Dringend: Signum mit Klimaautomatik -> welches Display
Hallo zusammen,
stehe vor der Entscheidung mir einen Signum Sport Bj.06/04 zu kaufen.
Da das Fahrzeug in Berlin steht und ich aus der Nähe von Frankfurt komme brauche ich mal eure Hilfe, da ich nicht "umsonst" in unsere Hauptstadt fahren möchte.
Leider hat dieser Signum nur das CDR2005 eingebaut. Da ich aber unbedingt ein eingebautes Navi (NCDC2013) haben möchte habe ich hier schon viel hier über den Umbau gelesen und würde den Aufwand durchaus akzeptieren. Ein TomTom ist wegen der SolarProtect-Frontscheibe nicht wirklich eine Alternative!
Das mit dem Radio und Steckerumbau würde ich zeitlich und finanziell noch akzeptieren. Aber wenn nun auch noch das Display umgerüstet werden muss, dann wirds wohl nix mit diesem und ich muss weiter suchen.
Jetzt meine Frage: Ist im Signum (im Gegensatz zum Vectra C) nicht immer mindestens das GID verbaut (auch wegen Bordcomputer) oder gibt es auch Signums mit TripleInfoDisplay (also TID)??
Ich habe gestern von dem Berliner Privatmann das Neuwagenangebot gefaxt bekommen und dort steht nun etwas von "H/Z TRIP.INFO-DISPL.4/J/5/T:BC" ???
Vielen Dank schonmal
Hubelbert
25 Antworten
2
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
Jeder wie es ihm gefällt 😉Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nunja, ich finde das mobile total nervig, da bei mir der Zigarettenanzünder rechts neben der Handbremse sitzt und so das Kabel durchs halbe Auto gespannt wird. Das stört extrem beim schalten, deshalb und wegen der optischen "Aufwertung" des Innenraumes werde ich auf das große Navi umrüsten.
Mein nächstes Auto muss definitiv ein Infotainmentsystem ala W204 oder Audi MMI haben. Gerade das im Mercedes hat mir sehr gut gefallen.
Das TomTom(in Form eines HP-PDA) wird dann in unseren anderen Autos weitergenutzt.
Mir ist da die Flexibilität lieber. Ich nutze das Navi zum Navigieren, nicht zur optischen Aufwertung des Innenraums 😉
Allerdings kann ich auch die Fahrer nicht verstehen, die einen halben Christbaum vorne hängen haben und vor lauter Display die Straße nicht mehr sehen.
Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb. In dem Fall hats nicht nur etwas mit der "Optik" zu tun, sondern auch mit der Funktion.😉
Zitat:
Das Kabel würde mich aber auch stören. Wackelt ja ständig auf und ab....
Genau darum nehme ich die Kosten einer Umrüstung auf "Navi+" auf mich. Wenn schon, dann richtig.
Das nervt vielleicht beim schalten...
Hallo!
Leider kann ich zu deiner Frage nichts sagen.Aber...
Willst du dir wirklich ein Auto aus Berlin holen???
Die Preise hier sind teurer als in deinem Raum.Meistens werden die Gebrauchten aus dem westdeutschen Raum hierher gebracht,um dann mit 1000€ Gewinn verkauft zu werden.Die werden meistens gar nicht zugelassen und da kommt die Geschichte mit dem Rentnerauto usw.
Ich bin damals die 600 km in deiner Richtung gafahren,um 1500€ beim Kauf zu sparen.Das war die Differenz bei meinem Signum bei gleicher Ausstattung in Berlin ind Raum Stuttgart-Frankfurt/M.
Würde an deiner Stelle weitersuchen und den in Berlin vergessen.
MfG
Ähnliche Themen
Kann mich meinem Vor-Vor-Redner nur anschliessen!
Ich bin schon fast seit Anfang an dabei was "PDA-Navigation" betrifft.
Angefangen bei TomTom2, TomTom3 über (einen zugegebenen sehr kurzen Einsatz von) Destinator, Mobile Navigator 4&5 (das alles mit verschiedenen PDA's wie Axim X5, XDA, bis zum Neo) und heute ein PNA6000 mit Mobile Navigator 6.
Ein PNA oder PDA hat sicher seine Vorteile und Charme -> anfangs günstiger und flexibler und mittlerweile echt ausgereift. Die jährlichen Kartenpreise geben sich nix, eine neue Deutschland kostet für das NCDx 99 Euro, eine neue Version Mobile Navigator (wenn Sie denn noch auf dem PDA oder PNA läuft!!!) kostet auch nicht mehr oder weniger!
Für Personen welche nur ab und zu ein Navi brauchen um in Urlaub zu fahren ist das ok. Die brauchen dann auch kein neues oder topaktuelles Kartenmaterial.
Der Nachteil ist ganz klar die Optik. Meinem Vater macht das Kabellabyrinth nix aus, mir aber schon! Ich bin halt ein Nasenbohrer und kann es nicht leiden, wenn hier und da ein Kabel baumelt, und das Navi an der Scheibe vor mir rumwackelt!!
Fazit: Ich gehe wieder auf die Suche nach dem nächsten Signum und fahre nicht nach Berlin, auch wenn ich das Ziel mit meinem PNA problemlos gefunden hätte ;-)
P.S.: Also ich hatte eher das Gefühl, daß die Gebrauchten im Raum Rhein-Main mit Abstand am teuersten sind!! In Stuttgart wirds schon wieder besser!
Zitat:
Original geschrieben von hubelbert
Kann mich meinem Vor-Vor-Redner nur anschliessen!Ich bin schon fast seit Anfang an dabei was "PDA-Navigation" betrifft.
Angefangen bei TomTom2, TomTom3 über (einen zugegebenen sehr kurzen Einsatz von) Destinator, Mobile Navigator 4&5 (das alles mit verschiedenen PDA's wie Axim X5, XDA, bis zum Neo) und heute ein PNA6000 mit Mobile Navigator 6.Ein PNA oder PDA hat sicher seine Vorteile und Charme -> anfangs günstiger und flexibler und mittlerweile echt ausgereift. Die jährlichen Kartenpreise geben sich nix, eine neue Deutschland kostet für das NCDx 99 Euro, eine neue Version Mobile Navigator (wenn Sie denn noch auf dem PDA oder PNA läuft!!!) kostet auch nicht mehr oder weniger!
Für Personen welche nur ab und zu ein Navi brauchen um in Urlaub zu fahren ist das ok. Die brauchen dann auch kein neues oder topaktuelles Kartenmaterial.
Der Nachteil ist ganz klar die Optik. Meinem Vater macht das Kabellabyrinth nix aus, mir aber schon! Ich bin halt ein Nasenbohrer und kann es nicht leiden, wenn hier und da ein Kabel baumelt, und das Navi an der Scheibe vor mir rumwackelt!!
Fazit: Ich gehe wieder auf die Suche nach dem nächsten Signum und fahre nicht nach Berlin, auch wenn ich das Ziel mit meinem PNA problemlos gefunden hätte ;-)
P.S.: Also ich hatte eher das Gefühl, daß die Gebrauchten im Raum Rhein-Main mit Abstand am teuersten sind!! In Stuttgart wirds schon wieder besser!
Ich würde im Ruhrgebiet und in Norddeutschland mal schauen - hier oben in SH gehen die Preise eigentlich. Besonders was Opel betrifft.😁
hallo!
ich hab auch das cdr2005 drinne gehabt, jedoch hab ich vom vorgänger vectra B mir das naviradio vdo ms 4150 mp3 mitgenommen und verbaut....
da mein autotausch im april relativ schnell von statten ging und ich mich schon vorher, was die radiotechnik des c vectras anbelangt, beschäftigte, konnt ich relativ schnell reagieren :-)
wichtig war mir die lenkradfernbedienung, mittels adapter bei meinem gts auch kein problem, passte alles wie beim alten auto....
also noch ne Single Dinblende gekauft und gewechselt....
für private zwecke reicht mir die pfeildarstellung und die ansage geht auch über die autolautsprecher, keine kabeln herumbaumeln, und der sound ist auch noch besser als beim original radio, auch mit mp3!
und mit dem wechsler bracuh ich auch nicht immer die navi-cd raussehmen....w
somit fahr ich jetzt meinen ersehnten "traum GTS" mit genau dieser (nachgerüsteten) ausstattung! grüße, chris!
Generell hätte ich kein Problem ein anderes Navi-Radio einzubauen, allerdings gilt das nur für alle anderen automarken, welche radio und display nicht trennen und auch keine Lenkrad-FB haben.
Und vor allem -> funktioniert der Bordcomputer dann noch, wenn ich das Radio ausbaue?? Wofür ist dann noch das schöne große Display im Signum??
Zitat:
Generell hätte ich kein Problem ein anderes Navi-Radio einzubauen, allerdings gilt das nur für alle anderen automarken, welche radio und display nicht trennen und auch keine Lenkrad-FB haben.Und vor allem -> funktioniert der Bordcomputer dann noch, wenn ich das Radio ausbaue?? Wofür ist dann noch das schöne große Display im Signum??
Beim CDR2005 und CCR2006 funktioniert der BC dann noch -> wird über Wischerhebel gesteuert.
Zitat:
Beim CDR2005 und CCR2006 funktioniert der BC dann noch -> wird über Wischerhebel gesteuert.
Und was ist dann sonst noch im Display wenn ich ein anderes Radio einbauen würde??
Zitat:
Und was ist dann sonst noch im Display wenn ich ein anderes Radio einbauen würde??Zitat:
Alles was original auch drin ist, ausgenommen der Senderanzeige.
Also Steuerung der Klimaautomatik, BC, Außentemp. und Uhrzeit.