Dresdner Händler will Saab retten
Der Dresdner Saab-Händler mobilforum Dresden hat den Verein rescue-saab.com ins Leben gerufen. Erklärtes Ziel: die Rettung der Marke und des Unternehmens Saab. Es werden Mitglieder des Vereins gesucht: www.rescue-saab.com
Beste Antwort im Thema
Also wenn man 4.000 Menschen mit dem Adjektiv "schäbig" verbindet, dann fehlen mir fast die Worte 😠 Da Du ja wohl gerade die Erfahrung der Arbeitssuche hinter Dir hast kannst Du offensichtlich recht locker auf Menschen herabblicken, die vielleicht gerade heftig um ihre Existenz bangen. 😠
Es ist mir ehrlich gesagt sch... egal, wo und ob Du mitmachst. Offensichtlich hast Du den Sinn bzw. auch nur das symbolische Zeichen, was dahintersteckt, nicht im geringsten erkannt
Aber zum Herauslösen: Keine Tochtergesellschaft kann sich gegen den Willen der Mutter, also des Anteilseigners, verselbständigen. Dies geht nur, wenn die Mutter nichts mehr zu sagen hat, z.B. in der Insolvenz. Wenn man einfachste wirtschaftsrechtliche Zusammenhänge nicht kennt, dann wundert mich im Kfz-Gewerbe nichts mehr.
Die Nachrichtenlage sieht übrigens gerade so aus, dass Saab nicht mit Opel will, also genau anders herum als in Deiner Darstellung:
Insgesamt: Setzen sechs 😁
104 Antworten
Och bitte Leute, greift doch nicht jeden an der eine andere Meinung hat. 🙁
Für mich war von Anfang an klar das der Händler damit primär seine eigenen Interessen verfolgt (nicht finanziell indem er Geld abzweigt sondern Marketing-technisch). Ich habe mich dennoch eingetragen weil ich die Idee sympathisch finde.
Ob am Schluss wirklich Geld fliesst weiss noch kein Mensch. Und ich weiss auch noch nicht ob ich mich daran beteiligen würde, denn egal wieviel zusammen kommt, Saab wirds nicht helfen. Ich kann mir nämlich nur sehr schwer vorstellen das die Schwedische Regierung einen Saab-Verein aus Deutschland als Eigentümer akzeptieren würde, oder das ein potenzieller Investor einen Verein als Mitinvestor toleriert. Und ob Saab als Firma Spenden entgegennimmt ist nochmals eine andere Geschichte. Darum sehe ich das auch ziemlich gelassen.
@Cyberax
Genau , immor schee logger bleim!
Sonst ranzt uns das Niveau und der Ton im
Saab-Forum ausgerechnet in diesen Tagen ab😉.
Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich, oder 😕
Sollte kein Angriff sein, aber etwas mehr wie "sinnfrei" sollte schon rüberkommen ... vielleicht gibt ja wirklich nen guten Grund dagegen dann würde ich das gerne wissen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von WienerSchnitzl
a) Danke für dein Mitgefühl.b) Meiner Meinung nach ist das bisher nur eine Liste von Namen, die diese Frage mit JA beantwortet haben, NICHTS WEITER!
c) Wenn das jetzt sinnfrei ist, dann frage ich mich, was macht überhaupt Sinn?
zu a) Mein "Mitgefühl" bezog sich auf die hier sonst unüblichen Hasstiraden, da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen. 🙁
zu b) So ne Liste ist für mich eben sinnfrei.
zu c) Jedenfalls nicht b) 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
aber etwas mehr wie "sinnfrei" sollte schon rüberkommen ... vielleicht gibt ja wirklich nen guten Grund dagegen dann würde ich das gerne wissen
Saab ist pleite und das hat vielfältige Gründe. Die wird keine Liste oder HP lösen. Schon gar nicht ändern.
Diese oder irgendeine eine andere Markenverbundenheit mag ich so nicht dokumentieren. Saabs sind immer noch nur eine Ware.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Saab ist pleite und das hat vielfältige Gründe. Die wird keine Liste oder HP lösen. Schon gar nicht ändern.Zitat:
aber etwas mehr wie "sinnfrei" sollte schon rüberkommen ... vielleicht gibt ja wirklich nen guten Grund dagegen dann würde ich das gerne wissenDiese oder irgendeine eine andere Markenverbundenheit mag ich so nicht dokumentieren. Saabs sind immer noch nur eine Ware.
jo, dann kann man nicht widersprechen 🙂
Jedoch sollte man die Hoffnung nicht unterschätzen.
Und ich möchte unterstützen wo ich kann. Wenn ich mich dazu in ne sinnfreie Liste eintragen muss, so be it 😁
Zitat:
Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich, oder 😕Sollte kein Angriff sein, aber etwas mehr wie "sinnfrei" sollte schon rüberkommen ... vielleicht gibt ja wirklich nen guten Grund dagegen dann würde ich das gerne wissen 🙂
Wenn Du mich meinst, nein, ich meinte nicht Dich... 😁
War ich gemeint?
Nö oder?
Immer nett und entspannt bleiben und
nicht an der Niveauregulierung rumspielen😉!
Die Woche hat doch gerade erst begonnen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Saab ist pleite und das hat vielfältige Gründe. Die wird keine Liste oder HP lösen. Schon gar nicht ändern.Zitat:
aber etwas mehr wie "sinnfrei" sollte schon rüberkommen ... vielleicht gibt ja wirklich nen guten Grund dagegen dann würde ich das gerne wissenDiese oder irgendeine eine andere Markenverbundenheit mag ich so nicht dokumentieren. Saabs sind immer noch nur eine Ware.
@stelo
Ich habe mich auch nicht gemeldet. Und das aus mehreren Gründen.
Du bist jedenfalls nicht alleiniger Verweigerer.😁
Du bist sauer auf Saab, denke ich.
Aber du solltest sauer auf GM sein und die ganzen Pinguine dort 😉
Saab muss einfach weitermachen - sonst hab ich nen schlechtes Gewissen!
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Na ja, immerhin knapp 2000 Saab-Liebhaber für dumm verkauft.Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
Dann sind wir 2 gegen den Rest der Saab-Freunde.😁
Denn mit Caddy und Hummer habe ich nix zu tun. Die sollen gerne den Bach ab gehen.
Der Händler läßt sich die Aktion quer-subventionieren steckt die Kohle in Hummer, Cadillac und seine sonstigen Gebrauchten. Da GM in den USA vermutlich nicht wie der Mini Konzern Saab absäuft, steckt er alle Spenden etc. in seinen anderen Bestand, und schreibt alle Saab alt-Kunden als Wohltäter an ... Kauft bei mir Cadillac oder einen gebrauchen BMW !!! ... Habe noch ein Ersatzteil !!!!
PS: Gebrauchtwagenhändlern traut man nicht ;-)
Das Witzige ist, dass er auch noch als Wohltäter durchgeht.Mir tun die Saab Fans, die sich registriert haben leid, jetzt sind Sie doppelt ver....🙁
Ich registriere mich ohnehin nicht ! ... fahre DAS AUTO vom größten Auto-Konzern Europas 😁
Die Aktion ist ohnehin absolut sinnlos.
... Schiebe es noch mal weiter, da ein Kumpel des "wohltätigen" Händlers eine halbe Seite zu meinem Statement schrieb, damit eine neue Seite im Thread anfängt, und es überlesen wird.
Man man man am besten macht ihr jetzt noch gruppen:
- alte saab
- neuen saab
- ost
- west
usw.
Ja klar werden die einen positive resonanz auf ihrer homepage haben
na und???????? Es tut keinem weh sich zu registrieren oder nicht, kaufen muss man auch nix und schon gar nicht einen der anderen ami-schlitten die es dort gibt.
Zitat:
"Ich registriere mich ohnehin nicht ! ... fahre DAS AUTO vom größten Auto-Konzern Europas 😁
Die Aktion ist ohnehin absolut sinnlos."
Kann er doch machen und sich freuen, hat doch keiner etwas dagegen.
Fühl mich gerade mal wieder "typisch" deutsch....alles muss ausgequetscht und zertreten werden bis es nicht mehr geht.
Hauptsache die anderen haben keinen spass dran.
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
... Schiebe es noch mal weiter, da ein Kumpel des "wohltätigen" Händlers eine halbe Seite zu meinem Statement schrieb, damit eine neue Seite im Thread anfängt, und es überlesen wird.
Ich bin weder ein Kumpel noch war es meine Absicht hier irgendwas zu verschieben damit was überlesen wird.
Ich bin einfach ein zufriedener Kunde. Nicht mehr und nicht weniger. Solls auch noch geben dieser Tage.
Die halbe Seite war auch nicht wegen deinem Statement (..sorry so wichtig bist du nicht), sondern weill ich meine ganz persönliche Meinung ausdrücken wollte.
@eastmac:
Kling nach ner Gruppeneinteilung aus dem Saab-Kindergarten 😁
Blöd nur für die, die zu mehreren gehören.
Hallo!
Heute schon mal im Blog nachgeschaut? 😉
Zitat:
Mit diesen Informationen, mit der Erläuterung der Grundidee und dem bisherigen Erfolg im Web ist der Verein "Rescue Saab e.V.", heute, Dienstag, an die schwedische Abgeordnete, Vize-Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Maud Olofsson, herangetreten.
!!!
mal schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt.
LG
mrnoner