Drehzahlschwankungen beim Fahren - keine volle Leistung mehr
Hallo
Ich war bisher im AGR Thema nur unterwegs, jedoch hab ich nun ein anderes.
Auto hat sich nach 5 Sekunden immer geschüttelt in Form von Drehzahlschwankungen und ruckeln. Hierbei wurde die Ansaugbrücke gereinigt und das AGR Ventil erneuert. Die Einlasskanäle nicht.
Jedoch ist nun das Problem:
Das Auto stößt gräulichen Rauch aus, der relativ komisch riecht. Aber nur bei kalten Motor. Bei warmen Motor ist dies nicht der Fall. Jetzt habe ich das Problem, dass das Auto anscheinend nicht die Leistung hat. Es schafft nur 240km/h und das nach langer Zeit. Die 260 werden nicht erreicht. Ein Fehler ist mit dem Luftmassenmesser hinterlegt.
Jetzt meine Frage: was haltet ihr für möglich? Injektoren? Zylinderkopfdichtung? Zündkerzen?
Grüße
63 Antworten
Zitat:
@George 73 schrieb am 14. Juni 2016 um 18:04:35 Uhr:
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 14. Juni 2016 um 17:14:10 Uhr:
Auto zurück.
Ruckeln laut BMW nur noch minimal.
Durchzug bis 250 wieder da.
Kanäle säubern mit ab und Anbau sind 700 Euro.Additiv wurde bestellt für 8 Euro. Das soll ich beim nächsten Tanken dazu geben. Danach müsste es weg sein.
Ich glaube ich kauf mir jetzt nen 135i. Wollte sowieso das Auto wechseln.
Beste Grüße
Ein kleines Auto willst du jetzt kaufen? 😁
Ja ich weiß meine Freundin ist auch dagegen.
Sie meint, dass ne Limosine viel besser zu mir passt.
Ich seh beim 1er nur die 320ps mehrleistung. Da der M3 oder Lexus ISF (absoluter Traumwagen) bei mir nicht ins Budget passt (von den Unterhalt) wäre der 135 das absolut beste was Preis Leistung angeht. 😁
Wie siehts mit dir aus George? Strebst du auch nen Wechsel mal an? 😁
@Bmw-karsten Danke für den Tipp. Ich guck mal nach.
Kann mir noch jemand folgendes beantworten?
-KKann ich das Aditive auch mit Aral Ultimate mischen vielleicht?
Grüße
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 14. Juni 2016 um 18:28:31 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 14. Juni 2016 um 18:04:35 Uhr:
Ein kleines Auto willst du jetzt kaufen? 😁
Ich seh beim 1er nur die 320ps mehrleistung. Da der M3 oder Lexus ISF (absoluter Traumwagen) bei mir nicht ins Budget passt (von den Unterhalt) wäre der 135 das absolut beste was Preis Leistung angeht. 😁
Wie siehts mit dir aus George? Strebst du auch nen Wechsel mal an? 😁
Hi, ne ich behalte meinen 25d da ich sehr zufrieden damit bin und das Drehmoment hammer ist, 6Zylinder eben 😁
Und ausserdem habe ich in März das M-Performance Fahrwerk einbauen lassen 🙂
Das auto hat gerade mal knapp 78.000km drauf, also noch sehr viel Potential nach oben, und darauf freue ich mich 🙂
Zitat:
@George 73 schrieb am 14. Juni 2016 um 19:00:09 Uhr:
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 14. Juni 2016 um 18:28:31 Uhr:
Wie siehts mit dir aus George? Strebst du auch nen Wechsel mal an? 😁Hi, ne ich behalte meinen 25d da ich sehr zufrieden damit bin und das Drehmoment hammer ist, 6Zylinder eben 😁
Das auto hat gerade mal knapp 78.000km drauf, also noch sehr viel Potential nach oben, und darauf freue ich mich 🙂
Mhhhh fährst du so wenig weil der noch so wenig gelaufen hat? Du hast ihn ja seit 3 Jahren oder? 🙂
Also meiner hat schon 112k drauf, wenn jetzt das mit den Problemen gewesen wäre, wäre ich auch sehr zufrieden. 🙁
Eig. Wollte ich 335i coupe, aber die findet man einfach zu rar. Ich glaub auch der M135i ist halt von der Performance her noch ein Stück besser als ein vergleichbares Coupe.
Ähnliche Themen
Wie viel willst du denn ausgeben für den 135i? Denn wenn du da am falschen Ende sparst, hast du dann erst Recht ein Sparschwein da stehen...
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 14. Juni 2016 um 19:16:34 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 14. Juni 2016 um 19:00:09 Uhr:
Hi, ne ich behalte meinen 25d da ich sehr zufrieden damit bin und das Drehmoment hammer ist, 6Zylinder eben 😁
Das auto hat gerade mal knapp 78.000km drauf, also noch sehr viel Potential nach oben, und darauf freue ich mich 🙂Mhhhh fährst du so wenig weil der noch so wenig gelaufen hat? Du hast ihn ja seit 3 Jahren oder? 🙂
Also meiner hat schon 112k drauf, wenn jetzt das mit den Problemen gewesen wäre, wäre ich auch sehr zufrieden. 🙁
Eig. Wollte ich 335i coupe, aber die findet man einfach zu rar. Ich glaub auch der M135i ist halt von der Performance her noch ein Stück besser als ein vergleichbares Coupe.
Den habe ich jetzt 3 1/2 jahre und mit 30.000km gekauft.
Der Grund das ich wenig fahre ist das ich vor 2 Jahren nen Golf IV für meine Frau gekauft habe und bis dahin hatten wir nur 1Auto.Die kurzstrecken fahre ich nur mit dem Golf, ansonsten fahre ich nur große strecken und zur Arbeit mit dem BMW.Und darum habe ich nur wenig KM drauf.
Zitat:
@hydrou schrieb am 14. Juni 2016 um 19:26:03 Uhr:
Wie viel willst du denn ausgeben für den 135i? Denn wenn du da am falschen Ende sparst, hast du dann erst Recht ein Sparschwein da stehen...
27.880 € um genau zu sein. 😁
2013 und 39k km. 🙂
Gibt's denn bekannte Probleme beim 1er?
Halte den 6ender für das Haltbarste. Aber ich guck mir auf jedenfall noch einen Astra OPC an.
Grüße
Zitat:
@George 73 schrieb am 14. Juni 2016 um 19:32:35 Uhr:
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 14. Juni 2016 um 19:16:34 Uhr:
Mhhhh fährst du so wenig weil der noch so wenig gelaufen hat? Du hast ihn ja seit 3 Jahren oder? 🙂
Der Grund das ich wenig fahre ist das ich vor 2 Jahren nen Golf IV für meine Frau gekauft habe und bis dahin hatten wir nur 1Auto.Die kurzstrecken fahre ich nur mit dem Golf, ansonsten fahre ich nur große strecken und zur Arbeit mit dem BMW.Und darum habe ich nur wenig KM drauf.
Mhhhh das ist schon eine gute Sache George. Das sollte ich auch so machen. Holst du ihn nur an sonnigen Tagen auch aus der Garage? 😁
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 14. Juni 2016 um 20:01:38 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 14. Juni 2016 um 19:32:35 Uhr:
Der Grund das ich wenig fahre ist das ich vor 2 Jahren nen Golf IV für meine Frau gekauft habe und bis dahin hatten wir nur 1Auto.Die kurzstrecken fahre ich nur mit dem Golf, ansonsten fahre ich nur große strecken und zur Arbeit mit dem BMW.Und darum habe ich nur wenig KM drauf.Mhhhh das ist schon eine gute Sache George. Das sollte ich auch so machen. Holst du ihn nur an sonnigen Tagen auch aus der Garage? 😁
Es ist noch nicht 22h für dieses Thema 😁
Nein Spaß beiseite, ich zähle nicht zu den Leuten die ihr auto nicht dreckig machen wollen weil es regnet, natürlich wird er auch bei schnee und regen bewegt
@kkkkohler, klar kannst du das Additiv problemlos mit AU fahren. Mit dem 2Taktöl ist es schon sehr effektiv auf längere Sicht gesehen, es reinigt die Injektoren und Schmiert die Pumpe. Bei mir läuft er wesentlich ruhiger als vorher. Kann es nur empfehlen.
Hallo Leute,
Also heute das erste mal das Auto bei kalten Motor gestartet. RUCKELN NOCH FURCHTBARER.
Ich bin zu BMW gefahren, die haben mir den Zusatz mitgegeben. Habe nun Aral Ultimate 50 Liter reingetankt und den Zusatz dazugegeben.
Angeblich sollte es nun besser werden. Hahaha, ich glaub es nicht. Ich glaub eher in 2 Wochen steht n neues Auto in der Garage, das ist meine Lösung des Problems.
Ich habe zum Service gesagt, ich glaube nicht, dass es hilft, ich glaube eher dass die Zylinderkopfdichtung platt ist. Er meinte, dass das nicht sein könne, weil die die Kompression getestet haben und da passt alles...
Mhhh keine Ahnung. Ich hab 2 Rechnungen von BMW und der normalen Werkstatt hier liegen in Höhe von 900 Euro und hab immer noch das selbe Problem.
Ich kauf mir jetzt einfach was anderes, kein Bock mehr echt. 😁
Grüße
Das ist echt schade und nen Armutszeugnis für die Werkstatt. Meine Meinung wäre da eigentlich nur noch die Injektoren, das diese Verkokt sind.