Driften!?!
An alle Heckantriebfahrer!
Ich würde gern wissen, was beim Driften so alles stark be- oder sogar überbeansprucht wird. Es macht nämlich höllischen Spass, will aber meinen Bimmer nicht unnötig kaputt machen, wenn ich mir dann die Reperatur nicht leisten kann. Weiß jemand, welche die anfälligen Teile dafür sind?! Worauf muss ich achten?
Macht es da einen Unterschied, ob ich auf nasser oder trockener Fahrbahn drifte?
Hab nämlich ein paar japanische Driftervideos gesehen, die stehen ja nur daquer, 3 Runden lang hintereinander auf trockener Fahrbahn. Kann man danach dann die komplette Hinterachse wegschmeissen oder ist das alles gar nicht so schädlich fürs Auto!
Schreibt bitte mal eure Erfahrungen!
40 Antworten
Halöle,
will jetzt auch mal was sagen...
Zum eigendlichen Thread: Es gibt 2 Arten Menschen, die, die die (wat fürn Deutsch...)Gefahr suchen, denen es einen Kick gibt, mit 280 km/h über die AB zu rasen oder gefährliche Situationen suchen ("Jäger"😉 und die, die lieber vorsichtiger sind, wo ein Adrenalinstoss eher Angst wie Glücksgefühle auslöst ("Sammler"😉. Meine Interpretation... 🙂
Zur Diskussion: Finde Bohlen auch cool, denke aber, das Leute, die früher in der Schule von genau der Art Mensch runter gemacht wurden, einen Hass auf ihn schieben...
Und was bitte hat Abi, Studium, Job, Einstellung oder Wortschatz mit Intelegenz zu tun???
Hätte noch Rechtschreibung dazu schreiben sollen 🙂 🙂
hi
hi
1. ich fahre einen BMW. 🙂
2. Kann deutsch ganz gut, aber tippe schnell und korregiere nicht.
3. 90% der BMWs, oder noch mehr, schaffen keine 230 kmh, geschweige denn 280.
4.@michi: ich gehe JETZT zur schule und ich macht keiner runter... und wenn,....😉
5. Abi hat nicht zwingend was mit intelligenz zu tun, aber eine gewisse intelligenz ist schon erforderlich, um das abi zu schaffen. ich habe selbergerade die 12te wiederholt. 🙂
mfg
christian
Meinte eigendlich nicht deine, sondern meine Rechtschreibung...
Also ich denke, das 95% aller Menschen mit genug Fleiß das Abi schaffen könnten. Das mit den 280 km/h war natürlich übertrieben, könnte auch sagen, mit 160 durchs Gebirge.
Ähnliche Themen
@ Christian,
gleich 5 (!) Punkte.. und mit keinem antwortest du mir. Ich fühle mich so vernachlässigt! *heul* 😁
Oh gott ich habe mir den threat gerade durchgelesen und fühltemich auf einmal zurückkatapultiert in den kindergarten. "du hast das und ich hab das gesagt und gemacht"
Wisst ihr jungs ich sag nur "fick dein abitur du gehst brav zur schule ich schlaf aus bis 13 uhr. ich krieg mein geld du die 1 in mathe, wenn der lehrer mich was fragte war die antwort halt die klappe".
Ich hab kein abitur bin nur ein schwuler kleiner rapper habe aber trotzdem keinen stundenlohn von 50 euro und finde diesen threat irgenswie fürn arsch.................
PEACE OUT
stellt euch nicht auf das niveau von nockenschocker....
falls meine meinung zählt!
Tät jetzt auch gern mit kleinen roten Augen rumreimen 🙂 🙂
nun aber mal feierabend hab zwar nicht zum ende gelesen weil mir das streit gespraech zu anstrengen wurde und mir auf die kloetze ging!!
also ich drifte gerne hat nichts mit angeben zutub ich finds nur geil denn wagen am limmit zubewegen und das driften zukontrolieren und jeder der jetzt sagt das kann mann nicht ist ein luegner und kann kein autofahren!
achja und zu meinem iq!bautechniker!
und ausserdem habe ich schon 4 fahrertrainings hintermir und ein trainig fuer rennfahrer lizensen(beziehungen halt)
ich drifte fuer mein leben gern!natuerlich wo ich keinen gefaehrde ist doch normal oder nicht ueber mein leben bestimme ja ich und kein anderer mache das auch nie mit nem beifahrer!!!
gruss frank
(hinterrad antrieb wo fuer ist der sonst,hehehehe...):-))))
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
@BMW automatik: mit einem BMW e30 auf eis, driftet man, auch ungewollt. wenn du nichtmal in der lage bist meinen nick name, der aus 2 buschstanben und 3 zahlen besteht, zu schreiben, wirst du wohl auch nicht meine argumentation verstehn. also lass es leiber ganz. ich frage mich, wie du das mit deinem 316i automatik anstellst....
Nein, du schreibst das man es im Winter nicht sieht wenn man es macht, genau das schreibst du oben und wenn die Polizei dich anhält sagt sie nichts. Hast du doch oben geschrieben!?
Das mit deinem Namen habe ich gewollt so gemacht denn paar Zeilen später stimmt der Name. Ich verstehe dich nicht, denn dass was du schreibst ist wirklich nicht zu verstehen. Sonst kann ich vieles verstehen. (Hab mein Abi schon und Studiere 🙂 )
Ich lasse es nicht, ich schreibe nur das was ich davon halte. Ich greife dich auch nicht an. Und mit einem 316 i Automatik geht das auch ganz gut, man muss es nur können. Und ausserdem steht bei mir noch zufällig ein e34 von Papa rum mit dem man das auch kann. Also brauchst du dich garnicht fragen wie ich es anstelle...
MFG
Ich denke, wir können uns nun wieder anderen Themen widmen.
--> Thread geschlossen
("Threat" hoffentlich auch?)