Drei verschiedene Sommerreifen zur Auswahl, 330i
Moin!
Ich steh vor dem Kauf neuer Sommerreifen.
Meine Pirelli Runflats haben vorne zwar noch 6mm, sind hinten aber auf null runtergeritten.
Darum hab ich mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann? Und will von Runflat auf normale, also Non-Runflat Reifen wechseln.
Zur Auswahl inkl. Pannenset, Montage und wuchten stehen:
- Dunlop SportMaxx für 756,- €
- Continental SportContact 3 für 726,- €
- Bridgestone RE050 für 716,- €
Dimensionen für meinen 330i in Mischbereifung sind:
- VA --> 225/45/R17 W
- HA --> 255/40/R17 W
Für welchen würdet ihr euch entscheiden und was wichtig ist, warum???
Danke für eure Meinungen und Antworten! 🙂
PS.:
Hat noch wer interesse an Pirelli Eufori@ Runflats 225/45/R17 W mit 6mm Profil? 😉
Beste Antwort im Thema
Also ich werde mir wohl die NOKIAN Z G2 holen.
Hervorragende Testergebnisse und ich selbst habe auch nur gute Erfahrungen mit dem finnischen Hersteller gemacht.
Aber das war ja nicht gefragt, sorry. 🙂
Zu den anderen Reifen kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Stefan
33 Antworten
Die Premium Hersteller nehmen sich nicht viel. Wobei mir der Conti am besten gefällt.
Info: Hankook u. Dunlop bauen sehr schmal 245 ist nicht gleich 245. Der Conti wird in der gleichen Dimension 1,5-2,0cm breiter sein.
Fahre seit 10 Tage & ca. 800 km den Conti SC3 auf meinem 325d Touring mit 17' Mischbereifung. Habe noch kein Regen gehabt, aber sonst sehr zufrieden Punkto Fahrkomfort, Geräusch, Lenkung, Traktion. Eine Welt verglichen mit den RFT Bridge.
Oh man, ich kanns nicht fassen, schon das zweite Wochenende hintereinander mit gutem Wetter! 🙂
...und meine Reifen sind immernoch nicht da! 🙁
Hoffentlich kommen die morgen an und es klappt noch pünktlich zum WE mit dem Umstecken auf Sommerräder!
Jaja, die Vorfreude... 😁
Juhuuu!
Ich hab meine Sommerräder drauf!
Die ersten 100km sind schon abgespult...
Erster Eindruck: ERSTKLASSIG! Das nennt man Freude am Fahren! 😎
Ich bin absolut begeistert und kann nur sagen weg mit den Runflats!
Schönes Wochenende und macht was aus dem tollen Wetter (bei mir steht morgen Auto waschen an 😁 )!
Gruß, Flo