Dringend! Weitec Gewinde mit 8J Felge
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich steh echt kurz vorm verzweifeln!
Und zwar hab ich heute mein Gewinde von Weitec ( Hixon TX) "einbauen lassen" nur das problem ist!
Ich kann nciht Tiefer als 14 CM gehen LOOOL den sobald ich unter 14 bin Streift die Felge an der Feder!!!! versteht ihr was ich meine ?
So hat es mir halt mein Mechaniker Beschrieben.
also die Felge is ne 8J felge mit ET 35
bitte helft mir !
Mfg manuel
38 Antworten
Ich verstehe immer noch nicht worum es hier geht...
Ich habe auch Gewinde drin, ca 65mm tiefer und 8,5J ET 35 mit 225er und es schleift nix...
Kannst du wenigstens mir nochmal erklären worum es hier geht, vor allen was die 14 CENTIMETER bedeuten sollen?! Dank dir 🙂
klar!
also man darf ja bei uns in österreich 11cm bodenfreiheit haben!
momentan ist mein auto bei 14 cm und das problem besteht darin wenn ich es weiter runter drehe so das ich auf 11 komme streift die schraube zur verstellung des fahrwerks an der felge
hoffe das ist jetzt zu verstehen.
mfg manuel
achsoooooo 😁
ok, das meinst du 😉
Ich hab im mom noch ca 6,5 cm Bodenfreiheit und streift nix.
Aber das ist echt arm, dann musst was ändern, weil dafür brauchst ja kein Gewinde 🙁
Mach Spurverbreiterung drauf, muss doch noch Platz sein, wie gesagt, hab 8,5J mit ET35 drauf...
is ja auch klar das de net tiefer kommst...
schon mal an deinen motor gedacht?
el*Animal kommt auch nur tiefer weil er en 1.8t hat un er a wing schwerer is...
mach 5er platten druff un ruh is...
bei 3 wäre mir zu wenig platz...
Ähnliche Themen
jo das meine ich ja! naja ich denke mir durch die tieferlegung is die schraube shcon so weit unten das das weg fällt. ich will ja selber nur zum typisierne auf 11 und dann auf 8-9 cm
mfg manuel
Zitat:
Original geschrieben von frankyD
is ja auch klar das de net tiefer kommst...
schon mal an deinen motor gedacht?
el*Animal kommt auch nur tiefer weil er en 1.8t hat un er a wing schwerer is...
mach 5er platten druff un ruh is...
bei 3 wäre mir zu wenig platz...
Ich denke er hat ein Gewindefahrwerk drin?!
Dann ist doch Wurst wie schwer der Motor ist, schraubst ja eh über das Gewinde runter, ist aj nicht wie bei nur Federn Tausch, da kommt es drauf an, ob schweren Diesel oder leichten 1,4er 😁
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
Ich denke er hat ein Gewindefahrwerk drin?!
Dann ist doch Wurst wie schwer der Motor ist, schraubst ja eh über das Gewinde runter, ist aj nicht wie bei nur Federn Tausch, da kommt es drauf an, ob schweren Diesel oder leichten 1,4er 😁
is leider nicht so...
hab diese probs scho oft gehört...
woher kommste eigentlich?
kannst dich ja mal per pn melden!
Wie? ist nicht so? Hatte zwar selber noch nie nen "kleinen" Motor, aber wenn ichs Gewinde runterschraub geht das Fahrwerk sicher nicht wegen dem leichten Motor wieder hoch...
Lieg ich oder ihr jetzt total falsch?!
Komme aus Nähe Frankfurt/Main bzw jetzt eher Nähe Mannheim/Ludwigshafen...
Wieso? 🙂
ich werd mal sehen ich bekomm leiweise mal 3mm platten ansonsten werde ich echt zu den 5mm platten greifen!
komm aus der steiermark
mfg manuel
ps: ja ich hab ein gewinde drinnen
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
Wie? ist nicht so? Hatte zwar selber noch nie nen "kleinen" Motor, aber wenn ichs Gewinde runterschraub geht das Fahrwerk sicher nicht wegen dem leichten Motor wieder hoch...
Lieg ich oder ihr jetzt total falsch?!Komme aus Nähe Frankfurt/Main bzw jetzt eher Nähe Mannheim/Ludwigshafen...
Wieso? 🙂
wie du vorher schon bei den federn geschrieben hast...
je schwerer der motor is desto mehr drücken sich die federn zusammen...
so is es ja beim gewinde genauso...
nur das de halt jeze noch drehen kannst...
frag nur weil ich auch aus de hanauerraum komme...
Komme auch eher Hanau 😉 also Bad Vilbel falls dir das was sagt?
Und das Motorgewicht ist ja eigentlich wurst, dreh am Gewinde bis die Höhe/Tiefe stimmt 😉
also ich hab 8er Felgen mit ET35 und auch ein gewindwe und da streift hinten und vorne nichts. Und meinst du die Gewindeteller an denen es schleift ? und wie schon erwähnt, 5er Platten pro seite kriegste ohne probs drauf und das sollte einwandfrei klappen. Gibts ja auch günstig bei ebay oder so
hallo!
klick mich
auf dem bild da oben ist zu sehen wo es ansteht also genau dort wo man den schlüssel ansetzt zum verstellen! abgebildest ist war ein supersport gewinde aber ich denke ihr wisst was ich meine.
mfg manuel
ps: mittag krieg ich die karre wieder dann werd ich mir das mal angucken.
Hallo!
Also ich hab jetzt heute mir die ganze sache nochmal angesehen und musste mal feststellen das bei den vorderen dämpfern die Federn vertauscht waren! na gut baue ich halt alles aus und drehe sie um... was war dann ? der Dämpfer wurde mit einem schlagschrauber bombenfest angezogen!!! und somit ist die härteinstellung am arsch!
aber was währen lauter negative nachrichten ohne eine erfreuliche! ich hab mir 5mm spurplatten besorgt und verbaut! jetzt hab ich mal das gewinde so weit runter gedreht das der reifen noch ca 1.5 cm vom kotflügel entfernt ist. momentan streift nichts!
aber das komische ist ich hab hinter der felge als zwischen Feder und Felge gerade mal ca 8mm wenn diese 8mm nicht währen würde die felge an der feder streifen.
ist das normal ???
mfg manuel
Es reicht zumindest 🙂
Soweit ich weiß, muss in jeder Situation (also auch extrem einlenken/einstauchen etc) immer noch mindestens 2mm Platz sein, das dürfte also bei dir reichen denk ich.