dringende Hilfe von Experten benötigt!!!
Hallo zusammen,
fahre ein BMW e46 Coupe Facelift und meine Frage betrifft die Scheinwerfer: also ich habe an meinem kein Xenon, aber brauche nach einem Unfall einen neuen Scheinwerfer. Frage: sind die Xenon-Scheinwerfer und die normalen identisch, wenn man Xenon-Brenner und Zündteil mal außen vor lässt? Also könnte ich diesen ohne Weiteres einbauen? Habe nämlich die Möglichkeit einen zu bekommen, der vom Optischen her genau der selbe zu sein scheint. Da er mir zugeschickt wird und ich nicht die Möglichkeit habe den vorher auszuprobieren, brauche ich die Gewissheit vor dem Kauf.
Für Euren Rat schon einmal besten Dank im Voraus.
18 Antworten
ja is richtig...beim facelift coupe mit xenon is bi-xenon serie und wurde nur so ausgeliefert...von daher stimmt das schon das dass mit der linse nicht hinhaun kann...
für wieviel euro würdest du den denn bekommen?!?schau doch mal bei ebay nach einem ganz normalen mit halogenlampe...muss es doch was geben!!!!
ich habe jetzt einen kompletten Satz bestellt mit ner Titanblende - meine waren schwarz. Mir war es wichtig Orginalteile zu bekommen, weil ich Bedenken habe, dass der Zubehörschrott evtl. nicht 100% sitzt. Werde nun für beide 300 Steine hinlegen - es sind allerdings gebrauchte. Mir ging es nur darum, dass diese als Xenon-Scheinwerfer offerierten Teile vom Optischen her identisch zu sein schienen und des ging mir lediglich um das Gehäuse. Im Grunde dürfte es meiner Meinung nach kein Problem sein. Die anderen Komponenten, die das Xenon-Licht zu demmachen, was es ist hätte ich ohnehin nicht gekauft, weil es mir gar nicht darum ging.
Wir wollten auf Kundenwunsch (er hatte defekten xenon und brachte intakten halogen mit) schonmal das Innenleben einen Xenonscheinwerfers in das Gehäuse eines Halogenscheinwerfer umbauen, da passt aber auch überhaupt nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Fettbewusst
Im Grunde dürfte es meiner Meinung nach kein Problem sein.
Ich will dir ja jetzt nicht auf den Schlips treten, aber wieso einen Thread aufmachen, in dem jeder schreibt dass das ganze nicht passen wird, und dann trotzdem auf seiner eigenen Meinung beharren? 😕
Ich kann's einfach nicht nachvollziehen.