DRINGEND: Bekomme Zündkerze nicht raus (sitzt fest)
Hi zusammen,
beim 320er Touring meiner Freundin ist eine Kerze "festgebacken".
Die anderen 5 hab ich mit Ach und Krach und raus und wieder rein drehen raus bekommen, aber die von Zylinder 3 steckt auf viertel bis halber Strecke fest.
Hab jetzt mal MoS2 Kriechöl in den Kerzenschacht gesprüht in der Hoffnung, dass das etwas hilft.
Habt ihr noch Ideen?
Kann ich notfalls einfach die Zündspule wieder drauf stecken und den Bock warm laufen lassen, dass sich der Kopf ein bisschen dehnt? Besteht dann Gefahr für das Gewinde im Kopf, wenn die Verbrennung mehr oder weniger im Kerzengewinde stattfindet?
Bin momentan echt ratlos...
Danke und viele Grüße
Thomas
65 Antworten
Zitat:
Der Wagen kostet nicht wirklich mehr als ein Kleinwagen dank Gasanlage, auch wenn mir das sowieso keiner glaubt.
Doch ich. Und Vladi bestimmt auch. 😉 Von was istn deine Gasanlage und was kostet das Gas momentan bei dir?
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Der Wagen kostet nicht wirklich mehr als ein Kleinwagen dank Gasanlage, auch wenn mir das sowieso keiner glaubt.
Ich glaub schon, dass ein 328i mehr als ein Kleinwagen kostet 😉
Schau mal in meine Garage, da siehst du meine Winterschlampe, die mich Vollkasko im Jahr 340€ kostet und der Verbrauch liegt zwischen 5-6,5l inkl. Klima und Rasen 😁
Also da kannst du glaub ich net mithalten, von der Versicherung sowieso nicht 😉
Ok, dann zahl ich halt minimal mehr und habe dafür selbst im Winter ein "Auto".
Davon abgesehen kostet die Anschaffung eines Kleinwagens, der sich in den laufenden Kosten lohnen würde so viel, dass ich davon lange mit meinem fahren kann.
Aber ist ja auch egal, so teuer wie viele meinen ist es jedenfalls nicht.
Wann ist der nächste Kerzenwechsel? Bin mal schwer gespannt dann 😁
Hey du bist aber gemein, der Suzuki ist auch ein Auto 😁
Ne ich weiß schon, dass ein 328i nicht sooo viel teurer ist, wie andere Autos auch.
Habe mich vor ca. 2-3 Monaten bei meiner Versicherung erkundigt, zur Wahl standen 323 & 328 Touring und ich war echt erstaunt. Der 323er ist 4 SF Klassen unter dem 328er, 323i ist SF17 und der 328 ist SF21, der 323i hat im Jahr Haftpflicht + Teilkasko ca. 220€ weniger gekostet.