Dringend! Kaufberatung Caddy - Preis ok?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Huhu!
Ich bin neu hier, aber ich bräuchte mal ganz dringend eine Beratung.

Mein Golf Variant gibt nun nach 14 Jahren so langsam den Geist auf und ich muß mir ein neues Auto zulegen. :-o

Das es ein Caddy wird, steht fest.

Habe jetzt beim Händler folgendes Angebot gesehen:
Caddy Life 1.6 ,silberreflex metallic, EZ Mai 2009, 7300km, Klima, ESP, Radio/CD
für 14.980€.

Ist der Preis ok??? Oder kann man den evtl noch ein bissel handeln?

Ist auch meine absolute Höchstgrenze.
Da stehen noch andere, allerdings neue, 1.4er rum, aber ohne ESP.
Die kosten 500€ weniger.

Nach dem Suchen hier im Forum ist mir das ESP aber schon sehr wichtig.

Leider hätte der Gebrauchte keine Wärmeverglasung und keine Sitzheizung.
Kann man sowas nachrüsten? Wenn ja, wie teuer ist das?

Hinten im Kofferraum hat der noch extra Gurte.
War da mal ne 2. Rückbank drin??
Konnte keinen fragen, da schon nach Geschäftsschluß. ;-)

Wollte morgen ne Probefahrt machen und mich dann entscheiden.
Auf was muß ich da achten? Ist mein erster Autokauf. ;-)

Danke schonmal!!!!

LG Silke

21 Antworten

Er kam, sah und siegte ... :-D

Zwar eeeiigentlich nicht mehr in meinem Budget, aber dafür mit dem Schnick Schnack, den ich wollte und dann auch noch in meiner Traumfarbe .... JUHU!!!!!!!

Preislich sicher kein Schnäppchen, aber da haben wir seit über 20 Jahren unsere Autos her und vom Service immer perfekt gewesen.
Bin irgendwie niemand, der rumreist nach dem besten Preis.
Ist sicher doof, aber was solls ... ;-p

Nächste Woche kann ich ihn abholen. :-D

Ich freu mich schon!!!!!!!! :-D

Volkswagen Caddy Life 1.6 KLIMA EXTERIEURPAKET Comfort

Aufbau:
Kombi/Van
Kilometerstand: 10 km
Erstzulassung: 07/2010
Leistung: 75 kW (102 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
8,2 l/100 km
(kombiniert)
Außenfarbe: Shadow Blue metallic Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
beheizbare Außenspiegel, abblendbarer Rückspiegel, Fahrer- und Beifahrerairbag, Antischlupfregelung, Gepäckraumabdeckung, Rücksitzbank umlegbar, Zentralver. mit Fernbed., Leichtmetallfelgen, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Getriebe 5-gang, Seitenairbags, Komfortsitz, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Stoffbezug, Staub- und Pollenfilter, Schiebetür links, Schiebetür rechts, Guarantee; Polster Stoff, Klimaanlage, Fensterheber elektr., Airbag, Beifahrerairbag, Antiblockiersystem ABS, ASR, Zentralverriegelung mit FFB, Parkdistanzkontrolle hinten, Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus links und rechts getrennt regelbar, Sitzhöhenverstellung, Servolenkung, Radio CD, CD-Player, Wegfahrsperre, Laderaumabdeckung, Kopfstützen hinten, Rücksitz geteilt, Nebelscheinwerfer, Exterieur, Cool und Sound, Radioanlage RCD 310 mit 6 Lautsprechern, Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle, Fenster im Fond dunkel eingefärbt, Schiebetüre links, Schiebetüre rechts, Einparkhilfe, Lack Metallic / Perleffekt, Schaltung 5-Gang, Sitzheizung, Spiegel elektr., Fahrzeug ohne Zulassung,

Fahrzeugausstattung

* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* Elektrischer Spiegel
* Klima
* Nebelscheinwerfer

* Radio
* Radio/CD
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

Zitat:

Original geschrieben von Grezelchen

Zwar eeeiigentlich nicht mehr in meinem Budget, aber dafür mit dem Schnick Schnack, den ich wollte......

Wohl nicht ganz.....In deinem ersten Beitrag stand ESP mit auf der Wunschliste. Das finde ich hier aber nirgendwo. Oder hab' ich's überlesen?😉

Und was hat er gekostet?

Moin.

Erstmal Glückwunsch, und dann die anschließende Frage an die vorherigen von PIPD black:

Climatronic oder Climatic?

Ansonsten viel Spaß und lass uns mal wissen wieviel Ihr aus der Zigarrenkiste nehmen musstet 😁 ( Euronen ) nebst dem ESP - ja oder nein.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Grezelchen

Ich fahre wohl so ca. 10.000km im Jahr.
Lohnt da überhaupt ein Diesel und ist der mit 75PS auch stark genug?
Mein Kombi mit 75PS zog nicht wirklich dolle und das wollte ich jetzt mal etwas anders haben. ;-)

Ich weiß jetzt nicht ob du den Kaufvertrag schon unterschrieben hast, aber ich wollte dir trotzdem noch die Frage beantworten:

Wenn schon dein 14 Jahre alter Golf mit 75 PS (Benziner?) dir zu langsam ist, dann ist ein (viel) schwererer Caddy mit 100 PS (auch Benziner) sicherlich nicht wirklich spritziger.
Und auch wenn ein Diesel auf dem Papier gleich stark ist wie ein (Saug-) Benziner, dann fühlt sich der Diesel im Alltag trotzdem spritziger an.
Erst bei Vollgas auf der Autobahn oder beim Ausdrehen der Gänge fühlen sich Benziner und Diesel wieder in etwa gleich stark an.

Also falls du nicht ständig nur Kurzstrecke fahren musst, würde ich immer zum Diesel (selbst eine Nummer kleiner) raten. Natürlich vorausgesetzt es handelt sich um den Vergleich Turbo-Diesel gegen Saug-Benziner. Bei den neuen Turbo-Benzinern sieht das ganze natürlich schon wieder ganz anders aus 😉

Letztendlich kannst aber nur du in einer Probefahrt entscheiden, was dir besser gefällt 🙂

Grüße