DRINGEND! Verbreiterung Rücklicht!

BMW 3er E36

Nabend.
Ich bin gerade dabei mit nem Kumpel bei meinem compact das Rücklicht zu erweitern (siehe Anleitung)
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=17448

So, da es mit dieser Weise net funktioniert hat weil ich irgendwie nicht die zwei Pole auseinander halten konnte, haben wir eine andere Methode gefunden. Wir haben es jetzt irgendwie geschafft mit 2 Kabeln das so hinzubekommen:

- bei Abblendlicht leuchtet alles schön...aber leider auch die 3. Bremsleuchte 😁
- wenn das Licht aus ist, leuchten hinten auch die breiteren Bremslichter, 3. Bremsleuchte, aber auch leider das vordere Parklicht *gggg* 😁

Das Auto ist also irgendwie zu ner Disco geworden 😁

Davor ist uns 2 mal die Sicherung geflogen als wir es versucht haben so wie im Beispiel zu machen. Kann da jetzt noch was anderes putt gegangen sein?
Wir sind gerade dabei die andere Seite auch zu machen, und hoffen dass es dann gehen wird.
Ansonsten wäre ich euch dankbar wenn ihr noch was wisst 😁

19 Antworten

so...anscheinend hab ich das problem gefunden 😁
ich habe keine 2-faden birne drin 😁
sollte aber nicht das prob sein so eine zu besorgen.

aber noch eine frage zu der verbreiterung:

kann ich nicht theoretisch anschiss bekommen wenn mir jemand hinten rein fährt? wenn der das bremslicht nicht sehen sollte?

weil als ich das heute schonmal falsch drin hatte, konnte man kaum einen unterschied zwischen licht und bremslicht erkennen...halt nur die 3. bremsleuchte.

ja,denke mal das könnte dann ärger geben wenn der sich drauf beruffen würde und die Grünen sehen,was ihr da gezaubert habt 😁

Wie Daniel schon sagte,die US-Modell Lampemfassung ist da um einiges sorgenfreier und kostet nicht die Welt 😉

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

weil als ich das heute schonmal falsch drin hatte, konnte man kaum einen unterschied zwischen licht und bremslicht erkennen...halt nur die 3. bremsleuchte.

Ist ja auch klar das man kein/kaum Unterschied sieht wenn da keine Zweifadenlampe drin ist🙄 Wie hast dir eigentlich vorgestellt wie das funktioniert ohne ne Zweifadenlampe, das würd mich jetzt echt interessieren da es ja so ziemlich das wichtigste an der ganzen Geschichte ist😛

Übrigends: Laut StVZO nicht zugelassen😉 Also sollte das bei nem Auffahrunfall jemand auffallen bekommst garantiert Ärger+Versicherung will nicht zahlen😉 Evtl. ist das sogar grob fahrlässig an den Bremsleuchten zu basteln und der Aufgefahrene verlangt dann noch Schmerzensgeld oder so😉 Kann alles passieren wenns richtig scheiße für dich läuft.

na wenn man das bei den coupes, cabrios und limos immer sieht, finde das eh etwas schwachsinnig, sowas nicht zu dürfen. aber das ist eben deutschland 😁