1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drezahlschwankung im Stand

Drezahlschwankung im Stand

BMW 3er E36

Seit gegrüßt!

Also hier mein Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich hab einen 316i Compact und das Auto ist seit einiger Zeit abgemeldet da ich noch keinen Führerschein habe und steht bei mir in der Garage habe jetzt seit 3-4Monaten das Auto mal wieder angelassen (Batterie war die ganze Zeit über abgeklemmt) nun wenn ich den Motor starte ist nach dem Start die Standgasdrehzahl immer so bei 1500U/min wenn ich dann das Gas kurz antippe sinkt sie manchmal auf die gewohnten 800 Umdrehung und manchmal "verschluckt!" sich der Motor und geht aus.... Wenn ich dann mal in höhere Drehzahlen gehe (4500-5500Umdrehung) und der Motor dann wieder abtourt ist es manchmal so das er sogar ein Standgas von 2000U/min hat oder der Motor "Sägt" zwischen 1200 und 1600U/min hin und her.... Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Meine Hoffnung ist das das Steuergerät sich seine funktionen erst wieder "erlernen" muss und die´s nur beim Fahren geht (was ja momentan nich möglich ist) meine anderer gedanke den ich nicht so toll finden würde ist das der Luftmengendurchsatzmesser im Eimer ist oder sogar das Steuergerät? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Würd mich über eure Hilfe sehr freuen!

Mfg Lsam

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Er braucht vor der Polizei ja nur behaupten er hätte hier Spaß gemacht und wäre gar nicht wirklich gefahren

Richtig bmw318ti drum habsch ja auch noch so die große Klappe :-D

Zitat:

Geht beim 6-Zyl., zumindest M50, auch mit angebauter Ansaugbrücke. Nur danach hat man schrecklich Aua an den Armen ... aber wenn man faul ist, nimmt man das in kauf...

Da nehm ich das Aua an den Armen lieber in kauf bin Faul ^^

Mfg Lsam

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Er braucht vor der Polizei ja nur behaupten er hätte hier Spaß gemacht und wäre gar nicht wirklich gefahren 🙂

Mann...seid ihr schlau 😁

Aber ihr solltet immer daran denken...die Polizei ist auch nicht dümmer als ihr 😉

Wer einmal schwarz fährt...macht dies auch öfter...

Und irgendwann kommt dem "zufällig" ne Kontrolle dazwischen...direkt vor der Haustür...

@Lsam

Dann kannst ja immer noch behaupten...war ja alles nur Spass 😁

Jung zu sein hat anscheinend nicht nur Vorteile...sondern auch einige Nachteile 😁

Zitat:

Original geschrieben von Path

...Und irgendwann kommt dem "zufällig" ne Kontrolle dazwischen...direkt vor der Haustür...

Jetzt weiss ich auch warum die Mutter immer meinte: Erzähl das ja nicht weiter :-)

Du brauchst nur mal den Nachbarn zu ärgern (lauter Auspuff oder so etwas) und plötzlich kontrolliert Dich die Pol-ente (natürlich "rein zufällig" wie Path schon anmerkte)

Wenn ich manchmal lese, "Bin schon wieder kontrolliert worden", dann ist oftmals mein erster Gedanke: Tja, warum eigentlich genau ER!?!
- Mit Sonnenbrille durch den Nebel?
- Zu viel Nebel im Auto? (Lüften nicht vergessen :-)
- 'Bananenhaltung' (Rückenlehne auf halb 3) und nicht angeschnallt?
- mit dem Handy noch schnell ein paar Chicas fürs Wochenende klargemacht?
...

Wenn nicht alles am Wagen ok ist, dann sollte man mal den Coolen nicht so raushängen lassen. Bzw. sich nicht nachher beschweren!

^^

Och ihr seit lustig :-D zu der sache mit den nachbarn da is nur ein haus daneben und mit den verstehen wir uns blendent so dann dazu das da mal zufällig ne kontrolle steht ähh... bin 5-6jahre mitn moped schwarz gefahren und fahr immernoch mit traktor schwarz und bis jetzt hab ich noch nie die polizei bei uns im dorf gesehn die kenn unser örtchen scheinbar garnich ^^ naja und ausserdem nu stehts auto bei mir und wird in den nächsten tagen auch nicht wieder wegbewegt und glaub nich das die so viel geduld haben und so lang warten und ausserdem wegen nem klein jungendlichen so nenn aufstand zu machen mit meiner IP meine adresse rauszufinden und sich dann auf lauer zu legen äähhh glaubste da echt dran? :-) hab euch mal nenn kleines pic angehangen wo ich wohn vielleicht versteht ihr dann das ich mir da keine gedanken weiter mach ^^

P.s. wenn meine nachbarin selbst Polizistin ist und ihr Bruder selbst schwarzfährt läuft auch was schief oder?

In diesem Sinne schön tag noch ^^

Klar geht der Polizei einer dabei ab es nem "kleinen" Jugendlichen zu zeigen...schliesslich handelt es sich hierbei um ne Straftat...und was deine Nachbarin macht...ist jedem Polizisten der dies Forum nutzt total egal...für den bist nen Fahndungserfolg...der ihm einen Schritt weiter auf seiner Karriereleiter bringt

Punkt...denn mir ist es gleich wer sich wie sein Leben versaut 😉

Ok...^^

... lassen wir lieber dieses Thema ja? Ich hab meine Meinung und du hast deine und ich glaub kaum das wir jemals auf nenn grünen zweig kommen...

Mfg Lsam

Re: Ok...^^

Zitat:

Original geschrieben von Lsam1986

... lassen wir lieber dieses Thema ja? Ich hab meine Meinung und du hast deine und ich glaub kaum das wir jemals auf nenn grünen zweig kommen...

Mfg Lsam

Muhahaha, der war nicht schlecht.

Und ich glaube, dass das "auf den gleichen Nenner kommen" heisst :-)

Aber den verdrehten Spruch von 'nem alten Kumpel kann wohl keiner toppen:
Statt:
Geil wie Nachbars Lumpi
Meinte er immer:
Geil wie Nachbars Lumpenhund

^^

geiles forum stell hier ne frage weilsch nenn prob mit meim Auto hab und zum Schluß komm wir beim Schwarzfahren und beim Versprechen raus *g*

naja aber ich kenn das dacht ich auch so mit dem grün zweig? Nuja hab auch ab und zu mal nenn sprachfehler *g*

In diesem Sinne Lebe wohl und mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu dir nach Hause vom Pfad abkommen ;-)

Re: Ok...^^

Zitat:

Original geschrieben von Lsam1986

Mfg Lsam

Ok...lassen wir das Thema...bloss eines sei noch richtig gestellt

Lsam----> Meinung=Meinung

Path-----> Meinung=richtiges Wort dafür Erfahrung 😉

Gruß...und das deine Meinung nicht irgendwann mal durch böse Erfahrung berichtigt wird...wünsche ich Dir 🙂

Deine Antwort