Dringendes Problem mit der Wapu. Bitte um Hilfe

VW Golf 3 (1H)

fahrzeug: golf 3, 90ps, 1,8l, bj.95, mit klima, 210000 tkm

problem:
bei mit kommt wasser aus einer stelle der wasserpumpe. habe diese markiert.
ist das normal? sitzt dort vielleicht irgendwie so ein überdruck-ventil?

Vkpc-81410
106 Antworten

Du kannst von unten arbeiten, Lima muss aber raus...

-> Lima
-> Servopumpe raus
-> von unten Thermostat sowie Kühlwasserstutzen rausnehmen
-> Schrauben am Lichtmaschinenhalter lösen, samt Kompressor etwas nach oben ziehen, wenns dir doch zu eng ist noch den Kompressor vom Halter trennen
-> Wasserpumpe ausbauen

Platz ist da nicht viel, das verhindert so aber, dass die Klima geleert werden muss...

--sj

sorry sorry....bin ja schon still...

danke euch nochmal für die suffizienten infos...fange dann donnerstag an...hab ab da frei.

kann man "motortalk" geld spenden?

ja auf meine paypal adresse per pn ...
ich bin der kassenwart 🙂

oder klick ganz wild auf alle bunten banner ... adblock aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tarik251089

kann man "motortalk" geld spenden?

Nee, ich glaube nicht. Wenn Du was loswerden willst, kann ich Dir gerne per PN meine Bankverbindung zukommen lassen 😉

Ihr habt ja echt super ideen :-) Bin auch dabei beim überweisen auf mein konto :-)
Ps.: Viel glück beim reparieren. Wird schon klappen.
Habs ja auch beim ersten mal geschafft und war in 2,5 Stunden fertig. Falls doch probleme sein sollten bist du hier auf jeden fall richtig

Cayman National Bank Ltd
Account No: 00018292830
Branch No: 02399

Prince Mohammad of Nigeria

😉

ne leute jetzt mal spass bei seite...hab meinen golf jetzt seit ca 7 jahren und hab alle reparaturen dank motortalk (also euch) selbst machen können... keine ahnung wie viel geld ich schon dadurch gespart habe..

jetzt ma ohne sch****...denke ist ein geben und nehmen..ganz einfach

sind die daten echt von motortalk?

Cayman National Bank Ltd

Account No: 00018292830

Branch No: 02399

Nö, die Bankdaten sind frei erfunden (nur die Bank existiert wirklich).
Manchmal ist auch ein bisschen Spass nötig 🙂

stimmt auch wieder

Du sagst es. Ich hab mir persönlich schon etliche tausender gespart. Zuvor hab ich aber auch schon fast 4000 euro in einer werkstatt hinterlassen wo ich dachte die würden echt in ordnung sein. Aber wie ich gelernt habe, war es nicht so. Alles was die repariert haben konnte ich auch nochmal machen. Hab mittlererweile fast das ganze auto samt motor zerlegt und wieder zusammen gebaut. Aber jetzt funzt wieder alles. Allein mit den wasserproblemen habe ich stunden reingesteckt. Und auch geld. Und was lernt man daraus?! Mit ein wenig hilfe und ein wenig erfahrung kann man alles schaffen.

so siehts aus..

hab nur schiss dass ich irgendwann zu übermütig werde

Egal was noch kommt. Alles ist zu schaffen. Einmal alleine und ein anderes mal halt mit hilfe. Hauptsache man lernt dabei

ihr seid gut drauf Jungs

ja das sind se ... 🙂
wie im anderen thread der eine hat zeit der andere geld oder so 🙂
mit hilfestellung kannst du nen flugzeug fliegen oder nen herz transplantieren...
wie gut es wird haengt dann aber von der uebung/erfahrung ab ...
kfzler sind keine uebermenschen 🙂

aber statt nen danke button waere ein donate button ne gute idee 🙂
bin mir sicher das der eine oder andere was spenden wuerde fuer nen hilfreichen tipp der gutes geld gespart hat.
dann wuerde sich das helfen rentieren.

gleich mal patentieren @check@

Deine Antwort