Drehzahlschwankungen
Hi, hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem A3 1.6 Bj.97.
Er gibt an Ampeln (also im Stand) gerne mal Standgas, teilweiße bis zu 4000 U/min oder steigt und fällt kontinuierlich zwischen 1,5 und 2000 U/min. (Sägen)
Oder er geht im Stand einfach aus und lässt sich dann schwer wieder anlassen...
Die Drosselklappe ist schon gereinigt worden und der LMM scheint es wohl auch nicht zu sein, da ich diesen schon bei den besagten Drehzahlschwankungen gezogen habe und sich nicht viel verändert hat.
Er macht das auch beim normalen fahren...Fühlt sich dann wie ein Tempomat an, da ich 50-60 km/h fahren kann ohne das Gas treten zu müssen!
Hab ein Loch im Schlauch vor der Drosselklappe gefunden, aber ich glaube der Schlauch ist erst beim reinigen der Drosselklappe kaputt gegangen, allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher!
Woran könnte das Problem liegen?
Hab noch 1 Foto vom Loch im Schlauch mit angehangen.
Bedanke mich im vorraus für jede nützliche Hilfe!
mfg W!ckY
17 Antworten
War eben bei eine Werkstatt meines Vertrauens und den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Fehlercode 533 Leerlaufregler .....niedriger Stopwert <- (oder so ähnlich)
Kann mir einer sagen, was jetzt genau gemacht werden muss und was das ca. kostet?
Danke im Vorraus.
mfg
Zitat:
Hab ein Loch im Schlauch vor der Drosselklappe gefunden, aber ich glaube der Schlauch ist erst beim reinigen der Drosselklappe kaputt gegangen, allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher!
Woran könnte das Problem liegen?
Hab noch 1 Foto vom Loch im Schlauch mit angehangen.
Bedanke mich im vorraus für jede nützliche Hilfe!
mfg W!ckY
Hallo,
diese Steklle war bei mir auch kaputt. Es handelt sich lediglich um den Rückführungsstück der Motorentlüftung in den Ansaugkanal hinein. Ist mehr oder unproblematisch. Die Öldämpfe treten
da eben so aus ...