ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Dringende Kaufberatung Golf 6 GTI Kaufvertrag liegt schon vor

Dringende Kaufberatung Golf 6 GTI Kaufvertrag liegt schon vor

VW Golf
Themenstarteram 15. April 2015 um 16:52

Mahlzeit :)

 

Ich hab vorgestern den GTI in Mobile gefunden,direkt dort angerufen und erstmal zu hören bekommen das er noch reserviert ist bis morgen,also gestern.

Gestern wieder angerufen und siehe da: Verkauft wurde er nicht,da der Interessent noch eine Nacht drüber schlafen wollte... Dann hab ich ihn mir gleich reserviert bis heute.

Vorhin nochmal angerufen und alles mögliche gefragt,im Endeffekt sind wir jetzt bei dem aktuellen Preis geblieben incl. TÜV-Inspektion-Bremsen vorne neu+Winterreifen.

 

Jetzt das Problem,der steht 4h entfernt..sprich einfach mal hinfahren ist nicht drin.Der Verkäufer hat mir noch andere Bilder geschickt auf denen die "Problemzonen" zu sehen sind. 2-3 Steinschläge und hinten links zwei leichte Kratzer.

Da der andere Interessent ihn mitlerweile auch kaufen will,kann mir der Verkäufer den Wagen nicht bis zum Wochenende reservieren.

Einzige Möglichkeit ist den Kaufvertrag,den ich schon hier habe, auf gut Glück zu unterschreiben.

 

Was sagt ihr zu dem Preis und den restlichen Umständen?

http://suchen.mobile.de/.../207433267.html?...

Beste Antwort im Thema

Im Ernst die Story mit dem Käufer der da noch wartet hat doch einen meterlangen Bart , fahre heute mit Rennrad , Du wirst den GTI bestimmt antreffen, denn Gebrauchtwagenverkäufer verkaufen für eine gute Provision auch Vater und Mutter. ABER ein Fahrzeug wird nie ungesehen gekauft und unterschrieben , probefahrt gehört bestimmt dazu, da könnte noch der ein oder andere Fauxpass lauern , also nicht unterschreiben . Besser verzichten und in der Region was suchen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sorry das wird jetzt frech klingen aber mehr als 17.5 würde ich nicht geben... Hast du eine ausgiebige Probefahrt getätigt mit ihm? Wenn nicht dann mach das bitte bevor du den Vertrag unterschreibst!!!

am 15. April 2015 um 17:05

Hast du nach History nachgefragt? Scheckheft Lückenlos VW ? ist ja VW Händler , der kann alles aufzählen was bis jetzt gemacht wurde bzw repariert wurde und Werkstattaufenthalt (Probleme eventuell)

ansonsten kann man im Forum die GTI Probleme nachlesen bzw Lösungen finden.

Preis...für den einen ist ok für den einen teuer. KM Leistung ist soweit niedrig.

Themenstarteram 15. April 2015 um 17:10

Probefahrt hab ich keine gemacht,das ist ja das Problem.

Nach der Historie hab ich noch nicht gefragt,werde ich morgen mal machen..Naja den Vertrag unterschreib ich erstmal nicht.Wenn er weg ist,ist er weg..

Zitat:

@FoFi Sport schrieb am 15. April 2015 um 19:10:38 Uhr:

Probefahrt hab ich keine gemacht,das ist ja das Problem.

Nach der Historie hab ich noch nicht gefragt,werde ich morgen mal machen..Naja den Vertrag unterschreib ich erstmal nicht.Wenn er weg ist,ist er weg..

Ich würde nie ein Auto für so viel Geld kaufen! Ich würde es eig grundsätzlich nicht machen... Es gibt noch so viele GTI's mit ähnlicher Ausstattung und Farbe... Die Historie ist wichtig genau so wie das Scheckheft! (Bitte nehmt es mir nicht übel aber bei so einer großen Menge an Geld ist es mir wichtig das andere sich nicht nach dem Kauf ärgern oder ähnliches...)

Im Ernst die Story mit dem Käufer der da noch wartet hat doch einen meterlangen Bart , fahre heute mit Rennrad , Du wirst den GTI bestimmt antreffen, denn Gebrauchtwagenverkäufer verkaufen für eine gute Provision auch Vater und Mutter. ABER ein Fahrzeug wird nie ungesehen gekauft und unterschrieben , probefahrt gehört bestimmt dazu, da könnte noch der ein oder andere Fauxpass lauern , also nicht unterschreiben . Besser verzichten und in der Region was suchen

Ich würde es ebenfalls lassen.

Davon ab würde ich auch nie mehr ein Auto kaufen das mehr als 100 Km entfernt steht.

Gibt's mal Ärger damit und der Händler ist unwillig steht man da und muss zusehen wie die Kiste dahin kommt.

Ich habe einmal ein Auto gekauft das fast 300 Km entfernt stand und hatte einige Probleme damit.

Der Händler war mehr oder weniger unwillig und wollte kaum etwas auf seine Kappe nehmen.

Habe endlos viel telefoniert und mich geärgert.

Sowas tue ich mir nicht wieder an.

Lass es bleiben und kaufe etwas in der Nähe.

Der Markt für GTIs ist groß.

Da findet sich was.

Wenn nicht heute, dann übermorgen.

Du kaufst ne Katze im Sack...

Ich würds ebenfalls lassen.

Setz dich ins Auto, fahr 4 Stunden hin und geh auf Nummer sicher. Alles andere geht in die Hose. Vor allem Historie / Service usw. müssen stimmen.

Also,keine elektr. Fh hinten wäre für mich schon ein absolutes No Go in dieser Preisklasse.da gibt's bessere !

Zitat:

@OtmarNeu schrieb am 15. April 2015 um 22:04:44 Uhr:

Also,keine elektr. Fh hinten wäre für mich schon ein absolutes No Go in dieser Preisklasse.da gibt's bessere !

Ne keine elektrischen Fensterheber??? Das hab ich noch gar nicht gesehen:-//// das geht überhaupt nicht. Der ist noch nicht so alt... Das muss schon sein gerade für den Happigen Preis!!

19.000€ blind? No way. Soooo selten sind GTIs auch nicht. Ist ja nichtmal besonders gut ausgestattet

Themenstarteram 16. April 2015 um 3:25

Oh je, das mit den Fensterhebern hab ich gar nicht gesehen. Das ist ja total bescheuert :D

Okay, ich ruf später an und geb ihn ab.

Danke Leute.

Und immer das Thema.. Fahrzeug ist reserviert.. bitte melden Sie sich morgen nochmal :-)))

Das habe ich bei BMW, VW und AUDI schon gehört.

Gehört das mittlerweile zur Taktik zum Abchecken des Kundeninteressen? :-)

Zitat:

@OxYgEnE1980 schrieb am 16. April 2015 um 08:11:27 Uhr:

Und immer das Thema.. Fahrzeug ist reserviert.. bitte melden Sie sich morgen nochmal :-)))

Das habe ich bei BMW, VW und AUDI schon gehört.

Gehört das mittlerweile zur Taktik zum Abchecken des Kundeninteressen? :-)

Naja, der Trick mit dem "Entscheiden Sie sich schnell, da ist noch ein anderer Interessent" ist schon steinalt. Wie oft wurde mir das beim Gebrauchtwagenhändler schon erzählt und das Auto stand nach ein bis zwei Monaten immer noch da...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Dringende Kaufberatung Golf 6 GTI Kaufvertrag liegt schon vor