1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dringend Eure Meinung gefragt

Dringend Eure Meinung gefragt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Forumsmitglieder & Golf-Kenner,

was meint Ihr zu folgendem Fahrzeug?
Den Zahnriemen würde er noch machen!

Fahrzeugdaten:
Volkswagen Golf V Lim.1.6 Sportline Klima Fn.3,9%
Preis: 4.950 EUR
Erstzulassung: 06/2005
Kilometerstand: 131.000 km
Leistung: 75 kW (102 PS)
Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/.../209665664.html?...

Danke & LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.... und der lahme 1,6 er säuft Dir die haare vom Kopf ....

Wo hast du denn diesen Blödsinn her?

Was nützt dir ein etwas sparsamerer Motor, der laufend Empfindlichkeiten hat und bei jedem Husten krank ist?

Der 1,6 reicht für jeden Zweck, wenn man nicht immer am Rande des Wahnsinns zu fahren glauben muss.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

HI, meine ich das nur oder ist das Lenkrad sehr angegriffen?
Hast du dir das Scheckheft angesehen?
Welche Garantie Firma bietet er an?

Vom Motor her kannst du nichts falsch machen, ich finde den vollkommen ausreichend 🙂

Na ja ob die KOT Automobile nicht der Griff in die K*cke ist , weiß nicht , Zweitürer geht gar nicht , die Felgen sind nicht original und extrem runtergerockt , das Lenkrad wohl immer mir öligen Händen gelenkt, die Griffmulden abgewetzt und der lahme 1,6 er säuft Dir die haare vom Kopf , ich weiß nicht und wo sind denn die 17 Zöller die der Sportline als Serie hat

Der 5er Sportline hatte nur die 16" serienmäßig. Die 17zöller waren optional.

Kot Automobile - der Name ist Programm 😁

Schau dir mal die Fotos vom Innenraum an. Die Oberflächen aller Knöpfe, der Mittelkonsole, Radio, Lenkrad, Schaltknauf und sogar vom Handschuhfach(!) und Zündschlüssel sind so extrem abgenutzt, dass ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie man sein Auto behandeln muss, um das hin zu bekommen. Mein Golf V sieht nach 8 Jahren und 190.000 km innen noch fast wie neu aus!
Die Abnutzung ist so stark, dass das entweder ein Firmenwagen gewesen sein muss, den jeder runter geritten hat, wie er wollte, oder der Kilometerstand kann um eine Größenordnung nicht stimmen. Schau dir nur mal den Lichtschalter an. Der ist blank weiß. Wie oft muss man denn da dran gedreht haben, dass der so aussieht?!?

Außerdem ist die Ausstattung echt mager (eigentlich nur Grundausstattung). Die Felgen sind nicht original (15 Zöller Fremdmarke statt 16 Zoll VW) und zudem beschädigt. Die Reifengröße gehört eigentlich auch nicht zum Sportline (ab Werk waren da 205er drauf).

Und die hinteren Bremsen dürften auch im Eimer sein (müsste man sich vor Ort mal genau anschauen).

Ach ja: die Sportline-Sitze sind auch nicht jedermanns Sache. Sie sind einerseits recht hart und die hohen Sitzwangen stören manche beim Ein- und Aussteigen. Unbedingt Probesitzen.

Genau deshalb,hatte ja oben schon geschrieben aber keine Antwort bekommen bis jetzt obwohl es "DRINGEND" ist, das daß Lenkrad angegriffen ist wie ein Auto das schon 200tkm auf der Uhr hat!

Ich will nicht mal was schlechtes gegen den Händler sagen, aber das sieht aus als wäre von ein paar verschiedenen Golf 5 ein Wagen zusammen gebaut worden, hier mal was von dem, da mal was von dem!

FAZIT: Besser nochmal in ruhe umsehen, als ein Schnellschuss zumachen und nur Probleme mit dem Auto haben...
FINGER WEG VON DEM WAGEN.
MfG

Zitat:

Was nützt dir ein etwas sparsamerer Motor, der laufend Empfindlichkeiten hat und bei jedem Husten krank ist?

Der 1,6 reicht für jeden Zweck, wenn man nicht immer am Rande des Wahnsinns zu fahren glauben muss.

Zitat:

@rekar schrieb am 3. Juni 2015 um 22:33:54 Uhr:

Zitat:

Weils auch bei unserem Plus so war

10 - 12 Liter in der Stadt war normal und dabei nicht mal übertrieben gefahren. Der Motor ist zwar fast unkaputtbar aber eben durstig.

Gruß

Wie muss man den 1,6er fahren um 10-12 Liter hinzukriegen?

Edit: ich finde den auch sehr abgenutzt, die Felgen abgeknabbert und die roten Bremssättel beim 1,6er wären jetzt auch nicht mein Geschmack. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden 🙂

Was mir beim Blick auf die Bilder auffällt:
- Laufleistung inzwischen bei 134tkm angekommen (Inserat: 131tkm)
- Winterbereifung -> gibts einen Satz Sommerräder mit den Originalalufelgen dazu?
- Rost auf der hinteren Bremsscheibe -> durch die Waschanlage bzw. abgekärchert und dann nicht mehr bewegt
- Lenkradclip rechts deutlich abgegriffen -> große Patschehände, oft angebrachte Lenkradsperre oder wurde viel "linke Hand aus dem Fenster bzw. telefonieren mit dem Handy, lenken mit rechts" gefahren?

Leider ist kein Bild vom Motorraum enthalten. Ist da noch alles dicht oder sifft es irgendo raus?
Wurde der Zahnriemen bereits erneuert oder steht das noch aus (-> Kosten mit Wasserpumpe und Spannrollen > 500 EUR). Wie ist der Zustand von großem Wasserkühler (Korrosion) und Klimakompressor (Stichwort Zexel-Valeo bis 2007, u.a. dieser Thread http://www.motor-talk.de/.../...ehler-am-klimakompressor-t1966069.html )?

Abgriffspuren an der Griffmulde Fahrertür zeigt meiner mit 240tkm auch - ist nur Plastik und läßt sich bei Bedarf für wenig Geld ersetzen.

Zitat:

10 - 12 Liter in der Stadt war normal und dabei nicht mal übertrieben gefahren. Der Motor ist zwar fast unkaputtbar aber eben durstig.
Gruß

Das musst du unbedingt näher erklären.

Ich habe auch den Plus mit 102 PS und komme auf der Autobahn so um die 7,5 Ltr und im reinen Stadtverkehr um die 8,5, was ich aber auch schon als zu viel ansehe.

Wie ich aber schon sagte, dafür ist der Motor fast unkaputtbar und nicht so ein Sensibelchen wie die kleineren aufgemotzten.

vielen Dank! Habe mir den Wagen in Orginal angeschaut und bin gleich wieder gegangen ;-))

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 3. Juni 2015 um 19:08:38 Uhr:

Na ja ob die KOT Automobile nicht der Griff in die K*cke ist , weiß nicht , Zweitürer geht gar nicht , die Felgen sind nicht original und extrem runtergerockt , das Lenkrad wohl immer mir öligen Händen gelenkt, die Griffmulden abgewetzt und der lahme 1,6 er säuft Dir die haare vom Kopf , ich weiß nicht und wo sind denn die 17 Zöller die der Sportline als Serie hat

Sokrates2 hör bitte auf blödsinn über den 1.6er Motor zu labern... Der 1.6er ist wengistens Rockstable zuverlässig und keine Downsizemimose der bei jedem husten 1500 Euro Rep. Kosten verursacht.

Zweitürer ist Geschmackssache ich fahre nur 2 Türer da ich sowieso immer alleine Fahre und sie mir optisch besser gefallen. Und lahm ist der 1.6er nicht. Wer natürlich zu dämlich ist Sauger zu fahren findet ihn lahm. Da kommen keine 3000 nm Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl...

Der 1.6e rliegt bei 6-8 Liter je anch Fahrweise... dafür lässt er einen wengistens nicht im Stich wie andere VW Derivate.

Zitat:

@rekar schrieb am 4. Juni 2015 um 17:44:57 Uhr:

Zitat:

Gruß

Das musst du unbedingt näher erklären.
Ich habe auch den Plus mit 102 PS und komme auf der Autobahn so um die 7,5 Ltr und im reinen Stadtverkehr um die 8,5, was ich aber auch schon als zu viel ansehe.

Wie ich aber schon sagte, dafür ist der Motor fast unkaputtbar und nicht so ein Sensibelchen wie die kleineren aufgemotzten.

Da brauch ich nicht viel erklären... Wenn du in einer Stadt wohnst wo so schöne Stadtberge sind wie bei uns und dazu noch 30 Zonen ... die Momentananzeige dir immer schön um die 28Liter um die Ohren haut dann weißt du wie man auf 10-12 Liter kommt. Dazu war der plus ja noch schwerer und hatte mehr Luftwiderstand als der normal golf. Autobahn war alles OK wobei mir das kurz übersetzte Getriebe mächtig auf den Senkel ging. 120 bei fast 4000rpm ist alles andere als entspanntes Fahren.

Naja deswegen is er auch weg und der Touran als TDI is schon echt Lecker 😁

gruß

Deine Antwort