ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dringend: Signum mit Klimaautomatik -> welches Display

Dringend: Signum mit Klimaautomatik -> welches Display

Themenstarteram 20. November 2007 um 7:32

Hallo zusammen,

stehe vor der Entscheidung mir einen Signum Sport Bj.06/04 zu kaufen.

Da das Fahrzeug in Berlin steht und ich aus der Nähe von Frankfurt komme brauche ich mal eure Hilfe, da ich nicht "umsonst" in unsere Hauptstadt fahren möchte.

Leider hat dieser Signum nur das CDR2005 eingebaut. Da ich aber unbedingt ein eingebautes Navi (NCDC2013) haben möchte habe ich hier schon viel hier über den Umbau gelesen und würde den Aufwand durchaus akzeptieren. Ein TomTom ist wegen der SolarProtect-Frontscheibe nicht wirklich eine Alternative!

Das mit dem Radio und Steckerumbau würde ich zeitlich und finanziell noch akzeptieren. Aber wenn nun auch noch das Display umgerüstet werden muss, dann wirds wohl nix mit diesem und ich muss weiter suchen.

Jetzt meine Frage: Ist im Signum (im Gegensatz zum Vectra C) nicht immer mindestens das GID verbaut (auch wegen Bordcomputer) oder gibt es auch Signums mit TripleInfoDisplay (also TID)??

Ich habe gestern von dem Berliner Privatmann das Neuwagenangebot gefaxt bekommen und dort steht nun etwas von "H/Z TRIP.INFO-DISPL.4/J/5/T:BC" ???

Vielen Dank schonmal

Hubelbert

Ähnliche Themen
25 Antworten

Klimaautomatik = GID oder CID vorhanden. Allerdings ist das GID des CDR2005,CCR2006 nicht kompatibel mit den original Navigeräten.

Die Frontscheibe heißt im übrigen SolarReflect und hat mit einem TomTom kein Problem - alle SIRF III Navigationsgeräte laufen dort einwandfrei.

SolarProtect=Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt.

Themenstarteram 20. November 2007 um 7:45

Wow, das nenne ich mal eine fixe Antwort!

Danke schonmal!

Bevor ich mirs nun endgültig abschminke:

Hat jemand Erfahrung was ein Displaytausch letztendlich kosten würde??

So 100 - 150 Euro mehr würde ich mir vielleicht noch überlegen!?

Allerdings finde ich in der Teileliste hier im Forum leider kein Display oder bin ich blind??

Zitat:

Original geschrieben von hubelbert

Wow, das nenne ich mal eine fixe Antwort!

Danke schonmal!

Bevor ich mirs nun endgültig abschminke:

Hat jemand Erfahrung was ein Displaytausch letztendlich kosten würde??

So 100 - 150 Euro mehr würde ich mir vielleicht noch überlegen!?

Allerdings finde ich in der Teileliste hier im Forum leider kein Display oder bin ich blind??

Kommt darauf an, woher du es bekommst. Wenn Navi, dann würde ich mir gleich ein CID holen und dessen Kosten liegen bei Opel im vierstelligen Bereich. Bei eBay bekommst du es meist für ~200€, hast allerdings auch eine gewisse "Gefahr" - funktioniert es? ist es geklaut?.:D

Themenstarteram 20. November 2007 um 7:58

Ok, dann ist das CID schonmal definitiv aus dem Rennen. Mir reicht die Pfeildarstellung aber eigentlich dicke aus.

Was kostet ca. ein Navi-fähiges GID?? Bei eBay gibts derzeit keines!?!

Zitat:

Original geschrieben von hubelbert

Ok, dann ist das CID schonmal definitiv aus dem Rennen. Mir reicht die Pfeildarstellung aber eigentlich dicke aus.

Was kostet ca. ein Navi-fähiges GID?? Bei eBay gibts derzeit keines!?!

Uff, bei Opel wird es unbezahlbar sein, bei eBay schätze ich mal so auf 100-150€ - da könnte man dann wiederum auch das bisschen drauflegen und gleich aufs wesentlich schönere CID umrüsten.:D Aber eBay ist nunmal so eine Sache - kann defekt sein, kann geklaut sein usw.:(

Themenstarteram 20. November 2007 um 8:03

ok, dann stöber ich nochmal ein bisserl bei eBay!

Wenn ich die nächsten paar Tage nix finde, dann warte ich eben aufs nächste Angebot mit Navi! Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden in einem Signum so ein Fenstersaugnapfgebaumel zu installieren und dann noch das Kabel zum Zigarettenanzünder ... .

trotzdem Danke für die superschnelle Hilfe.

Bis zum nächsten Angebot

Zitat:

Original geschrieben von hubelbert

ok, dann stöber ich nochmal ein bisserl bei eBay!

Wenn ich die nächsten paar Tage nix finde, dann warte ich eben aufs nächste Angebot mit Navi! Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden in einem Signum so ein Fenstersaugnapfgebaumel zu installieren und dann noch das Kabel zum Zigarettenanzünder ... .

trotzdem Danke für die superschnelle Hilfe.

Bis zum nächsten Angebot

Das wäre wohl das einfachste. Alternativ würde ich nach einem mit der neuen Infotainmentgeneration suchen - CD30,CD70 usw. Diese wurde Herbst 2004 eingeführt und dort kann, soviel mir bekannt ist und das GID verbaut ist, das Display an seinem Platz bleiben.

So ein Saugnapfnavi muss allerdings nicht unbedingt schlecht aussehen:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album48/imag0162

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album52/IMAG0010

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album58/IMAG0027

Allerdings kann ich dich gut verstehen, ich werde in meinem Audi auch das große Navi nachrüsten - das mit der Pfeildarstellung reicht mir nichtmehr aus und das Gebaumel mit dem Zigarettenanzünder bin ich leid.

Würde zu TomTom raten.

Habe selbst nen Vectra mit Solar Reflect WSS und Solar Protect Scheiben im Fond.

Min XDA Orbit mit Sirf III Chip navigiert problemlos - Satfix genauso schnell wie in anderen Fzg.

So ne TomTom Lösung hat den Vorteil, dass Du sie auch mit dem Fahrrad / zu Fuss / im Mietwagen nutzen kannst. Würde mir keine festeingebaute Navi kaufen.

Themenstarteram 20. November 2007 um 8:21

hab ja noch ein bisserl zeit.

bis dahin finde ich evtl. noch einen ähnlichen ab bj. 10/04 bis ...

bis dann

hubelbert

Ich bin mittlerweile auch wieder von den Onboard-Lösungen beim Navi weg. Ich habe eins drin, die CDs sind teuer und man kann es nicht mitnehmen, wenn man den Wagen verlässt.

 

Gerade das ist es aber, was ein mobiles Navi ausmacht. Mein nächster Wagen wird nur ein eingeb. Navi haben, wenn es sowieso grade drin ist. Aktiv danach suchen werde ich sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich bin mittlerweile auch wieder von den Onboard-Lösungen beim Navi weg. Ich habe eins drin, die CDs sind teuer und man kann es nicht mitnehmen, wenn man den Wagen verlässt.

 

Gerade das ist es aber, was ein mobiles Navi ausmacht. Mein nächster Wagen wird nur ein eingeb. Navi haben, wenn es sowieso grade drin ist. Aktiv danach suchen werde ich sicher nicht.

Nunja, ich finde das mobile total nervig, da bei mir der Zigarettenanzünder rechts neben der Handbremse sitzt und so das Kabel durchs halbe Auto gespannt wird. Das stört extrem beim schalten, deshalb und wegen der optischen "Aufwertung" des Innenraumes werde ich auf das große Navi umrüsten.

Mein nächstes Auto muss definitiv ein Infotainmentsystem ala W204 oder Audi MMI haben. Gerade das im Mercedes hat mir sehr gut gefallen.

Das TomTom(in Form eines HP-PDA) wird dann in unseren anderen Autos weitergenutzt.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich bin mittlerweile auch wieder von den Onboard-Lösungen beim Navi weg...

Genau wie kerberos sehe ich das auch. Ich habe ein CCR2006 mit GID verbaut und wollte anfangs auch auf ein CID mit 2013 oder 2015 umrüsten, direkt mit Telematik.

Aber die zu kaufenden Navi-CDs sind meiner Meinung nach zu "starr" und unflexibel.

Deswegen habe ich mir lieber für meine eingebaute FSE eine spezifische Handy-Halterung und TomTom gekauft und nutze diese Kombination mit einem Bluetooth-GPS-Modul welches, wie StefChri schon schrieb, trotz Solar-Protect-Scheiben, in der Mittelkonsole hervorragend funktioniert.

TomTom hat auch den Vorteil das man, wenn man diesen so wie ich auf einem MDA nutzt, jederzeit um diverse POIs erweitern kann, was ich grade was z.B. Gas-Tankstellen betrifft, sehr gerne und oft tue.

Im anhang ein Bild meiner Halterung, ich bin so sehr zufrieden damit.

Was ich übrigens bis eben nicht wusste ist das mein GID wegen meines CCR2006 nicht an ein 2013/2015 Navi passt, mit dem Gedanken hatte ich anfangs auch gespielt aber wieder, wegen der völlig überzogenen Preise für ein CID, verworfen.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Ich bin mittlerweile auch wieder von den Onboard-Lösungen beim Navi weg. Ich habe eins drin, die CDs sind teuer und man kann es nicht mitnehmen, wenn man den Wagen verlässt.

 

Gerade das ist es aber, was ein mobiles Navi ausmacht. Mein nächster Wagen wird nur ein eingeb. Navi haben, wenn es sowieso grade drin ist. Aktiv danach suchen werde ich sicher nicht.

 

Nunja, ich finde das mobile total nervig, da bei mir der Zigarettenanzünder rechts neben der Handbremse sitzt und so das Kabel durchs halbe Auto gespannt wird. Das stört extrem beim schalten, deshalb und wegen der optischen "Aufwertung" des Innenraumes werde ich auf das große Navi umrüsten.

 

Mein nächstes Auto muss definitiv ein Infotainmentsystem ala W204 oder Audi MMI haben. Gerade das im Mercedes hat mir sehr gut gefallen.

 

Das TomTom(in Form eines HP-PDA) wird dann in unseren anderen Autos weitergenutzt.

 Jeder wie es ihm gefällt ;)

 

Mir ist da die Flexibilität lieber. Ich nutze das Navi zum Navigieren, nicht zur optischen Aufwertung des Innenraums ;)

 

Allerdings kann ich auch die Fahrer nicht verstehen, die einen halben Christbaum vorne hängen haben und vor lauter Display die Straße nicht mehr sehen.

Naja mal Ehrlich - wie oft braucht man bei einem privat genutzten Auto schon das Navi?

Um zum einkaufen zum nächsten Aldi zu fahren, die Tochter zum Reiten oder Balett, den Sohn zum Fussball zu kutschieren sicher nicht.

Darum ist die Saugnapfhalterung samt Kabel im Handschuhfach verstaut und wird nur bei Bedarf kurz an die Windschutzscheibe gepappt.

Mein XDA Orbit ist ein Smartphone auf Windows Mobil Basis mit integriertem Tom Tom - das hab ich sowieso immer bei mir. Der Sirf III Chip ist ins Gerät integriert. Daher auch nur 1 Kabel nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dringend: Signum mit Klimaautomatik -> welches Display