ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dringend Hilfe Radio Gestohlen!!!

Dringend Hilfe Radio Gestohlen!!!

Themenstarteram 12. November 2003 um 7:49

Hallo Zusammen,

wollte heute morgen schön in Ruhe zur Schule fahren als ich meinen Golf 4 per FFB öffnete und es nur 1x "geklackt" hat. Dachte mir: Nanu?! Offen gewesen? Setz mich rein und siehe da AUTORADIO is wech!

War ein CD Radio von Blaupunkt. Hat damals, habe die Rechnung noch, 650DM gekostet.

Natürlich habe ich diese Nacht die Keycard dringelassen :(

War gerade bei der Polizei, da dort aber nu 1 Bearbeiter ist, und hier ich hier aus der Strasse 3 weitere Anwohner getroffen habe die auch das Auto aufgebrochen wurde und das Radio gestophlen wurde bin ich wieder abgehaun da ich gleich eine Klausur schreibe und nachher dann hin gehen will.

Nun meine Frage:

Autoradio"klau" melden ist klar. Mittelkonsole hat Kratzer weil die whrscheinlich mit nem Schrubenzieher versucht haben das Teil rauszubekommen. <- Kann man da noch was machen am Preislichen oder so?

Schloss ist kauputt! Lässt sich also nicht mehr per Schlüssel aufmachen sondern nur per FFB.

Habt ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen?

Wäre nett, wenn Ihr was dazu schreiben oder auch per KM schreiben könnt. Muss heute mittag nämlich dann zu den Grünen!

Edit: Kann mir mal einer sagen warum die ALARMANLAGE von VW nicht dabei ausgelöst wurde????

Der Wagen stand bei meinem Eltern direkt unterm Schlafzimmerfenster. Die haben nix gehört vom aufbrechen. Nur wieso löst die Alarmanlage nix aus?!

Tnx a lot°!

Ähnliche Themen
39 Antworten

die Alarmanlage geht nur bei veränderung des stromkreislaufes an, sprich, wenn jemand die tür ÖFFNET oder motorhaube oder kofferraumklappe, sonst nicht, weder scheibe einschlagen noch sonst was, aber so wie das bei dir klang, haben die wohl schon die tür geöffntet, oder?

dann hätte sie losgehen sollen.

zu deiner versicherung, du solltest im polizeiprotokol ALLES vermerken lassen, sprich aufbruchspuren am schloß/tür, kratzer im amaturenbrett und was sonst noch so "kaputt" gegangen ist :-)

weil du davon ne kopie an deine versicherung schicken musst.

hoffe konnte dir kurzfristig helfen :-)

LG

Also wenn die über das Schloss eingebrochen sind, wurde dabei ja die DWA deaktiviert - nix mit Alarm... - da hilft nur die Microschalter an den Schlössern abzuklemmen.

am 12. November 2003 um 10:15

HI,

gehe am besten hin und mache noch von den AUfbruchspuren ein Foto, welches du dann noch mit zu versicherung schicke kannst.

UNd die Grünen sollen sich das alles genau ansehen und mit ins Protokoll aufnehemen.

Mein Tip.

Kaufe dir ein Neues Radio, Lasse das Datum der Rechnung auf ein Halbes Jahr zurückdatieren, denn nur bei Gegenständen die ein Halbes Jahr Alt sind, wird der komplette Betrag erstattet!

Kannst dir ja auch ein Besseres Radio kaufen! :)

MFG

Vari-Empire

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Empire

HI,

gehe am besten hin und mache noch von den AUfbruchspuren ein Foto, welches du dann noch mit zu versicherung schicke kannst.

UNd die Grünen sollen sich das alles genau ansehen und mit ins Protokoll aufnehemen.

Mein Tip.

Kaufe dir ein Neues Radio, Lasse das Datum der Rechnung auf ein Halbes Jahr zurückdatieren, denn nur bei Gegenständen die ein Halbes Jahr Alt sind, wird der komplette Betrag erstattet!

Kannst dir ja auch ein Besseres Radio kaufen! :)

1. Versicherungsbetrug

2. Wirst du keinen seriösen Händler finden, der sowas macht.

Und mit nicht seriösen Händlern hat man immer Ärger. Mit Garantie oder ähnlichem

am 12. November 2003 um 10:23

ja ja ja ja!

DU bist natürlich in deinem Leben immer nur erlich gewesen und hast auch nie was an anderen Händen vorbeigeführt!

ne is klar!

Ausserdem war es nur ein TIP und Tips sind nicht verboten!

Zur Garantie!

Man kann sich auch zwei Rechnungen Ausdrucken lassen!

nur so viel!

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Empire

ja ja ja ja!

DU bist natürlich in deinem Leben immer nur erlich gewesen und hast auch nie was an anderen Händen vorbeigeführt!

ne is klar!

Ausserdem war es nur ein TIP und Tips sind nicht verboten!

Zur Garantie!

Man kann sich auch zwei Rechnungen Ausdrucken lassen!

nur so viel!

Ich sehe, Du schätzt mich richtig ein :cool:

Moin Moin,

Tricks in dieser Richtung gibt es natürlich viele und jeder sollte das für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Man sollte nur darauf achten, dass diese "Tipps" hier nicht als "allgemeinübliche Praxis" verkauft werden, da MT ja doch eine öffentliche Plattform ist.

Dass die eine oder andere Vorgehensweise üblich ist, macht sie noch lange nicht legal und wird von allen ehrlichen Versicherungsnehmern mit bezahlt.

Ich will hier keinen verurteilen oder kritisieren, da jeder für sich selbst entscheiden soll. Den Gewissenskonflikt muss jeder für sich selbst austragen ;)

Der Hinweis, dass nur Radios jünger als 6 Monate ersetzt werden, ist schon sehr wertvoll, den darauf folgenden Gedankengang kann ja jeder alleine treffen, oder? Wenn die Tipps weiter gehen, sollte man den kleinen Hinweis, dass das von den Versicherungen so nicht gedacht ist, schon mitgeben...

Greetz!

Themenstarteram 12. November 2003 um 12:32

das mit der Keycard hat keinerlei folgen? das ich die drin gelassen hatte?

...würde ich denen nicht gerade auf die Nase binden, und wenn die nicht beide Keycards eingeschickt haben wollen, die zum Radio gehören, umso besser....

Themenstarteram 12. November 2003 um 12:44

ich werds mal nit sagen nur wenn sie fragen, denn ansonsten habe ich ja keine mehr. das war meine einzigste

Hi,

normalerweise werden alle durch den Diebstahl entstandenen Schäden im Fahrzeug auch bezahlt; sprich Amaturenbret, etc. und natürlich alle Schäden die außen entstanden sind, Schloß Lackierung etc.

Beim Radio werden dir soweit ich weiß pro Monat 1% vom Neuwert abgezogen, d.h. nach 2 Jahren z.B. nur noch 76% vom Neuwert. Nur bei Verkabelung etc. wird kein Abzug vom Neuwert vorgenommen. Hinzu kommt noch, daß dir die Selbstbeteiligung deiner Teilkassko, wenn du eine mit Selbstbeteiligung hast abgezogen wird.

Auf jeden Fall Fotos machen, und jeden noch so kleinen Schaden bei den Grünen angeben!

Ich hatte bei mir auch das Glück, daß meiner vor ein paar Monaten versucht wurde aufzubrechen. Schlößer hin, Lack versaut - sie scheinen allerdings gestört worden zu sein, weil anscheinend nichts fehlte, höchstens vielleicht 'ne CD von der Rückbank und die 16V Antenne war futsch :-(

Gruß Diesel-Fan

P.S.: Und dreister Weise mitten am Morgen auf einem hoch frequentierten Parkplatz :-O

Mir ist genau das gleiche vor ca. 1,5 Jahren mit meinem Golf II passiert. Auch auf dem Privat Parkplatz aufgebrochen.

Ich hab dann das Auto nicht angerührt und hab die Grünen geholt, die ham dann gemeint das wenn ich das unbedingt will, ich zur Spurensicherung fahren soll ..die kümmern sich dann drum..

gesagt, getan...der hat sich dann das Auto angeschaut und hat gemeint das das Spuren suchen hier sinnlos ist, weil dass den Rahmen sprengt....zzz...

na gut er hat wenigsten genau den Schaden aufgenommen (Türe verkratzt, Schloss hin, A-Brett gebrochen!!!)

ich hab des dann bei meiner Versicherung gemeldet, die ham mich dann zum Gutachter geschickt...

Hab denen dann das Gutachten (haben die bezahlt) und die Rechnung vom Radio und das Protokoll von den Grünen geschickt ..und ca. 1nen Monat später das Geld überwiesen bekommen.

Im großen und ganzen bin ich da gut weggekommen..(auch ohne falschen Angaben zu machen)

Ein halbes Jahr später hab ich dann Post vom Staatsanwalt bekommen, wo mir mitgeteilt wurde, dass das Verfahren als ergebnislos eingestellt wurde.

Ach ja und ich hab das Display auf dem Radio gelassen, das hat aber niemanden interessiert.

Themenstarteram 12. November 2003 um 13:41

so ich komm gerade von den Grünen.

Alles soweit aufgenommen und haben den Schaden ohne Radio also nur Schloss und Kunststoffblenden als nen Schätzwert von ca 150€ betrachtet. Kann natürlich varieren haben sie gesagt, bzw dass es bestimmt teurer wird wenn ich es bei VW reparieren lasse.

Radio nummer usw haben sie auch aufgeschrieben.

Nun habe ich einen bescheid mitbekommen wo jedoch nur das Radio drauf vermerkt ist. Also da steht nur "Diebstahl aus Fahrzeug" und dann Radio Bezeichnung und meine Anschrift blabla.... was ist denn nu mit der Mittelkonsole? Hätten die das nicht auch vermerken müssen oder kann ich das so zur verschicherung schicken und nen Foto oder so dabei legen von der Mittelkonsole?

Edit: habe noch mein altes Strandard VW radio hier liegen? damals als ich das Blaupunkt hab einbaun lassen haben die was umgesteckt. Kann ich nun das Alte einfach wieder dran klemmen? oder muss das wieder zurückgeklemmt werden?

Bzw wenn ichs anschliesse und gucke wirds wohl nit putt gehn sondern wenn dann nicht gehen oder?

Rufe doch einfach mal bei deiner Versicherung an und frage, was die haben wollen.

Nach meinem Einbruch bei meinem OPEL Astra haben die an die Vertragswerkstatt anstandslos 11.000,- DM bezahlt...

Radio, Mittelkonsole, Lenkrad+Lenkradschloss; Airbag, neue Fahrertür, neuen Fahrersitz, Karosseriearbeiten am Türrahmen, hinteres Seitenfenster, Grundreinigung wegen der Splitter....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dringend Hilfe Radio Gestohlen!!!