Dringend Info Passat 2.0 tdi 140 PS Verbrauch
Hallo Leute ,
ich habe die möglichkeit einen VW Passat 2.0tdi mit 140 PS ,zu einem unschlagbarem Preis zu kaufen, 155TKM schwarz von 03/2007 für 9000 Eueo ich muss mich nur bis morgn entscheiden, was mich brennend interessiert ist der Verbrauch Stadt,Landstrasse und Autobahn ich wäre für jede Info dankbar.
Davor hatte ich einen 2.5tdi V6 ,der war in der Stadt mit ca.9-10 l, Landstrasse und Autobahn waren es ca.8l Fahrspass ja aber der Weg immer wieder zur Tankstelle hat irgendwann kein Spass mehr gemacht.
Danke
Mfg
27 Antworten
Hallo!
Am besten mal bei www.spritmonotor.de suchen.
Das haste schnell Ergebnisse, die alle über den realen Verbrauch berechnet wurden.
Für mein Zweitwagen war das auch recht hilfreich. :-)
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von jollyswelt
Hallo!
Am besten mal bei www.spritmonotor.de suchen.
Das haste schnell Ergebnisse, die alle über den realen Verbrauch berechnet wurden.Für mein Zweitwagen war das auch recht hilfreich. :-)
Gruß Alex
Zur groben Orientierung dient Spritmonitor.de schon, allerdings darf es einem da nicht um 0,5 Liter gehen.
Mein alter 35i steht z.b. mit 5,81 Liter / 100 km drin (Top 3) - als Vergleich: der Durchschnitt liegt bei 6,33 Liter / 100 km.
Gruß
yo-chi
Liege mit meinem bei 5.8 Liter auf 100 KM bei ca 50% Stadt und ca 50% Landstraße. Fahre mit dem Passat aber auch ruhig 😁
Hallo Leute ,
vielen Dank für eure Antworten, habe das Auto gekauft und einfach super.
Mfg
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich habe meinen 3c 2,0tdi im Oktober 09 gekauft, ist im Oktober 07 erstzugelassen und hatte 15Tkm runter, mittlerweile bin ich 10Tkm gefahren und mein Durchschnittsverbauch mit Winterreifen liegt zw. 4,9l bei Sparsamer Fahrweise (überwiegend Landstrasse, Tempomat bei 90)und 7l (Drittelmix) bei eher sehr flotter Fahrweise, in der MFA habe ich im Dauerzähler einen Schnitt von 6,0l was auch stimmt, da ich die ersten 5Tkm mir sämtliche Betankungen aufgeschrieben und dann ausgerechnet hatte.
Ich bin mit dem Verbrauch und der Genauigkeit der MFA sehr zufrieden, mein 1,8tdci Focus hat im Schnitt 6,5 liter Verbraucht, hatte 25PS weniger und war 200kg leichter.
Ich muß auch sagen das ich mit nem Schnitt von 6 Litern auch recht flott unterwegs bin, da der Motor ja ganz gut von unten raus zieht und man beim Schalter gut mit Schaltsprüngen arbeiten kann.
Gruß Alex
Fahre einen 2,0 tdi BJ 2005 , fahre 90% Landstraße 10% Stadt und habe einen Verbrauch von 6,2 Liter
2L TDI PD Highline 6Gang
ca. 5,8L bei rund 80% BAB Anteil im schnitt so ca 110 - 120 kann aber auch ab und an mal mehr sein :-)
Hallo, ich habe einen Passat 2.0 Tdi 140 PS Bj 2007 meine Frage zum Verbrauch: Wenn ich auf der Bahn 170 KM/h fahre, ist dann der Verbrauch von 10,2 Liter ok ?? Ist das nicht etwas viel?
thx & greetz
Peter
10,2 ist schon recht viel...fährst immer 200?
Fahre einen Variant 2.0 TDI bauj.:06 4 Motion Verbrauch: Sommer 7-7,5 L ; Winter 8L (Standheizung)
Habe aber öfters Kurzstrecken!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gartner
10,2 ist schon recht viel...fährst immer 200?Fahre einen Variant 2.0 TDI bauj.:06 4 Motion Verbrauch: Sommer 7-7,5 L ; Winter 8L (Standheizung)
Habe aber öfters Kurzstrecken!mfg
also ich habe den Wagen vor 3 Wochen bei VW gekauft und jetzt habe ich den hohen Verbrauch festgestellt. Also ich meine auch 10,2 sind zu viel bei 170 Km/h
Zitat:
Original geschrieben von peterchen11
also ich habe den Wagen vor 3 Wochen bei VW gekauft und jetzt habe ich den hohen Verbrauch festgestellt. Also ich meine auch 10,2 sind zu viel bei 170 Km/hZitat:
Original geschrieben von gartner
10,2 ist schon recht viel...fährst immer 200?Fahre einen Variant 2.0 TDI bauj.:06 4 Motion Verbrauch: Sommer 7-7,5 L ; Winter 8L (Standheizung)
Habe aber öfters Kurzstrecken!mfg
Ich denke das ist 80 % Volllast da ist der Verbrauch normal, dann kommt es ja auch noch auf die Bereifung an.
Wenn ich meinen Touareg mit 80% Volllast auf der Autobahn bewege zieht er sich auch was rein .
Habe heute eine Probefahrt mit einem 2.0 TDI gemacht ca. 180 km Stadt und Landstraße ( bergige Strecken )
und habe einen Verbrauch von 5,6 L im schnitt gehabt was ich sehr wenig finde.
Zitat:
Habe heute eine Probefahrt mit einem 2.0 TDI gemacht ca. 180 km Stadt und Landstraße ( bergige Strecken )
Das ist echt wenig!! Was war das denn für einer?
Zitat:
Original geschrieben von peterchen11
Das ist echt wenig!! Was war das denn für einer?Zitat:
Mit meinem 143 PS BlueTDI war ich neulich bei bei einem Kurzurlaub in Brandenburg als 3-Liter-Auto unterwegs. Bei rund 350 km genehmigte er sich nach BC 3,8 L/100 km, also real etwa 4,0 L/100 km. Sonst bin ich im Schnitt bei 4,9 L/100 km (BC), bei schnelleren Wochen bei 5,6 L/100 km. Wenn es wirklich mal eilig ist komme ich auch kaum über 7 Liter, es gibt ja so schön viele 120- und 130-Schilder auf deutschen Autobahnen, das dämpft den Verbrauch.