Dringend Hilfe !! Hab n Unfall gebaut ??

BMW 3er E36

Hi Leute,

nach dem es webdesign.at auch schon erwischt hat .. jetzt auch mich !

Bin gerade aus ner Parklücke auf der Arbeit rausgefahren und hab nen Kollegen im Auto übersehen.

Kann mir einer sagen was ungefähr an Kosten auf mich zukommen ?

Muss nicht BMW sein ...

Also was ich so auf den ersten Blick gesehen hab ist kaputt:

- Kotflügel
- Blinker
- Frontschürze
- Das Blech unter dem Scheinwerfer ..

Fotos gibts im Anhang..

Ich trink gleich erstmal n Bier !! Bin voll feddich .. mein schönes Auto !!! *heul*

51 Antworten

Murat .. du bist ein Gott !!

Dankeschön .. das baut auf 😁

Ich krieg das wohl hin .. morgen wird erstmal geguckt ob der Wagen verzogen ist 🙁 Ich hoffe nicht .. Aber ich glaube das richten vom Kotflügel wird nix mehr 🙁

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Murat .. du bist ein Gott !!

danke aber bin nur ein türke 😁

Zitat:

Dankeschön .. das baut auf :-D

bitte schön gerade jetzt braucht man mut zum wieder aufbau und dein schaden ist echt NICHTS!!!

Zitat:

Ich krieg das wohl hin .. morgen wird erstmal geguckt ob der Wagen verzogen ist :-( Ich hoffe nicht .. Aber ich glaube das richten vom Kotflügel wird nix mehr :-(

keine angst bei dem schaden ist da nichts verzogen!!

bau den halt mal ab und schau was dahinter so los ist.

ach ja sei nicht so größzügig!! du hast nen schaden und musst den einkaufspreis gering halten 😉 also handel die sachen bis zum abgrund!

du musst sie schlechter machn als sie sind 😉

Warum soll da nix werden mit dem Kotflügel? Sieht doch nicht so schlimm aus... und die Ecke ist schnell ausgedellt.

Gruß
Danny

Ich werds mit sicherheit mal probieren .. aber ich denke echt nicht das man das ohne sichtbare Dellen wieder rauskriegt ..

Ähnliche Themen

Hi!
Mein Beileid.
Is wohl heut ein guter Tag zum sterben...
Mich hats auch erwischt. Die gleiche Stelle. Bei mir ist das Nierenblech voll im Eimer plus Scheinwerfer und Blinklicht, dafür Kotflügel glaub ich noch iO.
Dein Kontakt hat nicht zufällig 2 Nierenbleche zu verkaufen?????????
Ich trink jetzt ne Schoki/Wodka.
Viele Grüße
Günni

P.S. Diese blöden Hecktriebler.

Hi Nochmal!
Bei ebay gibts nur Nierenbleche für Limo etc., aber keine ausdrücklich für compact.
Passen die denn auch? oder muß es ausdrücklich compact sein??
P.S. mein BJ ist ´99
P.P.S. So langsam komme ich wieder runter.
Ggrrr

frontblech ist bei allen karosserievarianten gleich.

grüße
markus

PS: beileid.. aber was isn das im moment? wieso schrottet ihr denn alle eure beamer? 😁

Ich hab viellicht nicht genug auf Holz geklopft als ich die anderen gesehen hab !!

BTW: Hat jemand n Bild von ner Vor-Facelift-Stossstange mit AC-Schnitzerlippe ?

Erstmal mein Beileid euch zwei.

Als Tipp für Scheinwerfer und Blinker:
Wenn ihr Teilkasko habt, sucht euch ne kleine Werkstatt, und lasst es die Teilkasko zahlen. Die regeln das meistens schon so mit der Selbstbeteiligung, dass ihr nix zahlen müsst.
Einfach mal anfragen ob da was geht.

PS: Teilkasko steigt auch nicht mit den Prozenten = immer 100 %.

Was soll ich dennen den erzählen ??

Steinschlag ??? 😁 😁

Teilkasko zahlt doch nicht wenn ich zu doof bin aus ner Parklücke zu fahren ?!, oder ?

Eigentlich kann dir das egal sein, was die von dir denken. Teilkasko übernimmt Glasschäden an deinem KFZ. Kannst ja die Werkstatt fragen, an die du dich wendest. Die haben da meistens gute erfahrungen. Mein Tipp, geh bloß nicht zu ner Vertragswerkstätte, da wird es dann schon schwieriger.

Kannst ja auch sagen, dass da ein Steinschlag war, und im Laufe der Zeit ist der Riss / Loch größer geworden, bis das Glas zersprungen ist. (Geht wirklich, ist mir mal passiert),

Zitat:

Was soll ich dennen den erzählen ??

Steinschlag ??? 😁 😁

Teilkasko zahlt doch nicht wenn ich zu doof bin aus ner Parklücke zu fahren ?!, oder ?

Teilkasko zahlt alle Glasschäden, egal wie

die passiert sind (außer Vorsatz).

Nur wirst du in deinem Fall fast nichts rauskriegen

da es

a) ein Glastotalschaden ist...

b) wenn du eine SB hast, unter der SB leigen wird.

EDIT: c) Abzug neu für alt...

aber falls du dringend Blinker brauchst
kann ich dir orangene zuschicken....for 4 natürlich.

Danke dir fürs angebot .. aber

Der scheinwerfer hat bis auf ne ecke an der Blinkerhalterung nichts abgekriegt ..

Und das ist leider kein Glasschaden 🙁

Und ne Satz neuer weißer Blinker ist schon aufm Weg .. 15 € .. passt schon ..

Jetzt wird noch das Nierenblech und die Stoßstange ersteigert .. und dann muss ich nochmal gucken was der Schrotti in Norderstedt für nen Kotflügel haben will ... und dann bin ich on the Road again ..

Edit: Hab ich eigentlich ne chanche bei Kaputten SWern nur die Kohle zu kriegen und mir meinetwegen Hellas zu kaufen ? ODer tauschen die immer gegen original .. ?

Hi,

bei kaputten SW wird meistens geprüft,
ob die Streuscheibe einzeln erhältich ist
Wenn ja -> kriegst die auch nur einzeln
erstatten....

Wenn du originale hast, wird auch so abrechnet.

Die Kohle wirste wohl nie von der Versicherung abstauben können,weil die nur gegen Rechnung der Werkstatt zahlen, die den Wechsel vorgenommen haben. Allerdings bieten manche Werkstätten an, Tuning SW einzubauen und diese mit der Versicherung abzurechnen. Musst halt evtl. die Differenz zwischen Orginal SW und z.B. Hella zahlen.
Erkundige dich bei deiner Werkstatt.

Deine Antwort