ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahlschwankungen 220 CDI

Drehzahlschwankungen 220 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. März 2015 um 19:00

Hallo und zwar brauch ich mal eure Hilfe

Besitze ein w211 220 CDI , und seiht ungefähr 3 Monaten hab ich dieses Problem das im teillastbereich mein Drehzahlmesser anfängt zu schwanken ??darauf hin bin ich zur Werkstatt Fehler auslesen lassen angezeigt wa das AGR Ventil habe dieses wechseln lassen aber der Fehler ist immer noch nicht weg ?? habe jetzt mal V power Diesel getankt und ich würde sagen es ist etwas besser geworden , kann mir jemand ein Tipp geben ??

Beste Antwort im Thema

Bei Motoren OM646, OM647 und OM648 kann man nichts zurücksetzen. Biem OM642 muss der der Filter per SD zurückgesetzt werden.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 8. März 2015 um 17:32

Getriebe schließe ich aus dafür läuft es zu sauber , ich denke er spritz nur falsch ein , wenn es das Getriebe wäre dann macht es ja kein Unterschied was ich Tanke , denn wenn ich v power Tanke ist es ja weg

Themenstarteram 8. März 2015 um 19:49

Gibt es hir auch die Möglichkeit Videos reinzustellen ? Habe denn Fehler mal gefilmt vieleicht hilft das denn einen oder anderen weiter wäre euch sehr dankbar .

Auf YouTube einstellen und hier den Link einstellen

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:13

So habe die Werte anhand der Korrektur menge messen lassen , hoffe ihr könnt mir was dazu sagen , und mir weiter helfen

Zylinder 1 -1,5

Zylinder 2. -0,2

Zylinder 3 - 0,2

Zylinder 4. -0,8

Zitat:

@Wdghhvbjjvv schrieb am 7. März 2015 um 10:20:50 Uhr:

Hab jetzt 190000 runter , das wäre auch eine Möglichkeit , denn wie gesagt wenn ich denn guten Diesel Tanke also v power , dann ist die drehzahlschwankung nicht mehr so schlimm , Tanke ich das normale dann merkt man es schon mehr

Und Du hast doch die "Lösung" schon, tanke Ultimate und mische dazu noch 2-takt Öl. Rauf auf die Bahn und lass den Diesel laufen. Ich denke der braucht nur ein bisserl Bewegung :D

Spule mal ein paar hundert Kilometer ab..........

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:34

Sag mir lieber was über die Werte ??

Die sind ok, alles zwischen -5 und +5 liegt in der Toleranz.

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:43

Hmmm jetzt weiß ich auch nicht mehr ????

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:54

Werde morgen das Getriebe nochmal auslesen fahren und wenn da auch nichts ist kommt er in die Presse ??

Lass doch den Kopf nicht gleich hängen !!

Versuche mal das Video was Du gemacht hast hier rein zu bringen.

Themenstarteram 9. März 2015 um 17:42

Leichter gesagt als getan ????hab Versuch Video reinzustellen aber funktioniert nicht ????kann ich ihn vieleicht persönlich das Video schicken , vieleicht bekomm sie denn Fehler ja raus

Zitat:

@benigo25 schrieb am 9. März 2015 um 12:01:50 Uhr:

Auf YouTube einstellen und hier den Link einstellen

Benigo25 hat es doch geschrieben wie es geht :cool:

Themenstarteram 9. März 2015 um 22:50
Themenstarteram 9. März 2015 um 22:50

So ich hoffe das ging jetzt

Ok, ging, man kann es gut sehen im Video. Ist das nur bei dieser niedrigen Drehzahl ?

Wie verhält sich der Zeiger z.B. bei etwa 2500 Umdr. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahlschwankungen 220 CDI