Dringende Frage.Bitte um schnelle Hilfe
hi leute, ich hab ein riesenproblem,
und zwar hab ich ein kaputes auto im hof stehen, genauer einen total-schaden E36 compact und den würd ich gern an so einen verkaufen, der alle autos kauft, egal ob mit viel kilometer oder tüv usw, ihr wisst was ich meine.
nehmen die das fahrzeug auch ohne papiere, d.h. ohne fahrzeugschein und brief? beides liegt nämlich bei meiner ex, das auto war auf mich angemeldet aber die will weder fahrzeugschein noch fahrzeugbrief rausrücken, weil sie schuldet mir noch ein arschvoll kohle, das sie mir auch net geben will, ich hoff ich kann en paar kröten mit dem schrott auto von ihr machen..
wie schauts aus, nehmen die das auch ohne schein und brief ?? bitte um hilfe
18 Antworten
Ich verstehe nicht, was Du Dir für Sorgen um das Auto machst.
Deine EX zahlt den Kredit, Eigentümer ist die Bank, was geht dich der Schrotthaufen an?
Kündige die Versicherung und sag Deiner Verflossenen, dass sie endlich Ihren Schrott wegschaffen soll.
Wer hat denn das Auto eigentlich zerschossen?
Dein Geld siehst Du sowieso nicht wieder, kannst Du als Lehrgeld verbuchen.
Zitat:
Original geschrieben von WES320i
ja so sind die frauen.... wollen was und geben nichts zurück.... ich habe es ebenfalls gelern..... ich sag immer ich habe keins... 🙂
Ja,aber dafür können wir gratis-Nummern schieben bis zum umfallen... 😁
hättest sie lieber überfahren sollen dann hätte sich der totalschaden wenigstens gelohnt.
wenn du der halter bist gehst zur zulassungstelle und machst ne eidesstattliche versicherung das du nicht mehr im besitz der papiere bist dann bekommst du neue.
den wagen ohne brief zu verkaufen ist extremer wertverlust
ich habe solche autos früher gerne zum ausschlachten gekauft die bekommt man für lau.
so jetzt mal hier als Ex-banker:
Kreditnehmer: Freundin
Halter: Du
Eigentümer: Bank
Brief: ebenfalls Bank
soweit richtig?
theoretisch (wenn es ganz rechtmäßig zugehen soll) kann derzeit NIEMAND was machen, weil sich nämlich die bank in alle richtung abgesichert hat!
DU kannst ohne brief (theoretisch) nicht verkaufen, und den brief gibts erst, wenn der Kredit durch deine Freundin getilgt ist, und wehe da steht auch nur noch 1euro aus, solange der nicht bezahlt ist, gibt die bank den Schein nicht her!
klar kannste jetzt ohen brief verkaufen, dürfte jedoch ein großes verlustgeschäft werden. lässte jedoch den schrotthaufen irgendwo stehen (ausser auf privatgrundstück) bist du als HALTER in der pflicht!
Neuen Brief unter abgabe einer eidesstattlichen Versicherung kannste auch nicht machen, denn du hast ja ganz sicher damals bei kreditabschluß irgendwo unterzeichnen müssen, da du ja als HAlter eingetragen bist! (deine freundin kann ja nicht einfach so dein auto als sicherheit hinterlegen,....!)
Würdest du jetzt eine EV abgeben, begehst du vorsätzlichen Betrug. das geht dann richtig schön nach hinten los...
Du hast wirklich keine großen chancen derzeit, ausser warten bis deine freundin (ex?!) den kredit abbezahlt hat, dann erst steht dir der Brief zu und du kannst verkaufen.
gruß martin