Drehzahlmesser Smart 453 nachrüsten
Hey Leute, sollte jemand wissen wollen wie man den Drehzahlmesser nachrüsten kann....einfach kurz schreiben...habs grad gemacht relativ einfach ca 20min...
Ähnliche Themen
60 Antworten
Schrauben sind mit dabei...
Danke, eine "Sorge" weniger...
Zitat:
@TMD007 schrieb am 9. Oktober 2016 um 00:02:55 Uhr:
Schrauben sind mit dabei...
Wenn man Glück hat, schon. Mein DZM hatte keine dabei. Ist ja aber auch kein Hexenwerk. Ab zu MB und bestellen:
A4159901111 Linsenkopfschraube 2 Stck. 6,20 €
A0029916170 Befestg.klammer 1 Stck. 0,63 €
Anschließende Arbeiten:
Kurztest durchführen 4 AW
Steuergerät umcodieren 2 AW
Zur Montage müssen 4 Blenden entfernt werden.
Wieso 4 Blenden?
Die seitliche, um an den Stecker zu kommen, den oberen Lüftungsauslaß, für den Tausch mit dem DZM und die Front mit dem runden Lüftungsauslaß, um den DZM anzuschrauben.
Habe gerade das WIS-Blatt vor mir. Da sind es 4 Blenden. Eine noch rund um das KI.
Ich habe halt mal die drei Blenden herausgehebelt und konnte die Teile erkennen. Kannst du mir das WIS Blatt zusenden? Geht das? Schon mal herzlichen Dank
Geht auf jedenfall hab es bei meinem gemacht.
Weiß jemand, was der DZM inkl. Montage im SC kostet?
Angebot von meinem SC ca. 282 €.
Material inkl. Einbau, kurzem Funktionstest und Freischaltung.
War mir zu teuer, drum will ich es selbst machen:
- 150 € Material komplett inkl DHL, evtl noch Schrauben, falls nicht mit dabei
- Freischaltung: lt. Forum ca. 20-30Euro oder gar nix
- Zeit mit 20 Minuten? (lt. Forum): könnte hinkommen (Unvorhersehbares ausgeschlossen)
- Nerven? (Wird sich noch herausstellen, wenn's bei mir los geht.)
Zitat:
@JRs_Smartie schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:07:11 Uhr:
Angebot von meinem SC ca. 282 €.
Material inkl. Einbau, kurzem Funktionstest und Freischaltung.War mir zu teuer, drum will ich es selbst machen:
- 150 € Material komplett inkl DHL, evtl noch Schrauben, falls nicht mit dabei
- Freischaltung: lt. Forum ca. 20-30Euro oder gar nix
- Zeit mit 20 Minuten? (lt. Forum): könnte hinkommen (Unvorhersehbares ausgeschlossen)
- Nerven? (Wird sich noch herausstellen, wenn's bei mir los geht.)
Hast du schon montiert und waren die Schrauben dabei? Bei mir fehlen die und ich brauche noch deren Abmessungen.
Nein, hab das Zeug erst am Wochenende bestellt
Hab meinen bei kunzmann bestellt da war alles dabei (inkl. Schrauben).
Meine kommen von Art-Mobil. Direkt bei denen bestellt. Über eBay kostest es einiges mehr.
Ich habe meinen DZM bei MB gekauft (MBGTC), da haben die Schrauben gefehlt. Wer welche gerade herumliegen hat, möge mir doch bitte die Maße mitteilen, denn beim MB-Händler kosten die 6,40 €, die gibt es im Baumarkt sicherlich billiger.
Habe meinen DZM jetzt auch bekommen. Leider ohne Schrauben. Ich finde der hält auch ohne ganz gut. Ich habe keine passende gefunden und 6€ bei Mercedes hinlegen?! Das einzige, was etwas wackelt, ist das Gelenk für die 60 Grad Drehbarkeit.
Steckerchen eingesteckt, Seitenteil und Front zugeklappt. Fertig.
Die Uhr läuft.
Der DZM hoffentlich nach der Freischaltung. Und die Uhr geht dann hoffentlich auch richtig.
Weiß eigentlich jemand wie die synchronisiert wird?
Schöne Grüße