ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Drei Fragen zu Android Auto

Drei Fragen zu Android Auto

Audi
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 11:01

Habe gestern mein Fahrzeug abgeholt und bis heute sind mir schon drei Dinge in Android Auto unklar:

1.) Wie kann ich mir Whatsapp vorlesen lassen und/oder die Nachrichten vollständig im mmi anzeigen lassen? Ich sehe nur die Vorschau.

2.) Wie komme ich im Android Auto Display generell auf den Voice Button? Der scheint beim durch schalten über den drehregler nicht wählbar zu sein.

3.) Wie kann ich über Google Maps neue Ziele eingeben? Ich finde nur letzte Ziele und sonderziele.

 

Danke und Grüße

Benjamin

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2017 um 12:21

zu 2. oder in Android Auto den Drehdrücksteller nach rechts schieben

@Fenris Was meinst du mit Fahrempfehlungen?

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 11. Dezember 2017 um 10:18

Ja das Problem habe ich leider auch mit meinem Galaxy S7. Es funktioniert manchmal tagelang und plötzlich ist mal die Verbindung weg. Keine Ahnung woran das liegt.

Bei dem A4 meiner Frau ist es aber noch viel schlimmer. Dort kann man Android Auto quasi vergessen, da er gefühlt aller 5 Minuten die Verbindung verliert. Wohlgemerkt bei dem gleichen Smartphone.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 11:37

Echt komisch. Beim OnePlus habe ich noch nicht ein einziges mal die Verbindung verloren. Aber ohne Voice taugt es halt auch nicht. Wenn es einfach funktionieren würde wäre Android Auto der Hammer.

Bei mir verliert der vor allem in der Mittelarmlehne die Verbindung... vorne in der mittelkonsole klappt das bei mir besser und er bricht nicht so oft ab...

am 12. Dezember 2017 um 19:55

Vorne in der Mittelkonsole? Wo ist denn da ein USB Anschluss?

Zitat:

@SilRec schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:55:53 Uhr:

Vorne in der Mittelkonsole? Wo ist denn da ein USB Anschluss?

Da ist eine, wenn man das "Smartphone-Interface" mitbestellt hat. Und da es hier um Android Auto geht, sollte das ja dabei sein.

am 13. Dezember 2017 um 20:30

Ich bin ja lustig. Natürlich ist die da. Ich hab sie nur noch nie genutzt.

Hallo werrte Gemeinde der vier Ringe,

ich habe wie bekannt, das Connectivity Paket und brauchte mal jemanden der oder die mir Google Play Music erklärt.

Ist das nicht so, dass ich meine Musik statt auf SD Karte von der App aus hören kann?

Ich habe mal ein paar Alben hoch geladen und versucht diese abzuspielen. Mir ist aufgefallen a) das ich nicht das jeweilige Album anwählen kann welches ich hören will b) der Datenverbrauch enorm hoch ist (1/4GB) bei einer Spieldauer von max. 30 Minuten und das die Verbindung ständig abreißt bzw. die Stücke anfangen zu haken. Nutzt wer die App und kann mir was dazu ssgen bzw. erklären? :) :confused:

Hätte mal noch ne Frage:

Die Datenverbindung für Android Auto geht doch über die vom Mobiltelefon und nicht über die integrierte SIM-Karte im Auto oder?

Android Auto läuft ja auf deinem Handy, das Auto stellt es nur dar und bietet eine Möglichkeit der (Fern-)Bedienung.

Insofern: Ja.

Ich habe das MMI+ ohne Touch (Bj. 18) mit Smartphone interface. Leider geht bei Android Auto das Programm Waze nicht. Auf meinem Android Handy habe ich Google Maps und Waze installiert (und natürlich Android Auto).

Dann verbinde ich das Handy mit dem USB Anschluss und wähle Android Auto aus. Bei Auswahl von dem Naviprogram (kleiner Pfeil) kommt die Auswahl Google Maps oder Waze. Wähle ich Waze bleibt anschließend der Bildschirm schwarz. Komme auch nicht mehr zurück zum Auswahl Button. Google Maps funktioniert mit Android Auto.

Hat jemand eine Idee, warum Waze nicht funktioniert?

Zitat:

@Ganimede schrieb am 11. Juni 2018 um 19:33:57 Uhr:

Ich habe das MMI+ ohne Touch (Bj. 18) mit Smartphone interface.

...

Hat jemand eine Idee, warum Waze nicht funktioniert?

Ich kann nur berichten, dass Waze bei mir prinzipiell funktioniert. Gleiches Radio (mit SW 211), MJ18, Honor 6X. Allerdings hatte ich heute auch beim Wechsel auf Waze zum ersten Mal einen schwarzen Bildschirm, da das Honor abgestürzt ist (dessen Display dauerhaft den Lockscreen zeigte).

Allerdings hat die Adresseingabe per Sprache einen Bug, denn die Adresse wird zwar gefunden, aber das Auswahlfenster zur Navigation verschwindet zu schnell. Dies aber nur, wenn man nicht bereits navigiert. Läuft also die Navigation bereits (z.B. per Favoriten), dann kann eine neue per Sprache eingegebene Adresse auch ausgewählt werden.

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 11. Juni 2018 um 19:57:01 Uhr:

Zitat:

@Ganimede schrieb am 11. Juni 2018 um 19:33:57 Uhr:

Ich habe das MMI+ ohne Touch (Bj. 18) mit Smartphone interface.

...

Hat jemand eine Idee, warum Waze nicht funktioniert?

Ich kann nur berichten, dass Waze bei mir prinzipiell funktioniert. Gleiches Radio (mit SW 211), MJ18, Honor 6X. Allerdings hatte ich heute auch beim Wechsel auf Waze zum ersten Mal einen schwarzen Bildschirm, da das Honor abgestürzt ist (dessen Display dauerhaft den Lockscreen zeigte).

Allerdings hat die Adresseingabe per Sprache einen Bug, denn die Adresse wird zwar gefunden, aber das Auswahlfenster zur Navigation verschwindet zu schnell. Dies aber nur, wenn man nicht bereits navigiert. Läuft also die Navigation bereits (z.B. per Favoriten), dann kann eine neue per Sprache eingegebene Adresse auch ausgewählt werden.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Antwort zu meinem Problem im Opel Astra Forum gefunden :D

Ich habe den Cache und Speicher von Android Auto gelöscht und jetzt wird mir Waze im Auto angezeigt.

Übrigens erkennt Waze eine Straße die vor einer Woche erst eröffent worden ist - Google Maps nicht.

 

Hallo!

Wer von euch hat auch Probleme mit Android Auto wenn das smartphone interface aktiviert ist?

Bei mir ist es so, dass das mmi dann jedes mal wenn ich die Zündung neu starte oder ich das nächste mal mit dem Auto fahre, er eine Kopplungsanforderung schickt (ein Gerät möchte sich verbinden) und ich die Keys vergleichen soll. Das Gerät ist sogar als Standardtelefon hinterlegt.

Mein Auto ist von April 2018.

Ich habe das ne Zeit lang mitgemacht und dann hatte ich die Nase voll und das Smartphone Interface deaktivert.

Mit nur Bluetooth Freisprecheinrichtung gibt es überhaupt kein Problem, nur wenn ich zusätzlich das Smartphone Interface aktiviert habe.

MeinTelefon ist ein Galaxy S5 Mini.

Zitat:

Hallo!

 

Wer von euch hat auch Probleme mit Android Auto wenn das smartphone interface aktiviert ist?

 

Bei mir ist es so, dass das mmi dann jedes mal wenn ich die Zündung neu starte oder ich das nächste mal mit dem Auto fahre, er eine Kopplungsanforderung schickt (ein Gerät möchte sich verbinden) und ich die Keys vergleichen soll. Das Gerät ist sogar als Standardtelefon hinterlegt.

 

Mein Auto ist von April 2018.

 

Ich habe das ne Zeit lang mitgemacht und dann hatte ich die Nase voll und das Smartphone Interface deaktivert.

 

Mit nur Bluetooth Freisprecheinrichtung gibt es überhaupt kein Problem, nur wenn ich zusätzlich das Smartphone Interface aktiviert habe.

 

MeinTelefon ist ein Galaxy S5 Mini.

Bei meinem A3 ist das auch so und nervt mich total getestet mit 4 verschiedenen Handys

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Drei Fragen zu Android Auto