Jeder Corsa Drehzahlbegrenzer?
Hab nu einiges über Corsaz im Grenzbereich gelesen, trau mich aber mit meiner Rennsemmel nich auszuprobieren ob ich auch eiinen Drehzahlbegrenzer hab.. Papiere bei mir nicht vollständig und der Händler kann mir auch nix sagen.. :-)
(Meinem Freund hats vor nem Jahr den Motor abgeraucht inem Tigra)
Jetzt meine Frage: Hat JEDER Corsa B einen Drehzahlbegrenzer?
Danke Jungs!
PS: Hab vorne Standartboxen drinne-macht mit meinem Kenwood Mp3Player kräftig bums..lohnt sich Sub hinten oder eher vorne neue rein?? (laut isses ohne zu verzerren aber der Bass fehlt irgendwann)
43 Antworten
Zu thema Boxen kann ich dir helfen!
Kauf dir für vorne ein gutes Frontsystem und bau dir einen Sub ein das ganze an ner 4 Kanal Endstufe und du bist glücklich😉
kommt nur drauf an was du ausgeben möchtest!
boxen
Wow danke für schnelle antwort!
Also vorne bin ich klanglich eigentlich zufrieden.. preislich..hmmh.. also ich denke insg sind 500€ drin ..600€ da xmas kommt.... geht damit was?
übertreiben will ichs net aber n bissl bums musses halt schu mache ;-)
greetz -peter
jetzt kommt erstmal die Frage welche musik möchtest du hören und traust du dir zu die anlage selbst(+Freunde) einzubauen oder möchtest du es machen laßen(<-- zu teuer)!
aber für das geld was du ausgeben willst kann man schon einiges machen!
hauptsache kein Magnat, Jackson oder sowas kaufen!🙂
boxen
hi....
zu den boxen:
kauf dir bei www.dr.boom.de unter shop diese Boxen die haun rain COMPO 13 AXTON CAC2.15!
diese haust du ine türen und in kofferraum hauste ne gute endstufe mit nem guten sub rain und dann wackelt dein auto.
vielleicht würde ich noch an deiner stelle das auto nen bischel dämmen mit zellkautschuk oder bitumen, damit dein auto nicht vibriert.
greetz
X-LoRd
Ähnliche Themen
boxenbau
Ich bevorzuge Dance+Trance und ab und zu guten HipHop..shake it baby!
Also ich bau alles selbst ein.. so doof bin ich ja auch wieder nich.. Durchbruch von Motorraum zu Innenraum hab ich schu als Workshop gesehen und die Türen will ich dämmen,die scheppern n bissll :-D
Mein kenwood hat nen Vorverstärkerausgang.. was genau heisst des und was kann ich damit anfangen? (fürn sub ja zuwenig oder?->weiss grad wieviel watt)
(die adresse dr.boom.de geht bei mir net =D)
Und wie sieht des mit dem Drehzahlbegrenzer aus?? Jmd ne ahnung?? Bin grad in Mannheim rumgekurvt und im 2.gang geht der fast bis 100..dann wurds mir wieder zu heiss und ich feigling habs gelassen =((
Und nochne Frage: kennt jemand gute Firma oder Versand für durchsichtige Heckaufkleber alles Art? zZt iss nur ein mickriger SunshineLive bapper druff..der suckt aber..
PS: Des Forum iss fett..soviel engagement hab ich bisher noch nirgends gesehen..DANKE!
aktivsub?
Des komplette SPSystem umbaue wollt ich eigentlich net..
Die Boxen die zZt drin sind geben schon richtig Druck ab, fetzt gut, aber ab einer gewissen Lautstärke (da würden mich die Bullen bestimmt schu anhalten und fragen ob ich taub bin ;D) iss der bass halt einfach zu schwach.. will also nur mehr Bass (Was haltet ihr von Aktivsubs?)
-peter
kein problem wir helfen hier ja auch gerne haben ja auch alle klein angefangen🙂
Also das Axton soll nicht schlecht sein.
würde ja sagen holst du dir das canton cs 2.16 nur das problem ist das du ohne umbaumaßnahmen die Tiefmitteltöner nicht reinbekommst!
was mit der kleiner version des Canton ist(cs 2.13) weiß ich nicht🙁
noch zu empfehlen wäre das BOA Alu 2.16A(leider wieder keine erfahrung mit einbau im Corsa)
aufjedenfall mußt du auf die einbautiefe achten und für 16ner brauchst du adapterringe!
also als empfehlung würde ich sagen damit du für das geld zufrieden bist(schätze mal du bist froh wenn es weniger kostet) folgende komponeten :
Front
BOA Alu 2.16A
Sub:
BOA Alu 300
Endstufe
Carpower Wanted 4/320
Gesamtpreis: 360€
dann brauchst du noch chinch, strom, masse, lautsprecherkabel und Bitumdämmmatten würdest dann so auf maximal 450€ kommen!
so das wäre meine empfehlung
originalboxen
Klingt fett.. stimmt besser weniger als mehr :-D
bei 450€ bliebt genug für gute Dämmung übrig..
Da ich grad heiss geworden bin und auch n bissl was am Auto selbst machen will (Felgen usw) lass ich mir des mal durchn Kopf gehen wofür ich genau jetzt wieviel geld ausgeben will.. man gerät ja schon ine art sucht..ncihtwahr ;D
Mal ne andere Frage: Welche Original Lautsprecher sind denn da drin..hab schu oft gesucht und genauso oft versch. Angaben gefunden..Corsa B Bj 98..
Sind die so gut oder hat mein Vorgänger da mal neue rein, denn die von meinem Kumpel mit Bj96 sind wesentlich schlimmer!?!
greetz -peter
das sind alles irgendwelche Boxen von Nokia die sind alle nicht der Knüller vorallem mit der Zeit werde die echt sch****!
würde die auf jedenfall wechseln!
achja 450€ war mit dämmung ungefähr gerechnet!🙂
bleibst aber aufjedenfall unter der 500€ marke!
scheissboxen
*den noob voll raushängen lass* :Seit wann stelllt Nokia Boxen her?? sind des getrennte hoch-tief? klingt zumindest so..und was meinst du mit "mit der zeit werden die echt scheisse"?
Also ich finde den Klang recht fett..selbst mein Kumpel der ne 3000W endstufe und nen Sub drinhat sagt dasses okay iss.. war mal im MediaMarkt probehören GUT die bringen nochn bissl mehr aber da vibrierten jetzt schu die aussenspiegel und es verzerrt net.. ich wollte wie gesagt nur mehr bassdruck bei hoher lautstärke.. was denkt ihr nu über aktivsubwoofer?
wow geht des hier schnell ab..THX!!
PS: Dreh-zahl-messer..HILFÄÄ =)
Gut das ich diesen Thread hier gesehen hab, nun weiss ich glaube ich auch, was ich in meinem Corsa C einbaue (5 Türer)!
Zu den Aufklebern;
schau hier mal nach: www.wooferstore.de
Die haben echt geile Dinger! (habe mir den WOlfskopf bestellt!)
aufkleber
DANKE der shop iss klasse..qual der wahl...
freut mich auch anderen geholfen zu haben 😉
PS: Dreh-zahl-messer??? sonst geh ich nu raus und tret meine rennsemmel bissi platzt! =(
arrghh
Hmmh nun bin ich komplett verwirrt.. HiFi-Tungin oder doch nochn bissl Geld fürs Auto rausschmeissen?? :-D
Echte AluFelgen sind ma zu teuer..hab grad Felgenblenden gesehen..was haltet ihr davon oder habt ihr damit schu Erfahrungen gemacht? (ich weiss sehe net so gut aus richtige aber 300€ für komplett neue alufelgen usw hab ich dann doch net..dann lieber geiles carHiFi!)
PS: Aktivsubs?
ach ja: Back on topic: Dreh-zahl-messer???
WER WEISS ob die inem corsa b Standart sind??
Soweit ich weiss, sind die beim Corsa-B NICHT Standard! Es gibt welche mit DZM und auch welche ohne DZM, musst du aufpassen 😉