Driften wer kanns?
Hallo alle zusammen.
Wer von euch kann gut driften,und wie habt ihr es gelernt? und wie schafft man es die reifen durchzudrehen und auf der stelle zubleiben?
Fest schtelbremse?
mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Zum Drift nur solviel: Übung macht den Meister. Am besten erst mal im Winter auf Schnee üben. Auf trockener Straße würde ich es lassen, zu materialmordend. Im öffentlichen Verkehrsraum ist der Spaß aber verboten, denk dran!
Überleg mal was passiert wenn du die Handbremse anziehst und die Räder durhdrehen lassen willst, kann das wirklich funktionieren?😉
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
@vladiiiHast du kleie Füsse? 🙂
Man kann doch mit dem Hacken auf der Bremse stehen und gleichzeitig mit dem vorderen fussbereich Gas geben, den linken Fuss kann man gemütlich auf der Kupplung lassen und später dann zur Bremse wechseln.@bmwdani
Finger weg von der Handbremse, das funktioniert damit gar nicht.
Indem du probierst, zerstörst du zwangsläufig was. 😁
Ne ne mache ich nicht.hatte mich nur gefragt wie man es schafft auf der stelle zu bleiben.und auf dem 1 Video sah es so aus als ob er die Handbremse gezogen hat,weil der wagen hinten eingefedat hat.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Bei Regen oder Schnee kein Problem, aber auf trockener Fahrbahn mit 105 bzw. 115PS nen Bournout zu machen und zu halten. NIE!
Geht´s um Burnout oder um´s Driften?
115PS können jedenfalls ganz locker zu beliebigen Driftwinkeln auch auf trockener Straße reichen.
Ich kann nur diese Veranstaltung empfehlen, findet mehrmals im Jahr am Nürburgring statt, kostet 300,- € und ist jeden Cent wert.
Ausserdem schont man das eigene Material. 😉
Also zum Thema Burnout beim Heckantrieb mit angezogener Handbremse
Hier geht das 😁
Kannst du ja auch so machen,wie mein Kumpel damals bei seinem Winter-Camaro!
Einfach die hinteren Bremsen Tod legen😁
Aber wer das kann Respekt:
http://de.youtube.com/watch?v=qJFApUei_IM
Nur natürlich nicht im straßenverkehr!
Zitat:
Original geschrieben von bmwdaniel1
Ne ne mache ich nicht.hatte mich nur gefragt wie man es schafft auf der stelle zu bleiben.und auf dem 1 Video sah es so aus als ob er die Handbremse gezogen hat,weil der wagen hinten eingefedat hat.
natürlich federt der hinten ein oder hast du schonma gesehen das ein HECKANTRIEB bei vollgas hinten hoch geht???😁
meiner meinung nach solltest du das auf nem -großen- parkplatz bei schnee versuchen...is am einfachsten und du strapazierst dein auto nicht so...
mfg
Ich würde jedem erstmal raten ein Fahrsicherheitstraining zu machen bevor er sich ans Driften begibt. Erstmal muss man die Grenzen des Autos kennenlernen und den Wagen kontrolliert wieder einfangen. Wenn man das mal mit nem Profi geübt hat, dann weiß man auch wie man sich bei welcher Situation zu verhalten hat.
Ich kann ned driften
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich würde jedem erstmal raten ein Fahrsicherheitstraining zu machen bevor er sich ans Driften begibt. Erstmal muss man die Grenzen des Autos kennenlernen und den Wagen kontrolliert wieder einfangen. Wenn man das mal mit nem Profi geübt hat, dann weiß man auch wie man sich bei welcher Situation zu verhalten hat.Ich kann ned driften
Driften lernt man definitiv nicht bei Fahrsicherheits-Trainings a la ADAC und Co. Meine Empfehlung: Teilnahme an "Freiem Fahren" (-Trainings) auf z.B. abgesperrten Flugplätzen und vorher schon mal bei ebay zwei alte 185er Wintereifen für die Hinterachse besorgt haben.
Ich hätte da noch mein Ersatzrad liegen,Reifen ist von 1998😁
Dieses Drift Video finde ich genial.
Der Typ fährt echt klasse und das Video ist ebenfalls klasse gemacht.
Mfg
Bin ein bisle am üben nur die 225/40/18zoll sind Schiwehr zum durchdrehen zubringen🙂
aber Übung macht den Meister,ne😁
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Dieses Drift Video finde ich genial.
Der Typ fährt echt klasse und das Video ist ebenfalls klasse gemacht.Mfg
Jo das kenn ich auch,ist ganz cool😁
das ist natürlich auch ne gute idee solch ein training mit nem profi zu machen! auf jeden fall. da ist das risiko natürlich viel geringer wenn es dir jemand zeigt der das kann...
ich kann auch nicht driften....hab auch meinen ersten winter mit heckantrieb vor mir....aber ich kenn jemand der hat nen bmw super im griff bei glätte und mit dem werd ich dann mal auf nen geeigneten platz fahren um mal ein gefühl dafür zu bekommen(vorsicht ist die mutter der...na ihr wisst ja😁)....ich würd das auch niemals einfach so auf der straße ausprobieren..
@slight: echt geiles video
mfg
Sind halt meine sommerreifen und da eh im Sommer neue drauf kommen kann ich die jetzt verheizen.
Bis nächste Woche dann kommen winterreifen drauf.