1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drifen Reifen auf der Hinterachse

Drifen Reifen auf der Hinterachse

BMW 3er E36

Hey Leute da ich mir meine Reifen nicht kaputt machen will und dennoch ein wenig spaß haben will die frage.
Darf ich auf der hinterachse meine alten winterreifen 195 auf 15 zoll fahren
und auf der vorderachse meine normalen sommerreifen 225 45 R17?
oder müsse ich alle 4 tauchen?

Beste Antwort im Thema

jetzt mal ein tip von mir als driftexperten.wir bei uns bauen die wagen kostengünstig um.über reifenverschleiss machen wir uns im club keine gedanken da wir die hinterradaufhängung sammt felgen und reifen überall fast umsonst bekommen.

hier mal ein bild wie die hintere aufhängung aussehen muß damit du auch ein echter crazy drift king killer werden kannst.

http://uwepuwe.files.wordpress.com/.../...nkaufswagen-rad-im-dreck.jpg

😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Drifen Reifen:

😎kuhl

HA! das kann ich toppen! hab nämlich erst zwei neue reifen bekommen...

😁😁😁

...allerdings konnte ich mit denen nicht mehr weiterfahren... 🙄

Reifen

Also, wenn jemand noch was zum driften brauch; 4 x 15èr 205 Continental DOT 33KW/93 mit 6-7mm Profil auf BMW-Stahlfelge.
Schuppenfund, scheint, das die Dinger nach einer Saison eingelagert und dann nie wieder das Sonnenlicht gesehen haben, keine Risse o.ä. . Halt nur kein Weichmacher drinne 😁

Das man solche alte Schlappen nur auf geschlossenen Gelände druffpappen sollte, muss man ja nicht groß erläutern.

PS: UMSONST !

Zitat:

Original geschrieben von Radio Eriwan

Also, wenn jemand noch was zum driften brauch; 4 x 15èr 205 Continental DOT 33KW/93 mit 6-7mm Profil auf BMW-Stahlfelge.
Schuppenfund, scheint, das die Dinger nach einer Saison eingelagert und dann nie wieder das Sonnenlicht gesehen haben, keine Risse o.ä. . Halt nur kein Weichmacher drinne 😁

Das man solche alte Schlappen nur auf geschlossenen Gelände druffpappen sollte, muss man ja nicht groß erläutern.

PS: UMSONST !

Umsonst ist gut. ^^ Kommt jetzt nur drauf an wo die Dinger sind? Wo wohnste? Pn is auch ok.