Dringend! suche Unterlagen zum hoffmann-cabrio umbau!!
Hallo ihr.brauche dringend die unterlagen die man zum hoffmann cabrio umbau dazugekommen hatte.mein Käfer wurde nsch dem umbau nich vom geschlossenen zum offenen pkw umgetragen und jetzt macht der TÜV stress.ich muss jetzt nachweisen dass alle umbauten die hoffmann wollte gemacht wurden sonst bekomm ich keinen TÜV. ...bitte helft mir
47 Antworten
J
Ich würde mich mit der Prüfstelle in Verbindung setzen die den Umbau eingetragen hat und das Problem schildern.
Mit den Leuten kann man doch gut sprechen.
eventuell würde ich hier eine schriftliche Anfrage starten mit dem Hinweiss ,dass der Eintrag offen bei der Umschreibung offensichtlich vergessen worden ist.
Bopp19
Also ich hab eine anfrage an hoffmann, TÜV nord(da war er die letzten 20 jahre geprüft worden), berlin, dekra pirmasens, bielefeld u d lippe geschickt und hab detailliert mein Problem geschildert....ich bin gespannt ob mir da einer helfen kann!
Zitat:
@mc2k schrieb am 25. Mai 2015 um 01:17:22 Uhr:
Moin,
Was steht stehen den für Nummer im scheinfür den bau?Gruß,
Mc2k
Zitat:
@Teilzeitbauer schrieb am 25. Mai 2015 um 08:25:15 Uhr:
Zitat:
@mc2k schrieb am 25. Mai 2015 um 01:17:22 Uhr:
Moin,
Was steht stehen den für Nummer im scheinfür den bau?Gruß,
Mc2k
Wenn das die Daten zu deinen Fahrzeug sind dann ist der Hoffmann Umbau nicht eingetragen!
Hast du noch alte briefe von dem wagen ?
Ähnliche Themen
Der Umbau ist doch eingetragen oder sehe ich da was falsch?
Leider nicht welcher Umbau,gab ja auch Geschlossene,dies weiss aber nicht Jeder.
Im übrigen dürfte er auch keinen Anhänger ziehen,ist aber so eingetragen.
Auch die TP Nr. vom Verdeck fehlt.
Da ist bei der Prüfung richtig was danebengegangen.
Bopp19
Nein, was von Hoffmann eingetragen ist,ist ein Lenkrad aber der cabrio/speedster Umbau ist nicht zusehen.
Der Hoffmann Umbau ist eingetragen und als Lenkrad ein Momo.
Hoffman Lenkräder gab es nie.
Lasse mich da aber gerne belehren.
Bopp19
Mich beschleicht da aber ein ganz anderer Verdacht.
Der Te soll mal einige Fotos reinstellen.
Tür offen A und B Säule unten.
Fussraum vorne links und re.
Foto unter Trittbrett.
Foto von Bank hinten Auflage.
TP Nr. von Verdeck,steht in der Heckscheibe nähe der Naht.
Bopp19
Der da steht zwar was mit Hoffmann Umbau aber das ist keine Eintragung nach dem Gutachten von Hoffmann, das sieht anders aus.
Im Anhang wie es eingetragen werden muss ohne das kannst du die Eintragung vergessen. Oder das Gutachten ist vorhanden mit dem die Zeile eingetragen wurde aber selbst damit sehe ich schwarz.
Von einem Hoffmann Umbau steht da nichts, lediglich von einem umgebauten Hoffmann Lenkrad...
Was mehr als nur schlampig eingetragen wurde. Es steht vom eigentlichen Speedster Umbau NICHTS drin.
Da würde ich auch Zicken machen.
Das Trennzeichen zu den eigentlichen jeweiligen Eintragungen ist der "*". Falls damit gemeint war, "Hoffmann Umbau..." so fehlen sämtliche Daten dazu und es wird mit dem Lenkrad verquickt.
Rein vom Text her: es fehlt die gesamte Eintragung des Speedsters.
Das wird hart.
Edit: in dem Bild jetzt darüber wäre der Text, der in den Brief übernommen hätte werden müssen...
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass da Text bei der Übertragung verloren gegangen ist.
Also er hat ein momo lenkrad.den alten brief hab ich nicht! Es wurden alle umbauten gemacht die ich in einer ostermann umbauanleitung drin waren...also aale geforderten Schweißarbeiten und Verstrebungen. Das hat doch keiner gemacht wenn er den "schwarz"umgebaut hat...also wenn ich pech habe werde ich meinen José nie auf die strasse kriegeb?! Versteh ich das richtig?
Schau mal ob du im GFK eine einlaminierte Nummer findest. Wenn du was findest könnte man anhand dieser Nummer eine neue Abnahme beim TÜV machen und dann die Papiere korrigieren lassen.
Ansonsten gehe ich davon aus das beim eintragen des lenkerades auch der Umbau eingetragen wurde aber nicht richtig bzw als Gefälligkeitsabnahme. Du braust den tüvbericht in dem der lenkrradeinbau abgenommen wurde, denn dort steht auch das mit dem Hoffman Umbau drin. Aber wenn du den auch nicht hast. Wirst du wohl eine neue Abnahme machen dürfen. Wärst nicht der erste dem sowas passiert 😉
Mittlerweile wäre mir auch eine neue abnahme egal...es wurde ja alles gemacht was nötig war zum karosse versteifen...hauptsache ich kann endlich FAAAAAAAHREN!!!!hab jetzt alle Prüfstellen angeschrieben, die bis jetzt an ihm dran waren...nächstes mal kauf ich mir en angemeldetes originalcabrio....das is ja nerventerror ohne ende:'(
Die Nummer sagen mir erst mal nur das sie TÜV konform ist und du mit der scheibe bei der Abnahme keine Probleme bekommen wirst. Du musst aber den GFK Umbau untersuchen , da muss irgendwo eine Nummer einlameniert sein, ohne diese Nummer kannst du nicht nachweisen welcher Umbau das ist.