Dringend TN GRA Anschlusskabelsatz
Hallo,
ich bräuchte dringend die TN des Kabelbaums der zum Anschluss des Lenkstockschalters an den 10 Fach Stecker (schwarz) im Wasserkasten dient.
TN des Lenkstockschalters ist: 8LO 953 513 J
Gruß
Jens
20 Antworten
Da war ich heute beim (un)freundlichen.
Ich wollte nur die Pins haben. Meint der Typ. Gibt es nicht. Da müßte ich nen kompletten Kabelsatz kaufen. *grmpf*
Dann hab ich nach den Kosten gefragt und er wollte nur das Baujhar des Wagens wissen. Er fummelt da im PC rum und meint dann, den Kabelsatz gäbs nicht standartmäßig für mein Auto. Der müßte Extra angefertigt werden. Nach der Aussage hab ich dann garnicht mehr nach den Kosten gefragt.
Der Typ hatte doch NULL Ahnung. Nachdem was ich hier gelesen habe. Ist der Kabelsatz doch nur Lenkstock speziefisch. Also entweder neuer oder alter Lenkstock. Am anderen Ende des Kabel sind doch die losen Pins, die je nach Motorkennung in den 10er Stecker gesteckt werden.
Da geh ich niewieder hin. Sowas von inkompetenter Geldmacherei. Das war übrigends Auto-Hortz in Duisburg.
Gruß
Jens
der kabelsatz ist für beide lenkstockhebel, egal ob neu oder alt, keine veränderung.
fakt ist, das es den kabelsatz so bei vw nicht gibt, nur im set als komplettes nachrüstset mit hebel und das nur mit freigabe für bestimmte modelle/motoren.
Theresias hat Recht.
Die Verkabelung zum GRA-Schalter ist nur bei Fahrzeugen vorhanden, die serienmäßig mit GRA ausgestattet sind.
Bei der Nachrüstung meiner GRA musste ich auch einen Kabelstrang extra legen.
Daher hat der Verkäufer bei VW schon Recht, wenn er sagt, den Kabelbaum gibt es nur komplett!!!
Die direkte Verkabelung zwischen Schalter und Motorsteuergerät gibt es nur beim Diesel!!!
Beim Benziner ist noch eine zusätzliche Steckverbindung im Wasserkasten links vorhanden.
Ein weiteres Kabel zum Steuergerät ist daher erforderlich.
Mhh, ok!
Aber die Pins muss es doch einzeln geben.