Dringend Hilfe Radio Gestohlen!!!
Hallo Zusammen,
wollte heute morgen schön in Ruhe zur Schule fahren als ich meinen Golf 4 per FFB öffnete und es nur 1x "geklackt" hat. Dachte mir: Nanu?! Offen gewesen? Setz mich rein und siehe da AUTORADIO is wech!
War ein CD Radio von Blaupunkt. Hat damals, habe die Rechnung noch, 650DM gekostet.
Natürlich habe ich diese Nacht die Keycard dringelassen 🙁
War gerade bei der Polizei, da dort aber nu 1 Bearbeiter ist, und hier ich hier aus der Strasse 3 weitere Anwohner getroffen habe die auch das Auto aufgebrochen wurde und das Radio gestophlen wurde bin ich wieder abgehaun da ich gleich eine Klausur schreibe und nachher dann hin gehen will.
Nun meine Frage:
Autoradio"klau" melden ist klar. Mittelkonsole hat Kratzer weil die whrscheinlich mit nem Schrubenzieher versucht haben das Teil rauszubekommen. <- Kann man da noch was machen am Preislichen oder so?
Schloss ist kauputt! Lässt sich also nicht mehr per Schlüssel aufmachen sondern nur per FFB.
Habt ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen?
Wäre nett, wenn Ihr was dazu schreiben oder auch per KM schreiben könnt. Muss heute mittag nämlich dann zu den Grünen!
Edit: Kann mir mal einer sagen warum die ALARMANLAGE von VW nicht dabei ausgelöst wurde????
Der Wagen stand bei meinem Eltern direkt unterm Schlafzimmerfenster. Die haben nix gehört vom aufbrechen. Nur wieso löst die Alarmanlage nix aus?!
Tnx a lot°!
39 Antworten
Oh Mann Leute...ihr habt mir jetzt echt Angst gemacht...hab mir grad den anderen Thread durchgelesen, wos dem auch die Karre aufgebrochen haben (Polenschlüssel) und die DWA keine Mucks gemacht hatt....
da denkt man mit ner Serein AA und IRÜ kann nix passieren, und dann schaltet sich die aus, wenn so ein Ar***loch mit nem Schraubenzieher in deinem Schloss rum murkst...
..Also ich fahr heut zu VW und befolge den Rat von "Keelhaul" ...10 € + lackieren ist mir das wert, das ich wieder beruhigt mein Auto irgendwo parken kann...
Und was der TÜV sagt ist mir wurscht...wahrscheinlich merks er ja sowie so net...
Ahh da fällt mir noch was ein..was passiert eigentlich, wenn das Auto zu ist (AA ist an) und jemand das Heckklappenschloss aufbricht ??? geht dann die AA auch wieder aus? oder sogar das ganze Auto dank ZV auf??
(muss ehrlich zugeben, das ich noch nie meine Heckklappe mit dem Schlüssel geöffnet hab)
Über das Heckklappenschloß dürfte sich die AA nicht abschalten lassen, aber ich habs noch nicht ausprobiert.
Und wenns so wäre.. überbrücke ich den AA Kontakt..werd das heute Abend mal angreifen..
Ähnliche Themen
So war grad am Parkplatz und hab 10 min lang meine Heckklappe auf und zu gesperrt. (Meine Kollegen müssen mich für blöd halten, aber egal)
Folgendes hab ich rausgefunden:
Mein Golf hat scheinbar gar kein richtiges Schloss, sondern man betätigt mit dem Schlüssel nur nen Schalter und den rest macht der Servo Motor. (Schlüssel dreht sich auch ganz leicht)
Also Schlüssel rein (Heckklappenschloss) und nach rechts drehen..zrrr Servo Motor entriegelt, und die Heckklappe kann man öffnen.
Die restlichen Türen bleiben zu aber die DWA is deaktiviert.
Beim zusperren werden alle Servo Motoren nochmals angesteuert (auch Vordertüren) und die DWA wird wieder aktiviert.
Dann kann man noch am Schloss durch abziehen des Schlüssels in verschiedenen Stellungen einstellen, ob die Heckklappe beim öffnen der Vordertüren mit entriegelt wird oder nicht...aber des ist hier egal..
Fazit:
Wenn man mit dem Polenschlüssel das Schloss auf der Heckklappe öffnet, wird die DWA deaktiviert aber die Vorder Türen bleiben zu..aber der Ganove ist dann im Auto
Ich werd jetzt mal heute Abend ausprobieren, ob mann das Schloss / bzw. die Schalter im Schloss so überbrücken kann, das man zwar mit dem Schlüssel (oder Polenschlüssel) die Heckklappe öffnen kann, aber die DWA aktiv beleibt...das Auto ist zwar dann immer noch offen, aber der Lärm wird hoffentlich den Täter vertreiben.
wennst a gecleante heckklappe hast und die schlösser an den türen auch weg sind,dürftest ja gar kein problem mit autoknackern haben,weil eine scheibe haut keiner rein , zwecks lärm denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von ober
wennst a gecleante heckklappe hast und die schlösser an den türen auch weg sind,dürftest ja gar kein problem mit autoknackern haben,weil eine scheibe haut keiner rein , zwecks lärm denke ich.
Das ist Sicherheitsglas. Beim Einschlagen zerfällt die Scheibe fast lautlos zu kleinen Würfeln, kein Klirren. Hat zum Vorteil, daß dir beim Unfall keine spitze Glasscherbe die Halsschlagader durchbohrt.
jop genau das!
Denn nen Nachbar haben die nämlich die Scheibe eingeschlagen. Hier in unsere Strasse (direkt unterm dem Schlafzimmerfenster meiner Eltern) haben die mein Wagen per Schlüssel geknackt. Auf dem Parkplatz der 20m von uns weg ist wurde dann von nachbar die scheibe eingeschlagen. Bisher habe ich von 7 autos hier gehört. Bei manchen wurde die Tür richtig aufgebrochen. Bin somit nnoch ziehlich "gut" davon gekommen.
Gutachter will bei mir rrauskommen.
Meine AA habe ich heute auch mal getestet. Lief und zwar laut 😁
Das mit dem Kofferraum werde ich morgen auch mal probieren. Denn dann werde ich meine Türschlösser wohl mal cleanen obwol ich am dem Wagen gar nix machen wollte. Nur das kann man ja wieder rückgängig machen.
P.S hat jemand ne gute empfehlung für nen Radio? Sollte möglichst grossers Display haben.
Moin Moin,
mir wurde auch schon einmal die Scheibe eingeschlagen...
Bezüglich der DWA (inkl. IRÜ) steht bei mir in der Anleitug, dass die Anlage NUR durch die Funkfernbedienung deaktiviert werden kann. Wie ich gelernt habe hier im Forum, muss man dann innerhalb von 10 oder 15 Sekunden die Zündung anmachen, wenn man nicht mit der FFB öffnet, um keinen Alarm auszulösen. Insofern müsste die Anlage mit einer Verzögerung von 15 Sekunden ja immer anspringen, egal wie ich das Auto öffne...
Habe schon einmal den Wagen per Hand aufgeschlossen und dann gings auch gleich los... TüüT TÜÜT TÜÜT TÜÜT *g*
Greetz