ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Dringend! suche Unterlagen zum hoffmann-cabrio umbau!!

Dringend! suche Unterlagen zum hoffmann-cabrio umbau!!

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 15:57

Hallo ihr.brauche dringend die unterlagen die man zum hoffmann cabrio umbau dazugekommen hatte.mein Käfer wurde nsch dem umbau nich vom geschlossenen zum offenen pkw umgetragen und jetzt macht der TÜV stress.ich muss jetzt nachweisen dass alle umbauten die hoffmann wollte gemacht wurden sonst bekomm ich keinen TÜV. ...bitte helft mir

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 11:21

Schubs....ist echt dringend:-(

hast du mal bei hoffmann gefragt?

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 14:59

Aber sicher...war das erste was ich gemacht habe aber da diese umbausätze nicht mehr gebaut werden haben die nix mehr...ist zum verzweifeln

eingetragen ist der umbau oder wie verstehe ich das?

und das ist auch nicht die erste hauptuntersuchung nach dem umbau?

am 24. Mai 2015 um 15:10

Wenn der Bausatz erworben worden ist hat man eine Umbauanleitung mit dazu bekommen,diese nutzt dir aber recht wenig beim Tüv.

Nach Fertigstellung hat die Fa.dann das Gutachten an die zuständige Prüfstelle versand und nach erfolreicher Begutachtung wieder retour.

Hier wurde dann auch die Fg Nr. vermerkt.

Wenn der Bausatz legal erworben worden ist soltte Hoffmann weiterhelfen können.

Eventuell kann dir die Prüfstelle Berlin Picheldorferstr in Spandau weiterhelfen.

Habe da so 1986 ca 10 Umbauten begutachten lassen.

Bopp19

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 19:02

Also der umbau istbim brief drin, da steht auch drin dass verstärkt wurde usw. Aber es wurde damals (warum auch immer?!?!) Im brief nicht geändert dass das auto kein geschlossener sondern ein offener pkw ist.es hat nie einen interessiert bevor ich das auto gekauft habe, er hatte 2009 das letzte mal TÜV bekommen.

Wir haben hier bei uns einen besch...... TÜV! Die

prüfen alles!es interessiert da auch kein schwein dass das auto schon seit 20 jahren mit dem falschen brief imner wieder TÜV bekommen hat!!! Und jetzt ist das problem dass die mir das auto so nicht abnehmen wenn ich nicht nachweisen kann, dass alle umbauten so gemacht wurden wie das hoffmann wollte! Ich weiss dass das sch.... ist aber ich kann mich nicht mit dem TÜV anlegen, da verlier ich eh.also versuch ich alles zu besorgen was die wollen damit ich endlich mein traumauto anmelden kann! Ich hab die dekra angeschrieben, hoffmann angeschrieben, anzeigen geschaltet ob mir irgendwer so eine bescheuerte anleitung schicken kann....wenn noch jemand einen rat hatbwas ich nochbtun kann, dann bitte her damit!

K.a. Ob das geht aber geh doch mal zur Zulassungsstelle und stell Dich doof, nach dem Motto:

"mir ist da aufgefallen, dass da ein Fehler im Brief/Schein ist. da steht geschlossen, ist aber offen, können Sie das bitte ändern?"

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 19:33

Hab ich auch versucht....das muss der TÜV ändern! Und genau der is ja das problem:-(

hast du es mal bei einer andern prüforganisation versucht?

wo bist du zuhause?

geht es wirklich nur um eine ganz normale hauptuntersuchung?

gibt es das überhaupt noch?

pkw geschlossen, offen, schiebedach?

das wurde vom adolf angeordnet sowas zu erfassen, weil man aus offenen pkw oder auch aus offenen schiebedächern mit handwaffen schiessen kann.

und bei bedarf währe das dann schnell zur beschlagnahme auffindbar gewesen.

soweit mir bekannt ist wurde diese vorschrift in den 90ern abgeschafft.

also sozusagen wurde die Stvzo entnazifiziert:cool:

geht dein prüfer im stechschritt, rollt das r und hat einen "verkürzten " oberlippenbart?

also ich hab für die wichtigtuer in den blauen kitteln und ihr veraltetes halbwissen nicht mal mehr ein müdes lächeln übrig.

am 24. Mai 2015 um 20:22

Ostermann und Aumann hatte ja den gleichen Bausatz 1:1,ist da noch was zu holen?

Rufe mal in Berlin an und frage den Sachveständigen was da zu machen ist.

Bopp19

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:41

Ja der TÜV in Pirmasens ist echt zum kotzen!! Da denkt man echt dass denen gewisse Körperteile wachsen wenn sie einem den stempel nicht geben!!!!es geht um die normale hauptuntersuchung....der Käfer wurde 2011 stillgelegt und wir haben ihn im januar gekauft und flott gemacht...wer hätte denn gedacht dass dieser scheiss uns jetzt solche probleme macht!?!?

mein schöwetter spassmobil (bild im netz geklaut).

ist laut fahrzeugschein ( nicht zulassungsbescheinigung teil 1)

4-RAEDR.KFZ Z. PERS-BEF.

Bugxter150
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:42

Ostermann und aumann rechetchier ich...dass die gleich sind wusste ich nicht.danke für den tip!!!

Moin,

Was steht stehen den für Nummer im scheinfür den bau?

Gruß,

Mc2k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Dringend! suche Unterlagen zum hoffmann-cabrio umbau!!