun, Kabel sieht man nicht, wenn sie original im Rahmen eingezogen werden...
Wie soll ne Innenverkleidung vom 3B passen?? Genannte Innenverkleidung deckt auch die Seitenrahmen ab, die im Nasenbären immer blank waren.....!??

Nochmal, ist die genannte Nummer die der ursprünglich verbauten Dritten Bremsleuchte??? (333 945 135 A)

Gruss
frankenläufer

Moinsen,

es gab ab GL aufwärts auch seitliche Abdeckungen für die Heckklappe. DIe vom 3B wird dann so modifiziert das die in die Klappe vom B3 passt.

Guck dir mal deine Heckscheibe an, da hast du einen 3cm dicken Schwarzkeil rundum... und dahinter würde eine Bremsleuchte wenig Sinn machen 😁

LG,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Moinsen,

es gab ab GL aufwärts auch seitliche Abdeckungen für die Heckklappe. DIe vom 3B wird dann so modifiziert das die in die Klappe vom B3 passt.

Guck dir mal deine Heckscheibe an, da hast du einen 3cm dicken Schwarzkeil rundum... und dahinter würde eine Bremsleuchte wenig Sinn machen 😁

LG,
Alex

Was meinst du???

Ja, das ist die CL Verkleidung.
Ab GL gab es das hier: Große Verkleidung l+r

Ich nehme dann die Verkleidung vom 3BG, schneide die seitlichen Teile ab und klebe die obere Leiste an oder hacke diese ein. Dann kommen die länglichen Blenden drauf sodass man keine abgeschnittenen Ecken sieht.

Alles in der Konstruktionsphase, Bilder kommen aber bald.

LG,
Alex