drehzahlmesser nachrüsten
hallo,
ich habe gehört beim corsa A würde bereits ein kabel vorhanden sein das man nur noch an einen tacho mit drehzahlmesser anschliessen muss. ist das beim golf II auch der fall? und wenn nicht wie kann man das machen und kann das auch ein anfänger?
danke schonmal
21 Antworten
Also sehe ich das Richtig, das wenn der Warnblinker bei der Heckscheibenheizung und der Nebelschlußleucht ist, das ich dann zwei Stecker hab?????
Kann ich dann einfach ne neue einheit mit Drehzalmesser einbauen, und anschliesen, oder muß ich da noch getriebe oder sonden anbauen?
Funktioniert das dann eigentlich auch mit Automatik???
Auf der Scheibe vom Tacho steht eine Zahl (Wegdrehzahl), die muss richtig sein. Bei meinem 1.3er steht da 935.
Zitat:
Funktioniert das dann eigentlich auch mit Automatik???
Da sollte es keine Probleme geben.
Zitat:
Also sehe ich das Richtig, das wenn der Warnblinker bei der Heckscheibenheizung und der Nebelschlußleucht ist, das ich dann zwei Stecker hab?????
Dann hast du wie ich die alte ZE und 2 Stecker an den Amaturen.
http://www.doppel-wobber.de/tacho2.htmlHallo,
hab ma ne frage bezüglich des KI und zwar wollt ich ma wissen ob da standartmäßig ne Digitaluhr drin ist und wenn ja ob die funktioniert wenn ich einfach den stecker in das ki stecke.. ich fahrn golf2 gl 53kw...wär schon cool wenn ihr mir das beantworten könntet...ausserdem habe ich gehört das man nen neuen Kabelbaum benötigt für den umbau mit DZM.
Standartmäßig ist die Digitaluhr nicht im Ki des Golf, nur bei einigen Sondermodellen (Golf Madison, GT, einige Golf GL) war der DZM mit Digitaluhr vorhanden, beim Gt Special, Gti und so weiter ist zur Digitaluhr zusätzlich noch die MFA mit in die Digitaluhr integriert.
Wenn Du das Ki tauscht dann funktioniert die uhr auch sofort wenn Du das ansteckst, die Kabel liegen alle schon, für Uhr und Drehzahlmesser.
Gruß Matze