Driften wer kanns?

BMW 3er E36

Hallo alle zusammen.
Wer von euch kann gut driften,und wie habt ihr es gelernt? und wie schafft man es die reifen durchzudrehen und auf der stelle zubleiben?
Fest schtelbremse?

mfg Daniel

Beste Antwort im Thema

Zum Drift nur solviel: Übung macht den Meister. Am besten erst mal im Winter auf Schnee üben. Auf trockener Straße würde ich es lassen, zu materialmordend. Im öffentlichen Verkehrsraum ist der Spaß aber verboten, denk dran!

Überleg mal was passiert wenn du die Handbremse anziehst und die Räder durhdrehen lassen willst, kann das wirklich funktionieren?😉

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

warum ist denn die bremse hinten so schwach dass sich die räder durch drehen lassen? ist ja nicht nur die bremse was entgegen wirkt sondern auch die reifen selber ..

Wenn die hinten so stark blockieren würden wie vorne, dann würdest du dich bei jeder Bremsung vom feinsten rausdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

warum ist denn die bremse hinten so schwach dass sich die räder durch drehen lassen? ist ja nicht nur die bremse was entgegen wirkt sondern auch die reifen selber ..
Wenn die hinten so stark blockieren würden wie vorne, dann würdest du dich bei jeder Bremsung vom feinsten rausdrehen.

ich weiss dass sie vorne stärker ist, aber trotzdem scheint mir das so komisch als wenn die bremse keine wirkung hätte hinten beim burnout

Zitat:

ich weiss dass sie vorne stärker ist, aber trotzdem scheint mir das so komisch als wenn die bremse keine wirkung hätte hinten beim burnout

Ich hoffe jetzt aber doch,das du nicht glaubst,dann man voll auf der Bremse steht?😁

Nur so viel,das er nicht wegrollen kann😉

Ich glaub das hat er doch geglaubt.

Wann war denn da die neue Kupplung fällig? 😁
Aua aua...

Ähnliche Themen

Also das ich das richtig verstehe.man zieht die Handbremse lässt kupplung kommen und gibt Gas dann lässt man die Handbremse los und bremst dosiert.Richtig?

Zitat:

Original geschrieben von bmwdaniel1

Also das ich das richtig verstehe.man zieht die Handbremse lässt kupplung kommen und gibt Gas dann lässt man die Handbremse los und bremst dosiert.Richtig?

Nein,immer noch nicht😁 *lol*

Welche Räder treiben beim BMW an? Richtig hinten😉

@ beBlackRavN.

Kp,die Karren wurde nicht mehr lange gefahren ,weil sie verkauft wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Nein,immer noch nicht😁 *lol*
Welche Räder treiben beim BMW an? Richtig hinten😉

Ja ich weiß.nur wen ich Gas gebe bin ich weg und der bleibt nicht stehen wie im Video.

Deshalb üben!
Würde ich aber trotzdem nicht mit meinem Auto machen wollen😁

Selbst mitm 320i lässt sichs nicht so toll burnen......Ich muss es gestehen, ich habs ein Paar mal probiert, aber als ich gesehen habe dass es nicht klappt, gleich stehenlassen ;-) In der Theorie musst du vollgas geben, und dein linken Fuß von der Kupplung auf der Bremse dann bewegen (schlagartig, sonst schleift die Kupplung).......Aber in der Theorie steht nicht, dass ein 2Liter zu wenig Drehmoment hat für 225er WR auf M3 Felgen oder 235er SR auf BBS Schmiederäder....also zum Burnout wurde nix (ist auch gut so 🙂 )

Zum Thema Drift, verhält sich mein Auto ganz komisch (320i Coupe BJ93 ohne Sperre). Mit WR (7x17 M3 Styling 23 Kontur mit 225/45R17 rundum, aber ganz alte Dunlop WR) kann man ziemlich leicht driften, auch im trocknen und auch ohne Sperre, musst halt erst wenn du an der Grenze der Seitenführung bist vollgas geben, weil sonst dreht sich das innere Rad. Mit SR (7.5 und 8.5 x 17 Styling 29M schmiederäder mit 235/40 ZR17 rundum, mit neue Maxxis V1 oder so), kann man GAR NICHTS anfangen. Regen, Kreisverkehr, vollgas und von der Kupplung los, passiert garnichts, entweder sind die Reifen zu gut (kleben zu gut), oder ist die Kombination für den Motor einfach zu Groß.

Also wie sie sehen, das A und O beim Driften und Burnen sind die Reifen.

Aber BITTE : Wenn sie ein originales oder dezent-veredeltes E36 haben : LASSEN SIE ES BITTE ! Vor allem auf der Strasse. Nichts ist schlimmer, als das E36 Image weiterhin zu verschandeln.
Und passen sie auf, damit sie nicht wie den E36 auf der ersten Seite enden.

Viel Freude am Fahren
Vlad

Zitat:

Fest schtelbremse?

nö, winter abwarten 😁

OK,danke für eure Tipps.damit wir uns verstehen: Ich möchte mein Auto nicht zerstören,wollte nur wiesen wie es geht.nur probieren,und ab und zu Spaß haben.natürlich auch nur da wo es geht und keinen gefährdet! Wünsche euch auch noch viel Spaß mit euren Bimmer😛

Zitat:

OK,danke für eure Tipps.damit wir uns verstehen: Ich möchte mein Auto nicht zerstören,wollte nur wiesen wie es geht.nur probieren,und ab und zu Spaß haben.natürlich auch nur da wo es geht und keinen gefährdet! Wünsche euch auch noch viel Spaß mit euren Bimmer😛

OK, wenns so ist, dann *daumenhoch* für "erwachsenes" Spaßhaben 🙂 (z.B. auf einen Flugplatz oder so 🙂🙄 )

😁ach bei regen mach ich gern mal das asc aus. gibt da so paar kurven....🙄aber burnout lasse ich sein.mit meinen 225er dunlop sport wird das nixe.kleben zu gut und sind teuer.

@vladiii

Hast du kleie Füsse? 🙂
Man kann doch mit dem Hacken auf der Bremse stehen und gleichzeitig mit dem vorderen fussbereich Gas geben, den linken Fuss kann man gemütlich auf der Kupplung lassen und später dann zur Bremse wechseln.

@bmwdani
Finger weg von der Handbremse, das funktioniert damit gar nicht.
Indem du probierst, zerstörst du zwangsläufig was. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

@vladiii

Hast du kleie Füsse? 🙂
Man kann doch mit dem Hacken auf der Bremse stehen und gleichzeitig mit dem vorderen fussbereich Gas geben, den linken Fuss kann man gemütlich auf der Kupplung lassen und später dann zur Bremse wechseln.

Ganz ehrlich ? Nein, ich hab 46er 😁😁 Also zwischengas mit Spitze-Hacken usw kann ich alles, aber wie gesagt, burnout hab ich nur kurz probiert, und ich wollte nicht von anfang an zu viel Bremsen, deswegen bin ich lieber von der Kupplung auf der Bremse gegangen. (hab 225er und 235er schlappen hinten => zuviel grip)

Deine Antwort