Drehzahlbegrenzer??
Haben alle Corsa B Drehzahlbegrenzer???
44 Antworten
Klar bin ich schon ein paar mal in den Begrenzer gekommen. Wenn der Motor schön warm ist einfach mal den zweiten richtig ausdrehen. Da passiert nix wenn man das mal macht. Die Regel sollte das natürlich net sein. Aber ich bin sicher das du auf jeden nen Begrenzer drin hast.
Ich reisse den Motor ja auch net hoch, es geht nur um des sichere Gefühl einen zu haben
(hehe)
PS: Wenn du aber erst bei 6500upm schaltest, dann bis du im nächsten Gäng NÄHER an deinen 4600 (maximales Drehmoment im 1.2L).. ->schneller
also bringts doch was.. mal vom exhorbitentem Spritverbrauch abgesehen..*ahem*
*grins*
Also mein A-Corsa hat nen Begrenzer.
Übrigens ... Auch ein Drehzahlmesser hat einen Anzeigefehler 😁
MFG Kester
motor
hi!
ganz einfach ALLE corsa B motorn haben einen begrenzer!probs gelöst..
Ähnliche Themen
hi
wollt mal fragen wie man den begrenzer hochsetzten tut? das man die gänge etwas weiter ausfahren kann. zwecks überhollen auf landstraße etc..
gruß blueice
begrenzer
hi!
kannst du selber nicht machen..die programmiern den um auf dem eprom.mantzel macht sowas zb.. kosten 250-300euro..bringt dir beim serienmotor allerdings und schadet nur dem motor..weil ab 6200 umdrehungen bricht dein serienmotor eh ein,sprich er hat weniger leistung als bei 5800..also nix für serienmotor.
hi
nagut wenn du das sagst dann wird das wohl stimmen. hilf wohl nur auf einen schnelleren wagen zu sparen. trotzdem danke für die fachinfo.
thx blueice
motor
hi!
XXX bei mir ist auch der komplette motor gemacht und hat nun ein ganz anderes drehzahlband als ein serienmotor.meine spitzenleistung liegt bei 7000-7400 umdrehungen..also was ganz anderes als ein serienteil...
Coole Sache, vauxhall! Ja ich hab das schon in dem Thread "Vauxhall Corsa" verfolgt.
Was haste denn dann für nen DZM drin? Ein M3 Tacho, der bis 9.000 rpm geht? 😁 Oder von diesen Honda Taschenraketen bis 11.000 rpm??
tacho
hi!
nein ist der originale DZM drin dann dreht die nadel halt über den roten drüber weg und geht fast einmal rum aber geht...wenn die nadel ganz gerade unten ist also um 6uhr dann hat er 7300umdrehungen ca usw..
motor
hi!
ja wenn der wieder läuft drück ich meinem beifahrer mal ne camera in die hand,hehe..im moment ist der nähmlich schon wieder zerlegt zwecks renneinspritzung aber so im märz müste er fertig sein..
motor
hi!
jamal schaun was da nun noch so geht..wenn wir alles restlos machen würde hat der um 150PS als 8V wenn wir mal irgendwann nen 16V kopf montieren hat der bis zu 170PS..aber das steht noch in weiter ferne..von wegen stahlpleul,stahlwelle und schmiedekolben kosten richtig geld.